Kunden diskutieren > horror Diskussionsforum

Horrorkurzgeschichtensammlung

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 25 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.10.2010 19:56:46 GMT+02:00
Peter Cushing meint:
Hallo an alle Leseratten da draußen!
Da jetzt ja langsam und sicher die dunkle Jahreszeit näher rückt, suche ich ein paar gruselige und schaurige Romane...

Da ich sehr von der Materie KURZGESCHICHTE angetan bin, wollte ich wissen ob jemand eine schaurige Kurzgeschichtensammlung empfehlen kann.

King, Poe und dergleichen habe ich leider schon fast alle gelesen und bin bei NECROPHOBIA Meister des Grauens und Dark Delicacies angelangt...

Darf auch gern in der Art wie Jeffery Deavers Gezinkt oder in der Richting sein... Wäre super!

Hoffe mir kann jemand helfen? Danke schonmal

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.10.2010 22:07:32 GMT+02:00
ako meint:
Wolfszeichen

Veröffentlicht am 06.10.2010 22:15:48 GMT+02:00
Im Verborgenen: Erzählungen von John Ajvide Lindqvist ist da sicher eine Option. Lindqvist schreibt sehr atmosphärisch, düster und dennoch mit einem Hauch von literarischem Anspruch. Unter anderem gewann er bereits den Selma Lagerlöf Preis.

Veröffentlicht am 07.10.2010 02:35:56 GMT+02:00
S. U. A. GbR meint:
Ich kann hier Der Leichenbaum empfehlen. Zwar etwas kurz geraten, dafür aber mit klasse Geschichten. Oder Der Füllfederhalter des Grauens. Gruselgeschichten ist auch sehr gut.

Veröffentlicht am 07.10.2010 12:27:36 GMT+02:00
Olli-in-HN meint:
Coole Geschichten für clevere Leser.

Veröffentlicht am 07.10.2010 13:08:31 GMT+02:00
Wie wärs mit Küßchen, Küßchen!: Elf ungewöhnliche Geschichten und/oder Ich sehe was, was du nicht siehst: Acht unglaubliche Geschichten von Roald Dahl?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2010 15:05:30 GMT+02:00