Kunden diskutieren > kamera Diskussionsforum

Suche eine Canon Spiegelreflexkamera für mein Hobby.

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 01.05.2012 22:06:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.05.2012 22:07:16 GMT+02:00
Fotograf-1992 meint:
Hallo.

Ich suche eine super Canon zum fotografieren von folgenden dingen: Tiere, Natur, Menschen, Gebäude. Welche Spiegelreflexkamera ist dafür super geeignet und was für ein Obiektiv?

Vielen dank für ihre Antworten. :)

Veröffentlicht am 01.05.2012 23:48:39 GMT+02:00
softkey meint:
hallo,

meine kostengünstigste empfehlung für den einstieg:

die EOS-600D mit Double KIT 18-55 IS II + 55-250 IS II (zoom) und zusätzlich das 50mm 1.8 (festbrennweite für zb. scharfe portraits)

gruß und immer GUT LICHT mit der neuen kamera ;-))

Veröffentlicht am 02.05.2012 00:43:58 GMT+02:00
Genauso gut könntest du fragen: "Ich fahre gerne auf Straßen, welches Auto soll ich mir kaufen?" Zumindest ein finanzielles Limit solltest du haben. Die bereits erwähnte 600D ist ein guter Ansatz, als Anfänger reicht das Kitobjektiv. Ein Superzoomobjektiv, welches die Brennweiten von 18 - ~200 mm abdeckt, könnte auch interessant sein, da du verschiedene Motive in Betracht ziehst.
Für eine klare Empfehlung sollten die Rahmenbedingungen allerdings etwas genauer sein.

Hoffe, das hilft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2012 18:36:10 GMT+02:00
W. Weber meint:
Hallo,
vor wenigen Wochen stand ich ebenfalls vor der Frage, welche SLR Kamera ist für einen Laien wie mich die richtige. Vielleicht hilft es dir zu erfahren, wie ich vorgegangen bin. Zuerst habe ich mir einen finanziellen Rahmen abgesteckt. Da für mich nur Canon oder Nikon in Frage kam, habe ich mit Hilfe von Testberichten und Preisrecherche schnell die passende Kamera gefunden. Es sollte die Canon EOS 600D mit Double KIT werden. Da ich wie gesagt Laie bin, habe ich mir zuerst das Kamerahandbuch gekauft. Gleichzeitig habe ich viele Tutorials auf Youtube angeschaut. Dabei bin ich auf "Blende 8" sowie auf den Fotgrafen "Pavel KAPLUN" gestossen. In diesen Tutorials habe ich viele über Kamera und Objektiv erfahren, aber auch über das Zusammenspiel zwischen Blende und Verschusszeiten, über Bildaufbau usw. Letztendlich habe ich dann die EOS 600D gekauft und bin sehr zufrieden. Vielleicht kannst du auf diesem Wege die richtige Kamera finden.

Veröffentlicht am 02.05.2012 21:42:02 GMT+02:00
Howie1006 meint:
Die Canon 600D finde ich als Body auch eine gute Wahl. Dazu "braucht" man folgende Objektive:
- Moderates Weitwinkel für Standardsituationen
- Tele für Tieraufnahmen
- Weitwinkel für Landschaft und Gebäude

Das Double-Zoom-Kit eignet sich m.E. gut zum Einstieg. Alternativ das 18-55mm und zusätzlich das EF 70-300 mm - dank Crop fast die doppelte Brennweite. Das Weitwinkel kann man sich leisten, wenn die 18 mm des Kit-Objektivs nicht reichen - aber Vorsicht, ist schon sehr speziell.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.05.2012 18:59:27 GMT+02:00
Habe eine analoge EOS 300 mit zwei Objektiven,externen Blitz usw.auf Vb.abzugeben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.05.2012 12:28:38 GMT+02:00
Hallo Fotograf-1992,
Hast Du schon mit einer DSLR fotografiert und wie sind deine Kenntnisse diesbezüglich ( Blende. Verschlußzeit, ISO-Werte, Schärfentiefe, AF-Möglichkeiten, Meßfeldsteuerung )?

Welches Budget steht zur Verfügung ? Welche Qualitätsansprüche hast du an die Fotos ?

Deine fotografischen Themen sind weit gefächert und nicht konkretisiert.

Tiere:
- Schmetterling als Makro ? -> Macroobjektiv
- Adler im Flug ? -> schneller Autofokus
- Reh auf der Waldwiese ? -> Teleobjektiv

Natur:
- Landschaften ? -> Normalbrennweite oder Weitwinkel
- Pflanze ? -> Normalbrennweite oder Macro

Menschen:
- Porträt ? -> lichtstarke Festbrennweite um Personen frei zustellen
- Sportbilder ? -> schneller Autofokus

Gebäude:
- innen ? -> kurze, lichtstarke Brennweite ( Kirche innen ohne Blitz )
- draußen ? -> Normalbrennweite bis Weitwinkel

Die "eierlegende Wolfsmilchsau" als Objektiv gibt es nicht. Die Kitobjektive sind für den anfang erst mal ok aber trotzdem ein Kompromiss zwischen Preis Abbildungsleistung. Die Kit-Zoomobjektive haben eine Offenblende von 3.5 bis 5.6.
In Räumen oder an einem trüben Tag hast du dann schlechte Karten. Bei Portäts kannst du mit den Blenden das Objekt kaum freistellen, der Schärfentiefenbereich ist da schon zu groß.

Ich hoffe, ich habe dich nicht zu sehr verwirrt. Tipps für eine Kamera kann ich dir nicht geben, ich komme aus dem Nikonlager

Gruß Thomas

Veröffentlicht am 06.05.2012 22:12:00 GMT+02:00
Gunter Schmid meint:
Da der TE trotz des Namens ja eher Fotografenlaie zu sein scheint, würde ich die EOS 1000 oder die EOS 550 empfehlen. Die sind beide günstiger als die EOS 600 und dürften für seine Bedürfnisse voll und ganz ausreichen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in kamera Diskussionsforum (998 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  01.05.2012
Jüngster Beitrag:  06.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen