Kunden diskutieren > jugendbuch Diskussionsforum

Suche Jugendbuch


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-17 von 17 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.02.2010 20:46:08 GMT+01:00
Le Fugue meint:
Hey!
Als ich ungefähr 14 Jahre alt war, also vor 7 Jahren, habe ich ein Buch gelesen, von dem ich aber weder Autor noch Titel weiß... Ein Mädchen und ein Mann kommen an die Küste und wohnen da in einem Haus (in dem ein Schatz ist, wie sie später herausfinden). Die beiden werden vom Dorf wie Ausgestoßene behandelt und ich glaube das Mädchen wird sogar als Hexe verurteilt und muss in der Kirche mit einer glühenden Eisenstange in ihren Händen einen bestimmten Weg zurücklegen. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Vielleicht weiß jemand von euch, wie das Buch heißt!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.06.2011 01:34:43 GMT+02:00
Hallo Le Fugue,

die Antwort kommt zwar etwas spät, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich bei dem gesuchten Buch um Flüsternde Hände handelt. Die Protagonistin muss die glühende Eisenstange in die Hände nehmen, da sie sich vorher immer per Zeichensprache mit einem Tauben jungen Mann unterhalten hat.
Habe das Buch auch vor einigen Jahren gelesen... und es hat mich sehr bewegt.

Liebe Grüße von der Bücherdiebin!
http://diebuecherdiebin.blogspot.com

Veröffentlicht am 19.08.2011 19:20:48 GMT+02:00
aw meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 26.09.2011 09:59:25 GMT+02:00
E. Urlitzki meint:
Suche ein Jugendbuch, das ich vor ca. 30 Jahren gelesen habe, es war damals leider schon vergriffen. Es ging um ein Mädchen, das irgendeine Mission hatte, dabei ua. in einen dunklen Wald kam (mit Rosen oder Schlingpflanzen), ein Smaragdring kam auch noch drin vor und sie wurde zuletzt von den Vier Jahreszeiten unter ihren englischen Namen Spring ect. zurückgebracht. Bitte, bitte, wer weiß, um was es sich handelt?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 26.09.2011 14:32:07 GMT+02:00
Sonja meint:
Hallo,
es ist besser, eine neue Diskussion aufzumachen, das gibt sonst ein Riesendurcheinander, da viele Leute alte Bücher suchen.
Viel Glück bei der Suche,
Sonja

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 23:45:23 GMT+02:00
Marion Kohl meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 23:45:40 GMT+02:00
Marion Kohl meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 23:46:07 GMT+02:00
Marion Kohl meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 20.10.2011 00:39:09 GMT+02:00
dark swan meint:
@ marion

wir wissen es jetzt ...

wie viele threads denn noch? glaub mir, du tust deinen büchern nicht gut, wenn du so aggressiv an die sache gehst. das ist kein kampf hier. wenn du dein buch vorstellen willst, dann eröffne selbst einen thread und erzähl was zu deinem buch, füge eine leseprobe hinzu und bitte um rückmeldungen (wenn du welche möchtest), aber so wirst du eher unmut als neugier auf dein buch ernten.

Veröffentlicht am 21.10.2011 13:33:48 GMT+02:00
Laramie meint:
Freddy Schneider und Die Geisterstadt

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2011 10:47:06 GMT+01:00
Julia meint:
Äh hallo das hat doch überhauptnichts mit dem Thema zu tun! Bloß Werbung!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2011 15:54:36 GMT+01:00
das ist doch nur dumme Werbung!!!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.10.2013 12:55:34 GMT+02:00
Le Fugue meint:
Ich musste heute (über 3 Jahre nachdem ich diesen Beitrag gepostet habe) wieder an dieses Buch denken und da ist mir eingefallen, dass ich ja mal hier im Diskussionsforum nachgefragt habe, ob jemand das Buch kennt.
Und tatsächlich! Vielen lieben Dank, Bücherdiebin, genau das Buch ist es! Jetzt weiß ich endlich, wie das Buch heißt und von wem es geschrieben wurde. Liebe Grüße!

Veröffentlicht am 05.10.2013 13:08:57 GMT+02:00
M. Hansen meint:
Jugendgefängnis
Schau mal da hinein. Es ist spannend, nicht brutal und lehrreich. lg Maik

Veröffentlicht am 06.10.2013 12:40:36 GMT+02:00
Freut mich, dass ich helfen konnte! Auch gerne zwei Jahre später noch :-)

Veröffentlicht am 20.11.2013 21:31:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2013 21:50:19 GMT+01:00
Hallo vielleicht könnt ihr mir helfen.
Ich suche ein Jugendbuch das voriges oder vor 2 Jahren ein Bestseller war.
Leider weis ich nicht viel da ich damals nur den Buchrücken las.
Ich bilde mir jedoch ein, es gut um einen Jugendlichen oder eine Gruppe in New York und plötzlich ist die Stadt ausgestorben.
Er oder Sie versuchen rauszufinden was los ist und erlangen sogar übernatürliche Kräfte.
Es spielt zur jetzigen Zeit bild ich mir ein.

Wenn ich mich nicht täusche kam auch vor das der Junge World of Warcraft spielt.

Edit: Habe mich erinnert wie es hies. Alterra meinte ich.

Veröffentlicht am 26.12.2013 10:21:29 GMT+01:00
Laramie meint:
Die Geisterstadt von Alexander Heilmann (Kindle eBook)
passt genau zur Suche. Heute - 26.12.13 gratis!!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in jugendbuch Diskussionsforum (104 Diskussionen)

ARRAY(0xa0310318)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  17
Erster Beitrag:  11.02.2010
Jüngster Beitrag:  26.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen