Kunden diskutieren > kamera Diskussionsforum

Kaufberatung Digitalkamera


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.06.2012 10:51:38 GMT+02:00
Michael meint:
Hallo zusammen,
Ich suche für meine Mutter eine Digitalkamera.

Sie hat bislang wenig Erfahrung im digitalen Bereich, hat bis vor einigen Jahren viel mit analogen Filmkameras fotografiert, möchte aber jetzt umsteigen.

Einsatzgebiet bezieht sich hauptsächlich auf Schnappschüsse.
Die Kamera muss schnell einsatzbereit sein und schnell Fotos machen.
Gut wäre es wenn sie sowohl für draußen wie auch für drinnen geeignet ist.
Gute Bedienbarkeit wäre wünschenswert.

Beim MediaMarkt wurde uns die Sony DSC-WX50B empfohlen.
Was meint Ihr?

Vielen Dank im voraus.

Veröffentlicht am 11.06.2012 12:33:33 GMT+02:00
Jan meint:
Alternative wäre z.B.
Panasonic Lumix DMC-TZ22EG-S Digitalkamera

ist von der Menue Führung her wirklich schön, und die Bilder überzeugen auch.

Sony bin ich immer bisschen Skeptisch, weil ich über Jahre schon zuviele negativ Erfahrungen gemacht habe.Ein Beispiel.
Laptop 3 Monate alt( Damalige Größte und Teuerste Modell), Windows 7 kommt raus, und die Antwort vom Sony Support.
Wenn sie Windows 7 haben wollen, bzw Treiber holen sie sich ein neues Notebook.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.06.2012 17:05:34 GMT+02:00
Michael meint:
Schon mal Danke für die schnelle Antwort.
Die DMC-TZ22 scheint ganz gut zu sein, aber wo ist jetzt der große Unterschied zu der TZ25 und der TZ31? Lohnt sich der Mehrkostenaufwand?

Veröffentlicht am 11.06.2012 17:49:18 GMT+02:00
Jan meint:
Hallo

Die TZ22 hat ein Bekannter von mir, der hat was PC Sachen und Technik die nicht mit PKW zu tun hat 2 Linke Hände, mit ihr kommt er sehr gut zurecht.
Die anderen beiden genannten Modelle kenne ich nicht persönlich, nur von den Technischen angeben her ist der Unterschied marginal.

Und meistens nur auf Papier etwas besser, oder von Leuten die es "besser" sehen wollen.

Veröffentlicht am 12.06.2012 08:01:59 GMT+02:00
Stevie Bird meint:
Neben meiner Spiegelreflex habe ich mir diese Kamera für Unterwegs gekauft. Die Bilder werden eigentlich auch sehr gut!

Canon IXUS 220 HS Digitalkamera (12 Megapixel, 5-fach opt. Zoom, 6,9 cm (2,7 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert) silber

Veröffentlicht am 12.06.2012 09:03:54 GMT+02:00
D. Langer meint:
Ich habe neben meiner Spiegelreflex noch eine Nikon Coolpix 9100 ( http://www.amazon.de/Nikon-Digitalkamera-Megapixel-bildstabilisiert-nachtschwarz/dp/B004LRO72K/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1339484292&sr=8-1) als Zweitkamera. Die ist superschnell einsatzbereit, hat einen riesigen Zoombereich, kann Full-HD Videos aufnehmen und ist kinderleicht zu bedienen (sogar mein 11jähriger Sohn bekommt das hin). Und die Bilder werden sehr gut.

Veröffentlicht am 12.06.2012 11:11:37 GMT+02:00
Wortkla meint:
Hi Michael,

guck mal, ob du für deine Mutter hier fündig wirst:
http://www.larovo.com/Kaufberatung-Digitalkamera

Da kann sie sogar selbst den Fragebogen ausfüllen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.06.2012 15:17:37 GMT+02:00
Howie1006 meint:
Diese Antwort sollte man als Schulungsunterlage für die Service-Hotline verwenden.

Veröffentlicht am 20.06.2012 11:46:49 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.06.2012 11:47:44 GMT+02:00
grosi meint:
Von der TZ22 würde ich mal ganz schön die Finger lassen.
Wenn schon Pana, dann die TZ25 ohne GPS, aber mit Mono-Sound, oder die TZ31 mit GPS und Stereo.
Gut für die genannten Zwecke wäre vor allem auch die
Sony DSC-WX100B Cyber-shot Digitalkamera (18 Megapixel, 10-fach opt. Zoom, 6,7 cm (2,7 Zoll) Display, Schwenkpanorama) schwarz

Vielleicht kommt dieser Hinweis noch rechtzeitig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2012 11:53:43 GMT+02:00
Michael meint:
Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe,
entschieden haben wir uns inzwischen für die TZ31 von Panasonic, diese ist schon seit dem Wochenende im Einsatz und meine Mutter ist begeistert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.06.2012 15:30:10 GMT+02:00
grosi meint:
Glückwunsch!
Einfach auf "iA" stellen und loslegen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  11.06.2012
Jüngster Beitrag:  20.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen