Kunden diskutieren > jugendbuch Diskussionsforum

Buch für 12 jähriges Mädchen gewünscht

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 81 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 28.07.2011 20:38:12 GMT+02:00
Cosi van meint:
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem schönen neuen Buch für meine Tochter. Sie hat bisher verschlungen:Alle Lola und Juli-Bände, die Biss-Bücher, Nach dem Sommer (sehr zu empfehlen). Darf ruhig ein dicker Wälzer sein, nur spannend geschrieben sollte es sein. Freue mich über eure Empfehlungen, danke schöööön...

Veröffentlicht am 28.07.2011 20:48:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.07.2011 20:52:44 GMT+02:00
M meint:
Ganz spontan fällt mir ein:
Kerstin Gier - Liebe geht durch alle Zeiten (Triologie)
Ach ja und Cassandra Clare - Die Chroniken der Unterwelt
lg

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2011 22:33:53 GMT+02:00
Julia meint:
Liebe Anke,

ich schließe mich erstmal der Empfehlung "Chroniken der Unterwelt" an- hat meine Tochter verschlungen!

Schau dir auch mal Folgendes noch an, vllt. ist was dabei:

Skogland
Maia oder als Miss Minton ihr Korsett in den Amazonas warf
Nijura
Die Kinder des Dschinn
Hüterin des Drachen
Eine Jeans für 4
Verbotene Welt
Isola

LG und viel Lesefreude,

Julia

Veröffentlicht am 29.07.2011 10:27:54 GMT+02:00
Marismeno meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2011 13:43:59 GMT+02:00
Hallo Anke,

sehr gut gefallen hat mir die:
Stravaganza-Reihe von Mary Hoffmann
davon gibt es bis jetzt 4 Teile. sie sind wunderschön geschrieben, Spannung und Abenteuer inclusive.

LG

Veröffentlicht am 01.08.2011 15:01:28 GMT+02:00
Breumel meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 03.08.2011 11:39:19 GMT+02:00
Carsten Burak meint:
wer Fantasy mag, kommt eigentlich an dem Buch "Lycidas" nicht vorbei. Gerade für Mädchen ist es sicher ein tolles Buch. Christoph Marzi wurde für das Buch mit dem deutschen Fantastikpreis ausgezeichnet. Es geht um ein Mädchen, das mit seiner Freundin aus einem Waisenhaus in London flüchtet und unterhalb London die Uralte Metropole kennenlernt.
Das Buch hat alles... viele unterschiedliche Fantasygestalten, Spannung, Liebe, Tragik...
Die Freundschaft der zwei wird durch die Liebe zu einem Jungen auf eine harte Probe gestellt und ... sie soll es selbst lesen :-)
Definitiv eines der besten Bücher, die ich bisher gelesen habe.

Auch "Traum aus Stein und Federn" ist ein wunderschönes Buch. Hier geht es um die Bewohner eines türkischen Dorfes, in dem Christen und Muslime friedlich miteinander leben. Mit der Ankunft des Ersten Weltkrieges in der Gegend ist es jedoch mit der Idylle vorbei. Die Liebe zweier Kinder des Dorfes entwickelt sich aufgrund der unterschiedlichen Religionen in späteren Jahren zu einer tragischen Geschichte.
Das ist einer der Handlungsstränge.
Es geht in dem Buch um mehrere der Dorfbewohner, die man alle lieben und schätzen lernt, mit denen man als Leser lacht und weint. Ein echtes Juwel.

Veröffentlicht am 04.08.2011 08:33:22 GMT+02:00
zuckermonster meint:
hallo,

dann wird sie bestimmt
Abtrünnig: Chronik eines Vampirs und/oder Lucian mögen.

LG Jesse

Veröffentlicht am 04.08.2011 14:14:18 GMT+02:00
filmfan54 meint:
Meine 12jährige Nichte ist von den "Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare begeistert. Die "Tintenherz"-Trilogie von Cornelia Funke ist ebenfalls zu empfehlen.

Veröffentlicht am 04.08.2011 16:52:18 GMT+02:00
ina meint:
Meine Empfehlung
Arkadien erwacht; Arkadien, Band 2: Arkadien brennt Sind selbständige Romane!!! der dritte ist unterwegs
Meine Tochter 12 absolut Empfehelenswert (von den Lehrern auch) Die Tribute von Panem 5+++++
Dann Roman, Die Beschenkte, Die Flammende
Wieder eine kleine reihe Die Auswahl

also Wir lesen viel und die besagten Bücher worden alle mehrmals gelesen!!!!
Hoffe hab geholfen
Hab selber die Bücher gelesen bin begeistert!!!!

Veröffentlicht am 06.08.2011 15:48:53 GMT+02:00
ClaSta meint:
Mir hat Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele auch sehr gut gefallen aber ich finde die Reihe ist nicht unbedingt für 12 Jährige geeignet und wenn dann nur mit Lesebegleitung eines Erwachsenen.

Ich würde auch Liebe geht durch alle Zeiten 01. Rubinrot empfehlen.

Veröffentlicht am 08.08.2011 10:10:32 GMT+02:00
Thomas meint:
Hallo,

Ich kann ihrer Tochter die Bücher von Druidenland I und DruidenLand II sehr empfehlen wenn Sie phantasievolle Geschichten mag. Dort findest man alles was ein Fantasy und Abenteuer – Fan braucht. Das Fantasy-Herz wird höher schlagen, denn es geht um spannende Geheimnisse, enge Freundschaften und Herausforderungen. Zudem ist es sehr packend geschrieben und wird dich sicher sehr begeistern.
Ich bin gespannt was ihr dazu meint.

Druiden Land
DruidenLand: Flammenschrift

ich freue mich auf euren Feetback. :-)))

gruss Thomas

Veröffentlicht am 08.08.2011 10:52:14 GMT+02:00
Breumel meint:

Veröffentlicht am 10.08.2011 22:12:45 GMT+02:00
Cosi van meint:
Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps, ich versuche es zunächst mal mit dem ersten Teil der Chroniken.

Veröffentlicht am 11.08.2011 09:49:20 GMT+02:00
Breumel meint:

Veröffentlicht am 14.08.2011 17:58:53 GMT+02:00
acg meint:
Ich schließe mich auch den Empfehlungen Liebe geht durch allle Zeiten Liebe geht durch alle Zeiten 01. Rubinrot
und City of Bones (Chroniken der Unterwelt) an.
Ansonsten wäre vlt noch Vampire Academy 1: Blutsschwestern etwas für sie. Eine 6-teilige Serie. Der letzte Band kam jetzt im Juli raus. Bei Weltbild ist Vampire Academy günstiger als hier ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.08.2011 19:14:44 GMT+02:00
aw meint:
Hallo Anke,
gerade eben ist das Buch "Der weiße Falke" von meiner Tochter Anna-Lena Wagner erschienen. Das war ein geniales Projekt. Sie ist erst 15, hat das Buch mit 11 angefangen und wir haben es geschafft, ihr erstes Projekt auf den Markt zu bringen. das Buch eignet sich bestens für Jugendliche zwischen 10 und 17.

Der Weiße Falke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 23:44:09 GMT+02:00
Marion Kohl meint:
"Kaleidoskopwelten" von Mari Mitternacht ... Ein "bezaubernder" Roman!!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 23:44:26 GMT+02:00
Marion Kohl meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 23:44:50 GMT+02:00
Marion Kohl meint:

Veröffentlicht am 25.10.2011 20:35:35 GMT+02:00
Laramie meint:
Freddy Schneider und Die Geisterstadt

Veröffentlicht am 29.10.2011 17:50:56 GMT+02:00
Gala meint:
Tarilien wäre auch spannende Fantasy für ein 12 jähriges Mädchen...natürlich auch für jungen, aber da die hauptfigur ein junges mädchen ist passt das sicher eher ;D

Veröffentlicht am 31.10.2011 20:35:43 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.10.2011 20:44:49 GMT+01:00
dark swan meint:
@ anke

vielleicht gefällt deiner tochter der roman Makellos ab Mitternacht von aygen sibel celik (ein mädchen verwandelt sich um mitternacht zum supermodel - ein cinderalla-buch, das sich zugleich mit dem immer früher einsetzenden schönheitswahn auseinandersetzt) oder auch die anastasia-cruz-reihe von dirk reinhardt (mit einer tollen heldin). bisher erschienen sind: Anastasia Cruz: Die Bücher des Thot und Anastasia Cruz: Die Höhlen von Aztlán.

viel freude an beiden,

dark swan

Veröffentlicht am 14.11.2011 18:25:43 GMT+01:00
SaureZitrone meint:
Submarine Secrets!!!
Dieser Abenteuerroman, in dem es um Freundschaft, gruselige Geheimnisse aus dem ersten Weltkrieg, Liebe und das Meer geht, könnte genau das Richtige sein.

Einige jugendliche Kinder in meinem Freundeskreis haben das Buch "Submarine Secrets" von Ulrike Kortmann
gelesen. Es ist keines dieser Fantasymüll-Geschichten, sondern ein Abenteuerroman für Jugendliche, der
auf Norderney spielt. Hauptfigur ist der 14-jährige Ayden, der mit seiner Clique (2 Jungs und 2 Mädchen) ein Geheimnis
des ersten Weltkrieges löst. Es ist sehr spannend, gibt nebenbei auch Informationen über U-Boote, Schiffsnavigation,
die Gezeiten, geschichtliches Wissen etc. Ayden ist auch zum ersten Mal verliebt, in Charlotte, das Mädchen, das auch auf dem türkisblauen Cover abgebildet ist. Gleichzeitig wird es gruselige Verbrecher geben, denen die Jugendlichen das Handwerk legen müssen.
Die Jugendlichen werden in dem Buch für voll genommen und vermitteln ganz nebenbei wichtige Eigenschaften: Moral und Anstand, Mut und Freundschaft!
Und es ist spannend!!!

Viel Spaß beim Lesen ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.11.2011 15:13:16 GMT+01:00
Sophia Schön meint:
Neuerscheinungen 2011, die ich schön finde
Göttlich verdammt
Seelenfänger-Deine Liebe raubt dir den verstand
Du oder der Rest der Welt
Die Arkadien-Reihe
Der Kuss des Kjer
Blutbraut

LG
‹ Zurück 1 2 3 4 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in jugendbuch Diskussionsforum (107 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  62
Beiträge insgesamt:  81
Erster Beitrag:  28.07.2011
Jüngster Beitrag:  26.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 7 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen