Historische Romane alla Bernard Cornwell


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 13.05.2010 13:50:24 GMT+02:00
Hallo miteinander

ich bin absoluter Cornwell Fan und bin nun an dem Punkt angelangt wo mir der Lesestoff ausgeht ... kennt jemand noch andere Romana im Cornwellstil? Gefragte Themen wären England (Wikinger, Arthus usw.) aber auch die Tempelritter :-)

Bitte helft mir

Veröffentlicht am 13.05.2010 18:40:42 GMT+02:00
Beate Warncke meint:
Hallo Karolina!

Ich mag eigentlich Historische Romane nicht besonders, bin aber seit "Arthus" auch ein CornwellFan.
Es gibt von Jan Guillou eine Kreuzritter-Saga, die könnte etwas für Dich sein.
Kenne sie zwar selbst nicht, aber Guillous "Coq Rouge Reihe". Schreiben kann er. Und als sehr angesehener Journalist wird er auch recherchieren können.
Glaube, das Risiko kann man gehen.
lg
Beate

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.06.2010 13:01:29 GMT+02:00
Spielvogel meint:
Probiers mal mit "Röde Orm" von Bengtson oder "die Männer vom Meer"
(Wikinger) oder der "Schatz der Templer"

Veröffentlicht am 19.06.2010 11:26:49 GMT+02:00
Buchverleger meint:
"Die Jakobusbeichte" ist ein spannender historischer Roman.

Veröffentlicht am 06.07.2010 19:42:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.07.2010 20:14:41 GMT+02:00
nibe meint:
Hallo, bin bei Cornwell mittlerweile leider auch am Ende aller für mich lesenswerter Bücher angelangt (Arthur-, Saxon- und die Gralgeschichten).
Mir hat Stephen J. Rivelles "Der Kreuzritter" (allen Kritiken zum Trotz) richtig gut gefallen.

Veröffentlicht am 14.04.2013 03:43:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 14.04.2013 03:45:13 GMT+02:00
Action Hero meint:
suche auch noch nach Alternativen :)
Abselut empfehlen kann ich "Das Sakrament - von Tim Willocks". Abenteuerroman, der überwiegend um die Verteidigung Maltas gegen die Türken geht. Ähnlich detalliert wie die von Cornwell u. genauso spannend.
Wenn es um Schlachten und Kämpfe geht, dann könnte ich noch Joe Abercrombie empfehlen (First Law), allerdings ein Fantasyroman.
Ganz gut fand ich auch, Wolfgang Hohlbein - Hagen v. Tronje.
Wenn dir die Sharpe- Reihe gut gefiel, dann sollte unbedingt Flashman auf dem Programm stehen !!!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  13.05.2010
Jüngster Beitrag:  14.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen