Kunden diskutieren > jugendbuch Diskussionsforum

Suche Buchtitel, verschiedene AutorInnen, in der ein Junge in Bilder hineinreisen kann


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-21 von 21 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.04.2012 19:28:51 GMT+02:00
thordis meint:
Müßte in den 70ern, 80ern erschienen sein, in einem namhaften Verlag mit bekannten AutorInnen. EineR hatte ein Kapitel begonnen, die/der Nächste ein Kapitel angefügt usw. Ich bin echt am Verzweifeln. Jeder Tipp ist mir willkommen.

Veröffentlicht am 30.04.2012 18:07:52 GMT+02:00
Als ich die Frage gelesen habe, kam mir sofort Charlie Bone in den Sinn, denn der kann in Bilder reisen. Ist allerdings recht neu die Serie und nur von einer Autorin geschrieben.

Veröffentlicht am 01.05.2012 03:53:37 GMT+02:00
thordis meint:
Trotzdem vielen Dank. Noch eine Anmerkung: Es waren auf jeden Fall deutschsprachige Autoren.

Veröffentlicht am 06.05.2012 03:59:38 GMT+02:00
Wenn es ein namenhafter Verlag war, so viele veröffentlichen ja keine Kinderbücher. Vielleicht einfach mal Loewe, Carlsen Verlag etc anschreiben?

Veröffentlicht am 06.05.2012 12:55:59 GMT+02:00
thordis meint:
Ja, daran habe ich zuerst gedacht, aber vielleicht hätte jemand hier etwas gewußt. Probieren kann man es ja mal. Ich glaube FAST, daß es Beltz & Gelberg waren. In der Schulbibliothek gab es fast nichts anderes.

Veröffentlicht am 06.05.2012 16:39:20 GMT+02:00
Sonja meint:
Hallo thordis,
auf die Idee mit dem Gelberg bin ich auch schon gekommen, ich kenne das Buch auch irgendwie von früher, weiß aber auch nicht mehr als Du. Ich habe bei amazon mal gelberg eingegeben, aber habe dabei nicht das Buch gefunden, das wir suchen. Die Arbeit kannst du dir also sparen, jedenfalls bei amazon.
Gruß Sonja

Veröffentlicht am 06.05.2012 16:46:36 GMT+02:00
thordis meint:
Hmm ja, ich fürchte auch. Trotzdem vielen Dank an alle.

-thordis

Veröffentlicht am 06.05.2012 18:01:12 GMT+02:00
dark swan meint:
@ thordis

lanbiya hat da eine sehr erfolgreiche methode herausgefunden, bücher zu finden, deren titel und autoren man nicht mehr erinnert. ich hab die methode hier mal für dich rauskopiert.
lanbiya - ich hoffe, das ist in deinem sinne? :)

--> Hier bei Amazon findest du oft Bücher über Stichwörter in den Kundenrezensionen:
1. IRGENDEIN x-beliebiges Buch aufrufen, das Rezensionen hat
2. runterscrollen unter die abgegebenen Rezensionen, dort findest du rechts ein Kästchen, darüber steht "Kundenrezensionen suchen"
3. Suchbegriffe eingeben und das Häkchen bei "Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen" WEGMACHEN (!) und abschicken

Wenn dir ein paar signifikante Stichworte aus dem Inhalt des Buches einfallen, ist die Chance hoch, dass du es so findest. Voraussetzung ist natürlich, dass irgendjemand jemals eine Rezension (mit Inhaltsangabe) dazu geschrieben hat. Da muss man halt hoffen ;-)
Falls das Suchergebnis zu groß ist (man kann leider nicht weiter filtern), empfiehlt es sich, noch das Stichwort "Buch" oder "Roman" dazuzuschreiben, damit du Filme etc. herausfilterst.

viel erfolg!

Veröffentlicht am 07.05.2012 20:30:27 GMT+02:00
Sonja meint:
Vielleicht könnte es "Kinderland, Zauberland - 100 und eine Geschichte für Kinder von 49 Autoren" von Hans-Joachim Gelberg sein. Leider finde ich nirgends eine Inhaltsangabe, aber vielleicht hast Du mehr Glück (oder jemand anderes kann es ausschließen).
Gruß Sonja

Veröffentlicht am 07.05.2012 21:08:33 GMT+02:00
thordis meint:
@ dark swan:

Die Idee ist im Prinzip super, aber ich hatte über 100.000 Treffer. Bis zu Seite zwanzig habe ich es geschafft.

@ Sonja:

Ich glaube, es ist eine Kurzgeschichtensammlung. Ich hatte zumindest das Cover der gebundenen und der Taschenbuchausgabe gefunden, und das kam mir völlig unvertraut vor.

Vielen Dank aber an alle!

Veröffentlicht am 07.05.2012 22:11:42 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.05.2012 22:18:19 GMT+02:00
dark swan meint:
@ thordis

ich glaube, lanbiya erzielt so viele, erstaunliche erfolge mit ihrer methode, weil sie ganz p r ä g n a n t e begriffe einfügt, keine allgemeinen. vielleicht versuchst du's noch mal. ich kann nur wiederholen, dass lanbiya *eigentlich* unsere finde-königin mit dieser methode ist. (sie hat schon die aussichtslosesten fälle gelöst.) und bei zu viele ergebnissen hast du wahrscheinlich einfach zu allgemeine suchbegriffe eingegeben oder zu wenige und/oder nicht genug einschränkungen eingefügt (z.b. den begriff kurzgeschichten oder kinderbuch).

auf ein neues! ich drück dir die daumen!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2012 21:56:49 GMT+02:00
zu "Kinderland - Zauberland"

hier bei amazon gibt es verschiedene Ausgaben,

einen Blick in das Buch auch hier:

www.booklooker.de/B%FCcher/Hans-Joachim-Gelberg-und-G%FCnther-Stiller-Punkte-weg+Kinderland-Zauberland-Hundert-und-eine/id/A01atGov00ZZp

weiterhin viel Erfolg wünscht
der Christian, der nachts auch gerne mal surft, um Titel zu finden.

Veröffentlicht am 11.06.2012 15:11:42 GMT+02:00
Nettan meint:
Vielleicht das hier?
Meister Joachims Geheimnis

Veröffentlicht am 11.06.2012 15:25:29 GMT+02:00
Sonja meint:
Hallo Ma Baker,
das kann es eigentlich nicht sein, weil es nur eine Autorin ist.
Aber vielen Dank!
Sonja

Veröffentlicht am 12.06.2012 16:37:29 GMT+02:00
JoPre meint:
is es vllt -Die Unendlich Geschichte- ?? es geht um nen jungen der in der schule gemobbt wird , ein buch klaut und es auf dem dachboden der schule ließt. nach ner zeit reißt er in das Buch rein.

Veröffentlicht am 12.06.2012 17:29:36 GMT+02:00
Breumel meint:
Das ist aber von einem einzigen Autoren - Michael Ende...

Veröffentlicht am 15.06.2012 16:20:27 GMT+02:00
Wie wäre es denn mit dem Buch von Wolfgang und Heike Hohlbein "Spiegelzeit"?

Veröffentlicht am 15.06.2012 23:02:17 GMT+02:00
Sonja meint:
Da geht ein Junge durch einen Spiegel, nicht durch Bilder - und es sind auch nicht viele Autoren, die die Geschichte weitererzählen, also kann es das nicht sein.

Veröffentlicht am 20.06.2012 13:40:07 GMT+02:00
Fera Leona meint:
"Imago" v. Isabel Abedi?

Veröffentlicht am 20.06.2012 17:28:23 GMT+02:00
Breumel meint:
Auch Isabel Abedi ist nur EINE Autorin, und das Buch ist auch noch relativ jung...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2012 16:22:25 GMT+02:00
Fera Leona meint:
Jaha ist ja gut! Man will doch nur helfen ...also wirklich...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in jugendbuch Diskussionsforum (104 Diskussionen)

ARRAY(0xb4074f50)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  21
Erster Beitrag:  29.04.2012
Jüngster Beitrag:  28.06.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen