Kunden diskutieren > kamera Diskussionsforum

Nachtaufnahmen mit Canon SX160


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.11.2012 10:36:27 GMT+01:00
Willy Wonka meint:
Hallo,

in den Kundenbewertungen schreiben einige, dass die Canon SX160 auch gute Nachtaufnahmen macht. Wo finde ich diese Einstellung?

Ich bin am Überlegen mir diese Kamera zu kaufen und kenne von der alten Powershot 720, dass es dort eine extra Einstellung auf dem Rad gab. Das hat die SX160 aber nicht.

Ich habe mir auch schon mal die Anleitung durchgelesen, aber dazu nichts gefunden.

Vielen Dank schon mal Canon PowerShot SX160 IS Digitalkamera (16 Megapixel, 16-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3,0 Zoll) LCD) rot

Veröffentlicht am 20.11.2012 19:47:09 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.11.2012 07:27:17 GMT+01:00
Howie1006 meint:
Hallo Willy,

ich kenne zwar diese Kamera nicht - hab aber auf den Produktbildern gesehen, dass es manuelle Einstellmöglichkeiten gibt. Also würde ich mal das Standardvorgehen versuchen:

1. ISO auf 100 (oder 80 oder 64, den kleinsten Wert halt --> Handbuch) stellen, Rad auf P - sollte schon gute Bilder mit langer Belichtung bringen.
2. Plan B: Ebenfalls kleine ISO-Zahl. Rad auf Tv stellen, Belichtungszeit vorgeben. Einfach mit dem höchsten Wert (30 sec? 15 sec?) anfangen und die Ergebnisse kontrollieren. Wenn's überbelichtet ist, kürzere Belichtungszeit einstellen.
3. Plan C: Rad auf M stellen, dann musst Du aber alles von Hand einstellen, sprich Belichtungszeit und Blende. ISO s.o.

Kamera bei Langzeitbelichtung irgendwo hinstellen oder mit Stativ arbeiten, und entweder mit Fernbedienung oder mit Timer (10 sec) auslösen.

Viel Spaß!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2012 13:46:32 GMT+01:00
Willy Wonka meint:
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Ich werde das dann mal ausprobieren, wenn ich die Kamera habe
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  20.11.2012
Jüngster Beitrag:  21.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen