Kunden diskutieren > kamera Diskussionsforum

Kamera für Produktfotografie gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-3 von 3 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 03.01.2014 09:47:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.01.2014 09:50:36 GMT+01:00
G. Wilmink meint:
Guten Tag,

ich suche für die Produktfotografie für meinen Webshop eine adäquate Kamera. Überwiegend werden kleinere technische Objekte (Anhängerersatzteile, Rückleuchten etc.) in einem Lichtzelt fotografiert und dann per Software freigestellt.
Habe mich schon ein bißchen mehr mit der Materie Produktfotografie auseinander gesetzt und suche daher eine Kamera, bei der man die Verschlusszeit und Blende frei einstellen kann.
Ein toller Zoom oder HD-Videos, W-Lan oder GPS sind mir also völlig unwichtig.
Da ich die Kamera allerdings vielleicht auch mal mit in den Urlaub nehmen will, sollte es von den Maßen auch keine Spiegelreflex sein.
Budgetmäßig habe ich so um die 300 ¤ veranschlagt. Hoffe in der Preisklasse was Ordentliches zu finden.

Vielen Dank schon mal vorträglich für eure Tipps :-)

Veröffentlicht am 05.01.2014 22:43:25 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.01.2014 22:44:33 GMT+01:00
Die Naheinstellgrenze sollte nicht zu hoch sein, notfalls tun es auch Nahlinsen. Die von Kodak für ein 52 mm Gewinde habe ich und bin zufrieden.

Kameramöglichkeiten: Panasonic LF1 (Nahlinsenbenutzung nicht möglich, kein Filtergewinde, aber geringe Naheinstellgrenze)
Beste Bildqualität fürs Geld bekommt man wohl bei der Samsung NX 1100. Weiß aber nicht, wie da die Naheinstellgrenze ist.

Veröffentlicht am 02.04.2014 11:54:13 GMT+02:00
Udo Klein meint:
Wie wärs mit einer Canen SLR und Normalobjektiv?
Die EOS 1100D gibt für rd 260,- Euro, das Objektiv kostet 88,- Euro.
Die Naheinstellgrenze des Objektives sollte für die Aufnahmen ausreichen, zudem ist es recht lichtstark.
Und die SLR kann sehr gut für Urlaubsfotos erweitert werden, z.B. mit einem 18-200(250) Zoom.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  3
Erster Beitrag:  03.01.2014
Jüngster Beitrag:  02.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen