Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Kunden diskutieren > jugendbuch Diskussionsforum

Pferdebücher für Ältere?!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 44 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.06.2011 18:30:58 GMT+02:00
Selin meint:
Hallihallo!

Ich bin 18 Jahre alt, aber (leider) immer noch so pferdevernarrt wie eh und je. Deswegen bin ich immer auf der Suche nach Büchern mit dem Thema Pferde, Reiten, ect. Leider gibt es da meistens nur so Kinderbücher oder Bücher mit Erotikanteilen.
Deswegen suche ich: Pferdebücher für etwas 'ältere' Pferdenärrinen, ohne Erotik, ... .
Gerne irgendetwas mit dem Thema 'Pferdeflüsterer' und etwas Tiefgang. Mir gefallen zum Beispiel immer noch die 'Heartland' Bücher.

Danke für jeden Tipp!

Veröffentlicht am 10.06.2011 17:12:21 GMT+02:00
Marismeno meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 11.06.2011 08:16:07 GMT+02:00
Selin meint:
Endlich erbarmt sich mir einer...
Danke für den Tipp, ich werde es mir gleich anschauen...

Veröffentlicht am 11.06.2011 09:47:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.02.2012 17:47:02 GMT+01:00
Marismeno meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 12.06.2011 13:25:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.06.2011 13:27:22 GMT+02:00
heckie meint:
Hallo Selin,
da geht es dir wie mir. Ich bin auch schon 17 und suche ebenfalls Pferdebücher für mein Alter. Hast du mir auch einige gute Empfehlungen?

Also ich mag die Bücher von Astrid Frank sehr gerne:
Fliegen wie Pegasus (es geht um ein verletztes Springpferd)
Gigant (ein Pferd der Reiterstaffel bei der Polizei)
Amal - Tochter des Windes (ein Araberpferd, es werden viele Mythen um die Araberpferde erzählt, ich liebe dieses Buch)
Roter Blitz (ein Rennpferd, besser bekannt als Phar Lap)

Dann gibt es noch die Reihe von Margot Berger "Wahre Pferdegeschichten", wobei die ersten die besten sind. Es wird immer ein Thema rund um Pferde thematisiert. Die ersten 4 von mir genannten Bücher sind die besten sind ;)
Auf der Suche nach Calido: Eine wahre Pferdegeschichte
Blindes Vertrauen: Eine wahre Pferdegeschichte
Freundschaftsprobe: Eine wahre Pferdegeschichte
Entscheidung fürs Leben: Eine wahre Pferdegeschichte
Letzte Chance für Jana: Eine wahre Pferdegeschichte
Schwere Zeiten für Julia: Eine wahre Pferdegeschichte
Verhängnisvoller Verdacht: Eine wahre Pferdegeschichte
Kein Abschied für immer: Wahre Pferdegeschichten

Dann gibt es noch "Der Ruf der Pferde" von Jutta Beyrichen und Die goldene Stadt von K.M.Grant. Das letzte spielt während dem Kreuzzug, aber ein Pferd spielt eine Hauptrolle.
Und dann noch weitere historische Pferdebücher, in der Reihenfolge wie ich sie mag: "Das Königspferd: Der Hengst Alexanders des Grossen", "Der Andalusier: Babieca - Das Pferd des El Cid", "Die schwarze Reiterin: Mary Stuart und Black Agnes" und "Der Ritt nach Orléans: Johanna und ihr Hengst Uriel". Sie sind alle von Katrin Kaiser

Vielleicht ist ja was für dich dabei. Kannst dich ja mal melden. Wenn du auch gute Empfehlungen für mich hast, wäre ich begeistert ;)
lg

Veröffentlicht am 16.06.2011 14:00:27 GMT+02:00
Sonja meint:
Wie wärs mit etwas Pferde-Fantasy?
"Die letzte Zauberin" von Mary H.Herbert ist wirklich super. Es gibt auch noch diverse Fortsetzungen, alle sehr gut, spannend und genau das Richtige für Pferde- und Fantasy-Liebhaber.

Veröffentlicht am 18.06.2011 19:18:24 GMT+02:00
Selin meint:
Hey, Danke für die ganzen Tipps, ich klicke mich schon eifrig durch!

Veröffentlicht am 18.01.2012 09:04:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.07.2013 09:18:16 GMT+02:00
Imogen M. meint:
Die schönsten Pferdegeschichten. ( Ab 10 J.)Unsere Ponys und wir / Ponyglück bei Lise Gast ( LeseRiese). Zwei Romane für Mädchen. ( Ab 10 J.)Das große Lise Gast Buch. Hafer, Stroh und PferdekoppelKleines Pony Frechdachs. Wisky stellt alles auf den Kopf.Ponys am Meer. Erlebnisse mit treuen Freunden.[[ASIN:3423070390 Die Sache, die man Liebe nennt. Menschen, Pferde und ein Roman.]
Hallo Selin, ist Deine Frage noch aktuell? Die Lise Gast Bücher sind älteren Datums, aber ich habe sie, als ich ungefähr in Deinem Alter war, mit Vergnügen gelesen; ich finde sie auch "zeitlos". Viele Grüße, Da fällt mir noch einPalomino von Danielle Steel- ein für diese Autorin überraschend realistisches Buch über das Leben auf einer Pferderanch in Kalifornien.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.01.2012 17:00:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.01.2012 17:08:05 GMT+01:00
dark swan meint:
liebe selin,

es gibt ein wunderschönes buch für "ältere" von willy vlautin: Lean on Pete - ich mochte es sehr, sehr gern.

dann der tolle roman: All die schönen Pferde von cormac maccarthy und petra morsbachs Geschichte mit Pferden.

viel freude daran, dark swan

Veröffentlicht am 22.01.2012 20:50:09 GMT+01:00
Alex meint:
Hallo,
Meine Tips: Sara Gruen: "Alles Glück der Erde" und " Das Licht der Welt"

Veröffentlicht am 23.01.2012 09:39:41 GMT+01:00
kete meint:
Kennt Ihr schon Der schwarze Hengst Bento, die Mein Freund Flicka-Reihe und Hengst der Sonne, der das Schicksal des Godolphin-Arabian behandelt?

Veröffentlicht am 23.01.2012 14:06:51 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.02.2012 13:04:02 GMT+01:00
Jojo:
Kennst du Rose Hill, Band 1: Ein Traum wird wahr?
Ich weiß nicht wircklich, ob das was für dich ist...
LG

Veröffentlicht am 23.01.2012 17:34:01 GMT+01:00
Julia meint:
Ich weiß nicht ob das ein Pferdebuch ist, habs nur mal gehört: Black Beauty (Black Beauty ist ein schwarzes Pferd) also denke ich das die Geschichte sich um einen Pferderoman handelt. Wenn nicht tut mir leid! Habs wie gesagt nur irgendwo gehört....

Veröffentlicht am 23.01.2012 20:21:23 GMT+01:00
Marismeno meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 25.01.2012 22:48:27 GMT+01:00
Wie wäre es mit jungen Indianern, die reiten lernen müssen, weil sie einen Film drehen wollen, in dem sie "richtige" Indianer aus dem 19. Jahrhundert spielen?

Plateau

Als Pferdebesitzerin habe ich versucht, in meinem Romal möglichst viele Reitszenen unterzubringen. Und hier ist die Story: Eine Kleinstadt im ländlichen Idaho. Das ist Evas neue Heimat, nachdem sie ihr Auslandsstudium geschmissen hat. Unter dem endlosen blauen Himmel der amerikanischen Provinz entdeckt Eva die Welt des Westernreitens und der Indianerreservate. Nie war es einfacher, neue Freundschaften zu schließen. Eines Tages zeigt Eva ihren neuen Freunden einen uralten Winnetou-Film, über den sich die jungen Indianer zu Recht totlachen. Doch an diesem denkwürdigen Filmabend wird eine Idee geboren: Wir machen unseren eigenen Western!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.01.2012 14:53:40 GMT+01:00
Sonja meint:
Bitte Eigenwerbung als solche kennzeichnen, Nathalie!

Veröffentlicht am 02.02.2012 19:04:56 GMT+01:00
Morla79 meint:
Von Rebecca Gablé, "das Lächeln der Fortuna" - die Hauptperson, Robert of Waringham, ist extremer Pferdenarr, züchtet Pferde und hat eine Art "siebten Sinn" für Pferde. Es ist ein historischer Roman (mit zwei Fortsetzungen) und ich liebe dieses Buch - mein Exemplar fällt schon auseinander, weil ich es so oft gelesen habe. :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2012 17:47:46 GMT+01:00
Leseratte meint:
Hallo,
empfehle zwei Bücher, 1. Colleen von Sigrid Heuck und 2. Die listigen Ponies von C.N. Parkinson.
LG

Veröffentlicht am 08.02.2012 12:01:20 GMT+01:00
Pets_World meint:
Abenteuer auf dem Tierhof. Ein aufregender Sommer von Lilian Phan ist sowohl ein Freundschaftsbuch als auch eine Geschichte für Tierfreunde und Pferdenärrinen, in der viel über Pferdeflüsterei und den Umgang mit Pferden geschrieben wurde.

LG von Pets_World

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2012 13:07:54 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 10.02.2012 13:36:33 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.02.2012 21:39:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.02.2012 22:34:30 GMT+01:00
Pets_World meint:
Oh Hubert,
wieso Eigenwerbung? Ich bin doch nicht die Autorin. Sie ist jetzt erst 13. Außerdem soll das Buch zwar nach Altersempfehlung für 9-11jähr. sein, aber viele meinen, dass es ein Buch für Jung und Alt ist. Genauer gesagt, es ist ein Kinderbuch, aber auch die Erwachsenen finden es interessant, nach dem sie das Buch gelesen haben. Also würde ich sagen ab 9.:-)
LG von Pets_World

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.02.2012 13:36:14 GMT+01:00
Huch, Sorry!!!
Das tut mir leid!
Ich lösch dann mal den Beitrag... hab mich irgendwie vertan! SORRY!
LG

Veröffentlicht am 10.02.2012 17:46:04 GMT+01:00
Marismeno meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2012 19:33:59 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.02.2012 19:35:59 GMT+01:00
Pets_World meint:
No problem! Viele denken das gleiche so wie du. Ich empfehle ihr Buch schon gern weiter, da ich in der Tat ein (größter?, gerne) Fan von ihr bin und suche immer noch nach der Antwort auf die Frage: wie konnte sie in dem noch sehr jungen Alter ein Buch schreiben? Diese Frage ist nach mehreren "Vermutungen" nach wie vor noch offen:-).

LG von Pets_World

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.02.2012 21:38:13 GMT+01:00
Jojo:
Wie alt genau war sie denn?
LG
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in jugendbuch Diskussionsforum (122 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  24
Beiträge insgesamt:  44
Erster Beitrag:  06.06.2011
Jüngster Beitrag:  04.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen