Kunden diskutieren > kamera Diskussionsforum

Welches Objektiv für Canon EOS 400D?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-30 von 30 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2012 13:25:08 GMT+01:00
Howie1006 meint:
Hallo Nico,

wenn schon korrigieren, dann bitte richtig: Der richtige Begriff ist Schärfentiefe, nicht Tiefenschärfe. Und es ging doch um den Vergleich des 50 mm mit Blende 1.8 zu diversen anderen Objektiven mit weniger offener Anfangsblende - wo also ist das Problem? Abgesehen davon ist die Aussage zur Schärfentiefe zwar richtig, aber es gibt auch noch konstruktiv bedingte qualitative Unterschiede im Bokeh, hier zum Nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Bokeh

LG
Howie

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2012 13:55:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2012 14:16:55 GMT+01:00
Nicolas meint:
Hallo LG Howie ;
wenn schon korrigieren , dann bitte sich informieren ,
Schau mal schön das Wort " Tiefenschärfe " im Googel nach : "
" Tiefenschärfe " ist das selbe Wort wie "Schärfentiefe" ! ( nur dazu )
wo ist dein Problem ? wollte nur freundlich eine Info rüberbringen die genau mit offener und weniger offener Blende zu tun hat ,
und nun Schluss damit .
Nico

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2012 14:32:37 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2012 14:43:42 GMT+01:00
no name meint:
Einmal tief durchatmen und bis 10 zählen ...

@ karpen nico

okay. Was willst du mir eigentlich sagen? Du widersprichst dir doch selber. Je größer die Blendenöffnung, desto besser die Freistellungsmöglichkeiten. Bei 1.8 erzielst du stärkere Effekte als mit 3.5, das ist doch klar. Das 50 mm hat nun mal 1.8, andere Objektive nicht. Also hat es natürlich etwas mit dem Objektiv zu tun. Und der richtige Ausdruck ist tatsächlich Schärfentiefe und nicht Tiefenschärfe. Bitte einmal richtig nachlesen. Wobei mir das im Grunde absolut egal ist, ich bin nicht so der Wortklauber und Oberlehrer. Deine Beiträge sind übrigens genau das Gegenteil von freundlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.12.2012 14:48:49 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.12.2012 14:50:20 GMT+01:00
Nicolas meint:
Peter ,
bitte langsam weiter zählen !
das Wort " Tiefenschärfen " lese meine Antwort durch , die Howie von mir erhalten hat . Genau hat dein 50 mm Objektiv - Blende 1.8 .
Mein 50 mm hat 1.2 . Wir müssen hier doch kein Fotokursus tun .
hiermit mein Schluss-Segen.
Nico

Veröffentlicht am 29.12.2012 12:40:41 GMT+01:00
Bonsai meint:
Hallo Julian!
Mich würde interessieren für welches Objektiv Du dich entschieden hast.....
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


ARRAY(0xa08b2b88)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  30
Erster Beitrag:  05.12.2012
Jüngster Beitrag:  29.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen