Kunden diskutieren > jugendbuch Diskussionsforum

Vorgeschichte Hänsel und Gretel gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.01.2014 10:15:02 GMT+01:00
Faye meint:
Hallo,
ich habe als Jugendliche mal ein Buch gelesen, was andeutungsweise die Vorgeschichte zu Hänsel und Gretel war.
Es ging dabei um eine junge Frau, die Krankheiten die durch Dämonen hervorgerufen wurden, heilen konnte indem sie die Dämonennamen rückwärts sagte.
Irgendwann meinten die Dorfbewohner sie sei eine Hexe und verbrannten sie. Um nicht zu sterben ging sie einen Handel mit den Dämonen ein und versteckte sich fortan im Wald, da diese ihr immer wieder befahlen Kinder zu essen.
Und dann kamen die Kinder aus Hänsel und Gretel.

Kann mir einer sagen, wie das Buch heißt oder von wem es ist? Ich habe die Jahre immer mal wieder versucht es heraus zu bekommen, bin aber immer wieder gescheitert.

Vielen Dank im Voraus

Lg Faye

Veröffentlicht am 13.01.2014 10:16:55 GMT+01:00
Breumel meint:
Könnte es dieses Buch gewesen sein:
Im Zauberkreis. ( Ab 10 J.)

Es ist eine Vorgeschichte zu Hänsel und Gretel, aber die 'Hexe' ist eigentlich ganz nett...

Veröffentlicht am 13.01.2014 10:25:14 GMT+01:00
Faye meint:
Hallo Breumel,

das ist durchaus möglich, da ich die Hexe auch sehr nett in Erinnerung hatte, nur die Dämonen wollten sie dazu bringen Böses zu machen.
Ich müsste mal in das Buch rein lesen könne, aber ich bin mir fast sicher, dass es das ist.

Deswegen: Vielen, vielen Dank. Du hast mir damit sehr geholfen :)

LG Faye

Veröffentlicht am 13.01.2014 11:19:52 GMT+01:00
Breumel meint:
Nachdem es gebraucht für 0,01¤ zu kriegen ist, zahlst du eigentlich nur die 3¤ Versand. Sollte den Versuch wert sein ;-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in jugendbuch Diskussionsforum (105 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  2
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  08.01.2014
Jüngster Beitrag:  13.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen