weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Kunden diskutieren > kinder Diskussionsforum

Alternative zu Sternenschweif gesucht!!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.10.2013 13:39:45 GMT+02:00
Sehr gute Alternative und ganz neu: "Die Geisterreiter". Keine Plüsch-pink Pferdestory, sondern Witz und Spannung! Echte Entdeckung. Gibt zwei Bände, beide super angekommen bei unseren.
Die Geisterreiter - Der Schatz des Ritters Hermelhain: Band 1

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2013 16:11:39 GMT+02:00
SFriedrich meint:
Das magische Baumhaus, da gibt es zig verschiedene Bänder von und für jeden was dabei

Veröffentlicht am 22.08.2012 14:21:48 GMT+02:00
Breumel meint:
Falls noch mal jemand Pferdebücher sucht, ganz nett sind auch
Sattelclub 1 & 2: Drei Mädchen gründen einen Club & Veronicas Fehler
Sattelclub 3 & 4: Ein Pferd für Carole & Die Neue
Sattelclub 5 & 6: Freundschaft ist alles & Abenteuer auf der Pferderanch
Sattelclub 7 & 8: Lisa greift ein & Reitstall in Not

Veröffentlicht am 20.12.2011 23:14:34 GMT+01:00
Marismeno meint:
Schön, spannend und sachlich sind die beiden Pferde-Reihen von Christiane Gohl:

Sophie (Alles für ein Pferd / Endlich Reitstunden) und noch drei oder vier weitere,

Julia - Reiterglück mit Hindernissen, insgesamt mindestens acht Bücher

Ansonsten von C. Funke auch sehr schön:
Drachenreiter,
Herr der Diebe,
Kein Keks für Kobolde und
Hinter verzauberten Fenstern: Eine geheimnisvolle Adventsgeschichte

Das sind keine Pferdegeschichten, aber abenteuerliche Geschichten für Kinder, die ein bisschen Phantastik aber auch sehr viel Unterhaltung bieten. Der Drachenreiter ist klasse!

Veröffentlicht am 14.12.2011 15:03:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.12.2011 15:03:32 GMT+01:00
Breumel meint:
Ich habe selber eine siebenjährige Tochter, die wenn schon dann am liebsten Prinzessin Lillifee, Sternenschweif und ähnliches liest... Nicht verzagen, hauptsache, sie liest!!!

Ansonsten haben meiner Tochter auch gut gefallen:
Hexe Lilli und der geheimnisvolle Flaschengeist Suki: Hexe Lilli für Erstleser
Leserabe. Mein Freund, der Delfin. Mit spannendem Leserätsel. Lesestufe 2., ab 2. Klasse: Mit spannenden Leserätsel

Veröffentlicht am 29.09.2011 22:04:15 GMT+02:00
Hallo,
ich kann dir "Hände weg von Mississippi" von Cornelia Funke empfehlen

Veröffentlicht am 18.09.2011 16:06:56 GMT+02:00
Sonja meint:
Die Hexe Lilli - Reihe von Knister ist sehr nett zum Selberlesen.
Hat aber mit Pferden nichts zu tun, trotzdem möchte ich es empfehlen.

Ersteintrag: 16.09.2011 04:11:09 GMT+02:00
Liz Lemon meint:
Hallo!! ich suche für meine siebenjährige Tochter schöne Bücher zum Selberlesen. Momentan liest sie gerade Sternenschweif, und ich bin auf der Suche nach alternativ (Pferde-)Büchern die nicht ganz so pink und glitzernd sind! Vielen Dank!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in kinder Diskussionsforum (8 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  16.09.2011
Jüngster Beitrag:  26.10.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen