Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Kunden diskutieren > kamera Diskussionsforum

Welcher HD Camcorder macht gute Fotos; oder ist alles eine Pixel Lüge?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.05.2014 12:43:31 GMT+02:00
canicula meint:
Bei der Suche nach einem neuen HD Camcorder bin ich unter anderem auf die Panasonic HC-X929EG gestossen. Diese soll eine Fotoauflösung von etwa 20 MegaPixeln haben. Da ich viel Wert auf gute Fotos lege habe ich mich etwas in die Materie eingearbeitet und bin dann ziemlich schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.
Es scheint, als ob bei allen(!) Camcordern Fotos mit normaler HD Auflösung gemacht werden, und diese dann hoch-skaliert (interpoliert) werden!
Fragen:
- Ist das wirklich so; wahrscheinlich ja, sonst müssten ja grössere Chips verbaut sein
- Wie ist die Qualität dieser hochskalierten Fotos? Kamera abhängig?
- Kann ich davon ausgehen, dass ein aktuelles Modell wie die oben erwähnte Panasonic bessere Fotos als meine einige Jahre alte Canon HF100 macht?

Bin im Moment ziemlich hin- und hergerissen. Wollte gern was Neues haben, aber das muss sich schon rentieren. Und mit 2 Geräten Camcoder + Digicam möchte ich auch nicht rumlaufen.
Bin schon gespannt auf die Kommentare!

Veröffentlicht am 20.06.2014 03:09:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.06.2014 03:12:59 GMT+02:00
Cornelius V meint:
Hallo. Ich kenne diese Canon HF100 nicht. Meines Wissens sind die Fotos einer Videokamera immer noch interpoliert und vor allem immer noch eher schlecht als recht... und wäre für mich nur eine ganz schlechte Notlösung um fotografisch doch noch irgendwas dokumentieren zu zu können, falls ich keine Fotokamera dabei hätte. (Also wirklich nur eine schlimme Notlösung. "Gute" bzw. für mich wichtige Fotos würde ich damit auf keinen Fall machen!) Ich kann da nicht wirklich helfen, aber es sieht schon so aus, als müsste man immer noch mit zwei Geräten herumlaufen, wenn man auch gute Fotos haben möchte. Ansonsten: Schon mal den umgekehrten Weg überlegt -eine digitale Spiegelreflexkamera mit Videofunktion kaufen? (Da gibt es ja mittlerweile auch schon viel Video Zubehör wie Mikrofone und Videostative zu kaufen...)

Veröffentlicht am 15.07.2014 17:25:42 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 23.01.2015 18:00:27 GMT+01:00]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in kamera Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  14.05.2014
Jüngster Beitrag:  15.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen