Kunden diskutieren > jugendbuch Diskussionsforum

Wer kennt dieses Buch: Ferien, Italien, Zirkusmädchen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 15.07.2013 11:17:51 GMT+02:00
Fairycake meint:
Hab meinen Eintrag vorhin versehentlich gelöscht.. also nochmal: vielen lieben Dank :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2013 10:54:13 GMT+02:00
Imogen M. meint:
@ ----- freue mich sehr, dass ich hilfreich sein konnte;))
Bei Bedarf jederzeit gerne wieder.....
GLG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2013 10:22:58 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 15.07.2013 10:23:19 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.07.2013 09:03:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.07.2013 09:09:21 GMT+02:00
Imogen M. meint:
Ich bin ziemlich sicher, das es sich um Lilli und Liliana. Sammelband handelt.
Viele Grüße, Imogen

PS auf dem Cover des Einzelbandes Lilli und Liliana ist auch ein jonglierendes Mädchen abgebildet.

Veröffentlicht am 12.07.2013 09:57:21 GMT+02:00
Hallo Kat,
ich würde ja gerne nochmal suchen, aber viel zu wenig Hinweise.
Was meinst Du denn mit...vor vielen Jahren?!
Kannst Du ungefähr sagen in welchem Jahr das gewesen ist wo Du das
Buch gelesen hast?
Sind vielleicht noch Namen in Erinnerung oder was auf dem Buch abgebildet war?
Poste mal alles, was Du noch weißt.
LG

Veröffentlicht am 10.07.2013 15:35:13 GMT+02:00
K.S meint:
niemand? :-(

Ersteintrag: 23.06.2012 23:16:12 GMT+02:00
K.S meint:
Hallo,
ich hatte vor Jahren ein Jugendbuch/Mädchenroman, welches ich oft und gerne gelesen habe. Leider ist es mir irgendwann abhanden gekommen und ich bin seit längerem auf der Suche danach. Ich erinnere mich an folgendes:

Es geht um ein deutsches Mädchen, das die Ferien bei ihren Verwandten in Italien verbringt (Tante, Onkel und Cousins).

Irgendwann trifft sie ein italienisches Zirkusmädchen, welches richtig gut jonglieren kann (mit silbernen Bällen?!). Ich glaube sie verstehen sich ganz gut, bis das deutsche Mädchen feststellt, dass der italienische Junge in den sie sich verliebt hat, in das Zirkusmädchen verliebt ist und umgekehrt.

Mehr weiß ich leider nicht mehr.

Es wäre so toll. wenn jemand hier weiß, welches Buch ich meine!

Viele Grüße
Kat
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in jugendbuch Diskussionsforum (106 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  23.06.2012
Jüngster Beitrag:  15.07.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen