Kunden diskutieren > kamera Diskussionsforum

Canon EF-S IS II - Geräusche bei MF


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-2 von 2 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.03.2012 17:23:23 GMT+01:00
Guten Tag,

ich habe heute das EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II von Canon erhalten und der erste Eindruck ist durchaus positiv. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Geräusche beim manuellen Fokussieren sehr laut sind. Es klingt so, als würde sich beim manuellen Fokussieren (MF) der Motor mitbewegen. Dies ist auch bei ebenfalls abgeschaltetem Bildstabilisator der Fall. Ein raues Geräusch bin ich schon vom EF-S 18-55mm gewohnt aber der Widerstand des Motors scheint da beim Umschalten auf MF weg zu sein.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ist das Objektiv eventuell kaputt und wird der Motor beim Umstellen von AF auf MF eventuell nicht korrekt abgekoppelt?

Viele Grüße

M. Schneider

Veröffentlicht am 17.03.2012 20:44:11 GMT+01:00
Moin,
ich habe dasselbe Objektiv und auch gerade mal ausprobiert. Es stimmt, wirklich geräuschlos ist das nicht, aber der Widerstand beim Drehen ist deutlich geringer.
Hoffe, dass Ihnen das hilft :)
Gruß
Volker Heuermann
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  2
Erster Beitrag:  17.03.2012
Jüngster Beitrag:  17.03.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen