Kunden diskutieren > high-definition Diskussionsforum

Ab und zu einen schwarzen Balken beim Streaming


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.07.2014 19:06:00 GMT+02:00
Astarte meint:
Hallo Fo(u)rianer, :-)

ich habe (nur) beim Lovefilm Instant Video Stream mit meinem Samsung Fernseher das Problem, dass bei allen Filmen und Serien (Dexter, Breaking Bad, ...also auch die neueren) in gewissen zeitlichen Abständen immer mal wieder am rechten (nur NUR am rechten) Rand ein schwarzer Balken auftaucht, der dann wieder verschwindet.

Das hat zur Folge, dass das Bild kurz normal breit ist, dann wieder für einige Sekunden schmaler und darauf hin wieder normal.

Ich hatte bereits an 4:3 bzw. 16:9 Einstellungen gedacht, jedoch tritt dieses Problem ausschließlich bei Instant Video auf und NICHT beim normalen fern sehen.

Hat zufällig jemand das gleiche Problem oder sogar eine Lösung dafür?

Vielen Dank

Mina

Veröffentlicht am 28.07.2014 14:55:00 GMT+02:00
Scorpi meint:
Hallo!
ich hab das gleiche Problem (auch Samsung TV) aber auch keine Lösung.
Über meine PS3 hab ich dieses Phänomen nicht.

Gruß
Heiko

Veröffentlicht am 28.07.2014 15:34:11 GMT+02:00
Astarte meint:
Wenigstens ein Leidensgenosse - ich dachte schon, ich bin allein mit diesem Problem :-)
Bin gespannt, ob jemand eine Lösung dafür gefunden hat!?

Veröffentlicht am 29.07.2014 14:03:23 GMT+02:00
Swissangel meint:
TIP: DVD oder Blu-Ray kaufen!

Veröffentlicht am 29.07.2014 14:49:14 GMT+02:00
Scorpi meint:
Danke für den Tip! Sehr lustig ;-)
Das tue ich aber ich kaufe nicht gleich jeden Film und Prime Instant Video ist ansich ne tolle Sache.
Wie gesagt, mit meiner PS3 hab ich diesen Balkeneffekt nicht.

Veröffentlicht am 29.07.2014 14:51:59 GMT+02:00
Astarte meint:
Gestern auch mal mit der Playstation probiert: Funktioniert einwandfrei. Danke für den Tipp.
Trotzdem ärgerlich, dass es anscheinend dann nur so funktioniert ... schade.

Veröffentlicht am 29.07.2014 14:58:37 GMT+02:00
Scorpi meint:
Liegt sicher an der nicht optimalen APP für den Samsung TV oder es kommt bei dem TV
hier und da zu einbrüchen bei der Datenübertragung. Sieht jedenfalls danach aus weil die Qualität
dann auch kurzfristig schlechter wird.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  27.07.2014
Jüngster Beitrag:  29.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen