Kunden diskutieren > jugendbuch Diskussionsforum

Lesefutter gesucht


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.05.2012 02:26:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.05.2012 02:48:30 GMT+02:00
Copyninja meint:
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach Lesefutter - es dürfen sowohl Jugendbücher als auch Bücher für Erwachsene.
Gesucht werden Bücer im Fantasy-Bereich (sehr gerne mit Elfen in der Hauptrolle), lustige Bücher (ganz im "Mieses Karma"- Stil), historische Romane dürfen es auch gerne sein (Piraten! von Celia Rees war toll ) sehr gerne auch Bücher im Stil von Bradbury oder Jules Verne würden mir sehr gefallen. Gegen Vampir-Romanzen, Vampire allgemein oder auch Werwölfe habe ich auch nichts nur bitte kein Twilight - wenn in den Büchern Romantik mitschwingt habe ich nichts gegen nur bitte nicht wie bei Twilight, Die Krimis von Kathy Reichs und Patricia Cornwell mochte ich auch sehr Zeitreisen finde ich auch interessant. Zeitreisen mag ich auch ebenso guten Horror und Thriller oder eine gute Dystopie

Gelesen habe ich unter anderem:
Der Herr der Ringe
Der Hobbit
Silmarillion
die Harry Potter Reihe
Interview mit dem Vampir
Dracula
The Vampire's Diaries 8 die ersten vier Bände)
in 80 Tagen um die Welt
Reise zum Mittelpunkt der Erde
fahrenheit 451
Nur du kannst die Menscheit retten
Nur du hast den Schlüssel
Nur du kannst sie verstehen
Geschichte machen
Das Jesusvideo
Die Taran-Reihe
Friedhof der Kuscheltiere
SIE
Carrie
Die "Anne of Green Gables"- Reihe
Im Kreis des Feuers
Hexenkind
Hexenschwestern
Piraten!
Der Safran-Mord
Giftige Äpfel
Der Galgenstrick
1984
Mieses Karma
Die Bedrohung

Gefiel mir gar nicht:
Twilight

(klar , hab ich schon mehr gelesen, aber das waren Bücher die mich wie die Harry Potter Bücher gepackt haben- wo ich dachte "mehr davon " und richtig toll ist es, wenn es eine Reihe ist )

Auf der Liste habe ich bereits:
Wellenläufer - Reihe
Stravaganza - Reihe
20.000Meilen unter dem Meer
Jesus liebt mich
Plötzlich Shakespeare
Happy Family

Veröffentlicht am 18.05.2012 14:12:19 GMT+02:00
Jojo:
Hallo Copyninja!
Da gibt es einiges zu empfehlen:

Das Dunkelbuch: Roman( noch nicht gelesen),
Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter hat mir nicht so gut gefallen, aber wahrscheinlich kennst du das eh schon;)
Frostkuss: Mythos Academy 1
City of Bones (Chroniken der Unterwelt) ff
Emerald: Die Chroniken vom Anbeginn
Dystopien:
Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spieleff
Delirium
Ugly - Pretty - Special, Band 1: Ugly - Verlier nicht dein Gesicht
Ashes 01. Brennendes Herz
Die Bestimmung
Das verbotene Eden. David und Juna: Roman
Cassia & Ky 01. Die Auswahl: Romanff
Historische Geschichten:
Die Bücher von Mary Hooper, z.B.Die Schwester der Zuckermacherin. oder Totenmädchen
Der Medicus: Roman
Boston Jane. Ein Mädchen in der Wildnis: Roman
Falls du Liebesgeschichten magst:
Forbidden
Virtuosity - Liebe um jeden Preis
Klassiker:
Black Beauty
Der geheime Garten
Da gibts natürlich noch viel mehr, dass (und in 80 tagen um die Welt) sind meine Favorieten!
Sooo, ich hoffe, ich konnte helfen!!!
LG,
Jojo

Veröffentlicht am 18.05.2012 14:13:45 GMT+02:00
Sorry, ich hab nicht an die zehn links gedacht! Findest du die Bücher auch so? Ich denk schon;)
LG

Veröffentlicht am 20.05.2012 13:32:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.05.2012 19:50:35 GMT+02:00
Marismeno meint:
Eigentlich müsste Dir dieses auch gefallen, denn es erfüllt alle Deine Kriterien:
Der Fremde: Canis Lupus Niger
Eine Fortsetzung kommt im Herbst auf den Markt.
Canis Lupus Niger 2: Sommerturnier

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2012 18:28:42 GMT+02:00
versuch's mal mit "Parilar" von Linn Meret.

Veröffentlicht am 21.05.2012 19:00:57 GMT+02:00
Julia meint:
Die Elfen
Elfenwinter
Elfenlicht
Die Elfenrittertriologie
Vor der Elfendämmerrung
Die Nacht der Elfen
Die Stunde der Elfen
das sind alle Bücher mit Elfen in der Hauptrolle, dann noch
Die unendliche Geschichte (eher für Kinder)
Dracula
Und wenn du "sie" gemocht hast dann noch vielleicht "Es" da geht es um vier (oder fünf) Erwachsene die ein "Monster" jagen, das in jeder Gestalt erscheint die er will. Ist auich ein Physcho-Thriller von Steaven Spielber.

Veröffentlicht am 23.05.2012 13:53:44 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.05.2012 13:55:40 GMT+02:00
Breumel meint:
Ein toller Fantasy-Klassiker für jedes Alter: Erdsee: 4 Romane in einem Band: Der preisgekrönte Fantasy-Zyklus in einem Band. 4 Romane in einem Band

Wenn Du was Witziges suchst, kannst Du auch mal Terry Pratchett probieren, z.B. Total verhext / Einfach göttlich: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band

oder mit meinem Lieblingsprotagonisten Mort Gevatter Tod Wachen! Wachen!: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band: Zwei Scheibenwelt-Romane in einem Band. Doppelband

Veröffentlicht am 26.05.2012 18:50:45 GMT+02:00
Layla Müller meint:
Wie wäre es mit dem Buch "Obdachlos über Nacht"? Das ist ein spannendes Jugendbuch, das unter die Haut geht. Es ist auch im Bereich Fantasy. :D

Veröffentlicht am 26.05.2012 21:32:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.05.2012 21:35:27 GMT+02:00
dark swan meint:
nicht fantasy, aber sehr fantasievoll und atmosphärisch, witzig und emotional sind die bücher von andreas steinhöfel. ich empfehle: Die Mitte der Welt (wunderschön, alle figuren, auch die nebenfiguren bekommen raum, ihre leben zu leben), Honigkuckuckskinder (ganz in steinhöfelscher manier ist jeder charakter ein kleiner kosmos für sich), Paul Vier und die Schröders (sehr humorvoll und auch nachdenklich machend), Beschützer der Diebe (detektivroman), Trügerische Stille (hat mir unheimlich gut gefallen, sehr emotional) und mit dem deutschen jugendliteraturpreis ausgezeichnet: Rico, Oskar und die Tieferschatten (ein muss!).

ich selbst hab gerade Die andere Seite des Schweigens von margaret mahy gelesen und war von der farbigkeit und sprachlichem ideenreichtum sehr fasziniert.

ein büüüüsschen fantasy findest du auch in einem meiner eigenen all-age-thriller: Unland, eher jedoch grusel und suspense. und eher mystery/suspense in Schattengesicht.

ganz was anderes ist antje babendererde, die ihre romane immer in indianerreservaten spielen lässt, eine autorin aber, die ich höchst gern empfehle, z.b. mit Libellensommer oder ganz aktuell mit "Julischatten".

viel spaß beim lesen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2012 14:16:02 GMT+02:00
Schau mal hier: http://www.maniax.cc/leselust/aldrians-abenteuer.php

Da ist vieeeel über Elben, Zwerge, Oger, Drachen, Magie, Sehrinnen ... drin. Und der nicht ganz perfekte Titelheld ist ein (aha, das darf ich Dir gar nicht verraten :-) )
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in jugendbuch Diskussionsforum (105 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  17.05.2012
Jüngster Beitrag:  31.07.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen