Kunden diskutieren > jugendbuch Diskussionsforum

Suche Jugendbuch :)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 40 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 04.02.2013 21:04:01 GMT+01:00
Sandra meint:
Hey ,
Ich bin 13 Jahre alt und lese ein Buch nach dem anderen ....
Aber jetzt , ..... Was soll ich lesen ?
Ein paar Bücher hab ich noch nicht gelesen ( Hab sie aber schon im Regal ;) Aber bald habe ich Geburtstag und das ist natürlich , die Gelgenheit um sich Bücher zu wünschen , oder ? ( Und außerdem muss ich ohnehin Vorrat haben ;)
Ich zähle ein paar Bücher auf , (Die ich in letzter Zeit , gelesen habe )um euch mal zu zeigen , was ich gerne lese :)
- Die Tribute von Panem ; Teil 1-3( Best Book 4-Ever)
- Harry Potter ; 1-7 ( Natürlich ;)
-Gebannt - Unter fremdem Himmel
- Töchter des Mondes ( Steht noch ungelesen im Regal ;)
- Marley und Ich
- Tempest - Tochter des Meeres
- Flames N Roses
- Dreams N Whispers
- Feuer & Glas - Der Pakt
- Plötzlich Fee
... Ach , die Liste ist ewig.....
Also , freu mich auf eure Ideen :)
DDDAAAANNNKKKEEEE im Vorraus
LG

Veröffentlicht am 05.02.2013 15:07:34 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.02.2013 15:21:10 GMT+01:00
Aida2008 meint:
wie wäre es mit der Magic-Circle-Reihe von Isobel Bird; Bd. 1Magic Circle, Liebeszauber für Kate 9 oder 11 Bände erschienen; unter www.büchertreff.de, stöbern die Reihenfolge raussuchen.

oder die Amy-ReiheReplica 01. Amy No. 7. cbt. von Marilyn Kaye
Falls du die Reihenfolge der Bände wissen willst - melde dich

Veröffentlicht am 05.02.2013 17:03:10 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 22.09.2013 15:36:01 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 05.02.2013 17:34:24 GMT+01:00
Breumel meint:
In deinem Alter habe ich die Stadtbücherei geplündert, dann konnte das Geburtstagsgeld woanders verwendet werden...

Schon Eragon gelesen?
Oder Artemis Fowl?
Spannend sind auch die Klippenland-Chroniken: Die Klippenland-Chroniken, Band 1: Twig im Dunkelwald
Nett-romantisch und spannend ist die Mediator-Reihe von Meg Cabot: Susannah - Auch Geister können küssen (weiß grad nicht was Band 1 ist)

Veröffentlicht am 06.02.2013 14:34:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.02.2013 14:37:33 GMT+01:00
Aida2008 meint:
Wenn es auch in eine andere Richtung gehen kann - wie wärs mit der
Jette-Reihe von Monika Feth? empfohlen ab 14?
(2003) Der Erdbeerpflücker
(2005) Der Mädchenmaler
(2007) Der Scherbensammler
(2009) Der Schattengänger
(2011) Der Sommerfänger

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.02.2013 15:26:55 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.02.2013 15:29:35 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 06.02.2013 16:17:06 GMT+01:00
Judith meint:
ich bin auch so eine leseratte wie du:)
zu meinen absoluten favoriten gehören:
-Touched -Teil 1:Der Preis der Unsterblichkeit und Teil 2-Schatten der Vergangenheit
-Göttlich verloren, Göttlich verdammt
-Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün
-Finding Sky und Saving Phönix
-Blutbraut
-Kuss des Kjer
-City of Bones, City of Ashes, City of Glass, City of fallen Angels
-Godspeed
-House of Night
und so weiter. Da ich ungefähr in deinem Alter bin, wollte ich fragen ob du mir vielleicht ein paar deiner Liebelingsbücher schreiben könntest, da ich auch auf der Suche nach neuem Lesestoff bin:)
LG Judith

Veröffentlicht am 06.02.2013 19:31:37 GMT+01:00
Jojo:
Hey! (Ich bin etwa genauso alt wie du..) ich kann dir diese Schätzchen gaaaanz doll empfehlen:
-Ashes, Band 01: Brennendes Herz
-Die Bestimmung: Band 1
-Emerald: Die Chroniken vom Anbeginn(und Teil 2!!!)
-MondSilberLicht: MondLichtSaga: 1
-Die Beschenkte
-Saeculum
@ Judith: Da ich auch ca. in deinem Alter bin, kannst du sie dir ja auch mal genauer anschauen!=)
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.02.2013 17:19:27 GMT+01:00
Irmgard meint:
Hey Sandra
schau Dir doch mal das neu erschienene Buch Veränderung von Sarina Rossi an. Ich fand es super spannend und konnte es nicht mehr aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 11.02.2013 09:14:15 GMT+01:00
zuckermonster meint:
Hey Sandra,

es wurde schon viel genannt... ich kann dir noch die Bücher von Becca Fitzpatrick empfehlen: Engel der Nacht 1: Roman, es sind 4 Teile geplant.
Oder wenns vampire sein sollen: Erlösung - Chronik eines Vampirs, sind zwei Teile.
Meine Nichte war von beiden Buchreihen jedenfalls begeistert und sie ist 14, bzw. jetzt 15. ;-)

LG Jessica

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.02.2013 01:43:05 GMT+01:00
kasoam meint:
Was ich wirklich empfehlen kann ist Lying Game von Sarah shephart.
Es werden 5 bänder aber nur 2 sind auf deutsch draußen.
Ich lese gerade den 3 auf englisch weil ich nicht abwarten kann wie es weiter geht *-*

Veröffentlicht am 14.02.2013 13:01:55 GMT+01:00
Hallo Sandra :)

Die Tribute von Panem und Harry Potter gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern :))
Wenn die dir gefallen haben, sind die Bücher bestimmt auch was für dich:
Liebe geht durch alle Zeiten 01. Rubinrot - Eine wundervolle Trilogie! Ich liebe diese Bücher! <3
Und das hier:
Moonlit Nights Bis jetzt ist leider nur der erste Teil draußen, aber der zweite soll im März erscheinen. Hab mich kaputt gelacht beim Lesen. Das ist wirklich toll geschrieben <3!

Liebe Grüße vom Glühwürmchen

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2013 16:31:52 GMT+01:00
Sandra meint:
DAAAANNNKKKEEE Judith ... Genau mein Style ;p
- Die Tribute von Panem
- Töchter des Mondes
- Plötzlich Fee
- Gebannt
- Marley und Ich
- Purpurmond (Ist auch lesenswert ;)
- Tempest Tochter des Meeres

Jaa.... Das waren soweit meine Lieblingsbücher ... Hoffe es ist auch was für dich dabei, Judith ... Übrigens gibt es von "Göttlich Verdammt" auch einen dritten Teil ( Falls du es noch nicht wusstest ;)
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2013 16:34:07 GMT+01:00
Sandra meint:
Wow, muss echt gut sein , wenn du nicht mal abwarten kannst , bis es auf Deutsch erscheint ;p
Danke für die Idee
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.02.2013 16:39:29 GMT+01:00
Sandra meint:
Glühwürmchen , das ist witzig :D Rubinrot... Hab ich auch schon gelesen und fand sie super ... Da wir also anscheinend ähnlichen "Style" haben , werd ich mir deine Idee anschauen :p
Danke noch mal Glühwürmchen :)

Veröffentlicht am 22.02.2013 16:40:04 GMT+01:00
Sandra meint:
Danke euch allen für eure Ideen ;)

Veröffentlicht am 23.02.2013 11:21:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.02.2013 11:28:20 GMT+01:00
Hartmut Gamm meint:
Plötzlich fee ist auch ein absolutes lieblingsbuch von mir zusammen mit Hunger Games, ich war auch mal house of night süchtig und von Jenny Mai nuyen das buch nijura ist total gut. Sehr empfehlenswert auch ALLE Bücher Der warrior cats Reihe. Gefallen könnten dir/euch auch noch (weil ich sie alle Liebe): ewilan 1-3 und fabelheim 1-4 5 kommt noch. Es gibt auch die Reihe vampire academy, davon habe ich aber nur aus der Nachfolgereihe den 2.teil gelesen. Der hat mich aber überzeugt. Ich weiss nicht ob du die schon kennst, aber ugly, pretty, special und den4. Sowie rubinrot etc. Und ich bin weiblich und in deinem Alter. Ist nicht mein Account aber wenn man selber keinen hat ist Familie der nützlich.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.02.2013 17:45:16 GMT+01:00
Judith meint:
doch das wusste ich und ich warte schon gebannt bis er endlich mal erscheint...:(
lieben gruß:)

Veröffentlicht am 25.02.2013 14:08:47 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.02.2013 14:09:14 GMT+01:00
S. Sigges meint:
"Moonsurfer - Seven Waves"
ist es wert, gelesen zu werden :)

Veröffentlicht am 01.03.2013 13:51:12 GMT+01:00
Judith meint:
Hast du schon die MondLicht Saga von Marah Woolf gelesen?(sind 3 Teile)
Ich hab sie in den letzten zwei Wochen gelesen und ich finde sie richtig guut:)
LG
Judith

Veröffentlicht am 20.03.2013 21:19:23 GMT+01:00
Vielleicht ist Skulduggery Pleasant was für dich? Gut ist auch die Reihe Haus der Vampire. Da gibt es bisher 8 oder 9 Bände.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2013 08:52:02 GMT+01:00
Hallo Sandra,

ich bin älteren Semesters und lese/schreibe aber noch immer sehr gern Fantasyromane. Ich spielte knapp 30 Jahre Pen&Paper RPs. Da ich sehr oft der Spielleiter war und sehr viele Storys dazu selbst kreierte, schrieb ich aus dem Basismaterial einen sehr umfangreichen Fantasyroman. Die deutsche Version hat 432 Seiten und besteht in einem Buch aus 2 Teilen.

Neue Völker: 3 (Cwards, Garlags, Gimplinge)
Bekannte Völker unter anderem Blickwinkel: Ogre mit primitiver aber eigenständiger Kultur, Zwerge mit teilweise neuen Eigenschaften wie beispielsweise Elementarmagie, die sie in geschmiedete Waffen einbringen können ... Und eine Zwergen-Seherin, die es versteht, selbst den größten Helden mit ihrem Haferschleim Angst einzujagen ...
Ansonsten: Geheimnisvolle Elben-Völker, Menschen aus unterschiedlichen Völkern

Story: Spannend, humorvoll, überraschend
Schlachten? Ja, jedoch szenarisch spannend und keine Blutrauschmasaker

Das ist der neue Roman als E-Book:
Aldrians Abenteuer Teil I + II

Hier als Paperback:
Aldrians Abenteuer: Sammelband Teil I und II

Englisches E-Book:
Aldrians ADVENTURES

Englisches Paperback:
Aldrians Adventures Part I + II

Ich wünsche Dir viele fantastische Stunden!

Veröffentlicht am 22.03.2013 22:04:36 GMT+01:00
kiwi meint:
versuchs mal mit "Hinter der Nacht" von Claudia Walter.
Wird Dir sicher gefallen.
Gruss Kiwi

Veröffentlicht am 25.03.2013 21:19:10 GMT+01:00
Sandra meint:
Danke , euch allen für eure Vorschläge ^^
Lg Sandra

Veröffentlicht am 26.03.2013 08:33:29 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.03.2013 08:39:48 GMT+01:00
Fussel meint:
Catherynne M. Valente - Die wundersame Geschichte von September, die sich ein Schiff baute und das Feenland umsegelte
Neil Gaiman - Das Graveyard Buch oder Coraline
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in jugendbuch Diskussionsforum (117 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  30
Beiträge insgesamt:  40
Erster Beitrag:  04.02.2013
Jüngster Beitrag:  07.02.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen