gorenje herdsets liste bei amazon

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 20.09.2012 09:19:43 GMT+02:00
Klaus Ebert meint:
hallo allerseits,
kann mir jmand die unterschiede zwischen den 3 herdsets von gorenje lfd amazon nr 16, 21 und 22 erklären. bild text und techn. daten sie identisch die preise variieren zw. 600 und kanpp 1900. hatte amazon ne anfrage zu den bildern geschickt und die lapidare aussage bekommen das alles ok wäre. half mir aber auch nicht weiter.

wollten uns einen dieser herde zulegen. wer weis guten rat.

wäre echt net

bg

klaus ebert

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2012 09:20:18 GMT+02:00
Antaris meint:
die unterscheiden sich in der Funktion und Ausstattung, so hat der
teure zum billigen zusätzlich:
Ankochautomatik mit Überlauf- und Überhitzungsschutz / AquaClean /
Ich würde eher zu Marken wie Siemens, Bauknecht, AEG, Miele
raten. Gorenje hat den Ruf von Billigware die nichts taugt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.09.2012 09:40:28 GMT+02:00
Klaus Ebert meint:
hi antaris,
danke
irgendwie mach ich da was falsch.
m.e. sind eben gerade die texte überall identisch, zumindest werden sie mir so angezeigt. gerade überkch aquacleaem usw. auch die bilder und tech. daten. und weil keine nr außer der asin dabei steht kann man es nicht nicht bei günstiger o.ä. hinterfragen. find ich nicht so toll von amazon oder gorenje. btw: deswegen frag ich ja...

zur marke:
also wir hatten bisher aeg und bauknecht und vor 20 jahren mal nen juno (mit der küche zus.). die heizungen sind regelmäßig alle 2-3 jahre bei intensivem gebrauch (familie) defekt bei allen marken. beim aeg brauchen pommes auf dem blech statt 25 min jetzt ca 60 minusw.. deshalb suchen wir was neues.

hab mich bei mm oder satur umgetan die verkaufen alles gehören aber beide zur metro: also da wird gerade gorenje als geheimtipp für preis leistung und qual. empfohlen. prod. übrigens angeblich auch für alle von dir genannten.

wo könnt ich denn das noch rausfinden?

bg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.09.2012 10:39:24 GMT+02:00
Hallo Klaus Ebert!

Gorenje ist schon in Ordnung. Hatte meinen ca. 16 Jahre. Geht immer noch tadellos.

Schau mal nach dem hier: gorenje giga set bc 7321 px + ecd 620 ex + 2 fach auszug
Auf der Gorenje Homepage ist eigentlich alles gut beschrieben.
Wegen der Pommes: Immer auf den Anschlußwert des Eherd achten! Ist er viel tiefer als ein anderes Model, dann kann die Backdauer wirklich sehr variieren!
Die Verarbeitung bei Gorenje ist allerdings wirklich gut!

... nur eine Meinung.... Hoffe geholfen zu haben....

Veröffentlicht am 08.12.2012 15:18:46 GMT+01:00
T. Adam meint:
Ist ja schon eine Weile her, aber vielleicht liest es ja trotzdem noch jemand...
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, die Temperaturkurve vom Herd aufzuzeichnen, da ich mich gewundert habe, warum alles, was man rein tut, nach der Hälfte der angegebenen Zeit schwarz wird.
Das Ergebnis hat mich schockiert. Mit eingestellten 225° habe ich den Versuch abgebrochen, nachdem der Herd bei 270° Backraumtemperatur voll weiter geheizt hat. Stelle ich 200° ein, so liegt die erreichte Temperatur bei Spitzenwerten von etwas über 260° und pendelt dann zwischen 225 und 240°C, allerdings pendelt sie sich erst nach ca. 30 Minuten ein: Bis dahin ist alles verbrannt, was drin war... Functionica- war in der Küche drin, kommt nie wieder rein. Der Name ist jedenfalls nicht unbedingt Programm.
Gemessen habe ich jeweils in der Mitte des Backraums auf einem Blech, also dort, wo nachher wirklich "die Musik spielt".
Wenn man wirklich wissen möchte, welche Temperatur im Backraum tatsächlich vorliegt, sollte man sich ein Multimeter mit Temperaturfühler kaufen, eine fixe Temperatur einstellen und für eine halbe Stunde mal pro Minute oder alle 30 Sekunden die Temperatur aufschreiben. Zur optischen Verdeutlichung kann man das auch sehr schön als Excel- Diagramm visualisieren.
Abweichungen von über 30% sind bei weitem keine Seltenheit. So hatte ich auch mal einen Minipizzaofen, der bei 250° eingestellt bloß mit Ach und Krach 190-200°C geschafft hat, was natürlich enorm lange Backzeiten erklärt. Die Angaben am Einstellknopf sind besonders bei Billigprodukten bestenfalls eine Empfehlung oder eine grobe Schätzung der Temperatur im Innenraum.
Mit dieser Taktik fahre ich nun sehr gut. Ich überlege noch, ob ich einfach eine neue Skala aufkleben sollte...

Veröffentlicht am 17.12.2012 16:21:29 GMT+01:00
Dan meint:
Teppich wird von u.a. von der Firma Hensiek aus China nach Deutschland importiert und wiederverkauft. Achtung die Ware kann erhebliche Qualitätsmängel aufweisen. Ein Teppich in der grösse 200 x 290 kann bis zu 10kg Gewichtsunterschied aufweisen, Grund Handarbeit mit schlechter Vearbeitung, keine Qualitätskontrolle in China sowie in Deutschland. Die Firma Hensiek verhält sich Kundenunfreundlich und übernimmt überhaupt keine Garantie wenn die Ware nicht die erwartete Qualität aufweist, solche Wiederverkäufer schauen warscheinlich die Ware nicht einmal an!
Teppich den ich bestellt habe hatte nicht die richtige Farbe der Ersatzteppich mit der richtigen Farbe hatte ein imenser Qualitätseinbuss ca. 10kg leichter, weniger Fäden, weniger Bequem. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Küche und Haushalt Diskussionsforum (11 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  20.09.2012
Jüngster Beitrag:  17.12.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen