Kunden diskutieren > high-definition Diskussionsforum

warum sind bluerays so teuer geworden ?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 25 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 16.02.2012 19:34:16 GMT+01:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 16.02.2012 19:39:59 GMT+01:00
Hans Maulwurf meint:
Wenn alle Blu-rays unter 10¤ verkauft werden würden, würde mit Sicherheit auch die Qualität darunter leiden.

Veröffentlicht am 16.02.2012 19:44:08 GMT+01:00
Ralf Elzer meint:
@Thorsten
1. :)
2. :)
3. Du öffnest hier jetzt nicht dutzende von "neuen" Themen, oder?

Gruß
ralle

Veröffentlicht am 16.02.2012 19:47:29 GMT+01:00
sollte da vielleicht jemand langeweile haben oder uns ver...äppeln wollen??????

Veröffentlicht am 16.02.2012 19:55:03 GMT+01:00
zankinio meint:
Ihr müßt ja nicht alles lesen/kommentieren !!! Oder Ralf und Ralf ??

Veröffentlicht am 16.02.2012 20:06:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2012 20:08:17 GMT+01:00
du aber auch nicht!!!

schönen abend noch!

ps.:vielleicht haben wir auch nur langeweile?!

Veröffentlicht am 16.02.2012 21:02:40 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2012 21:07:38 GMT+01:00
Jürgen Boles meint:
@Thorsten: Blue rays sind ja bekanntlich etwas teurer als Blu-rays.

Veröffentlicht am 16.02.2012 21:08:58 GMT+01:00
H. Wolf meint:
Mich stört auch, daß die Burger bei McDonalds so teuer sind! Sollten alle 1 ¤ kosten. Halte das für einen angemessenen Preis.

Veröffentlicht am 16.02.2012 21:29:11 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2012 21:42:56 GMT+01:00
Arnie meint:
@ Zander

Klar, das habe ich auch schon festgestellt.
Schlimm ist das.

Aber der eigentliche Skandal ist doch,
das das Brot von heute, morgen schon von gestern ist. ^^

Veröffentlicht am 16.02.2012 22:08:25 GMT+01:00
Informer meint:
@ Zander

"Teuer" ist immer eine Definitionssache. Für einen Milliardär in Dubai sind 10 ¤ sicher ein anderer Begriff als für einen armen Bettler in Bangladesch.

Veröffentlicht am 16.02.2012 22:47:31 GMT+01:00
H. Wolf meint:
Wobei das auch wieder relativ ist, denn was soll der Bettler in Bangladesh mit einer Blu-Ray anfangen? Sie gehört für ihn mit zu den sinnlosesten Dingen. Das heißt, man muß etwas auch wollen und brauchen, damit es für einen einen Wert hat. Und wie fast alles im Leben, ist nichts umsonst.

Veröffentlicht am 16.02.2012 22:55:43 GMT+01:00
Also ich finde er hat da gar nicht mal so unrecht. Die Preise fallen in den letzten 2 - 3 Monaten wirklich nicht mehr so schnell. So genannte "Blockbuster" gab es bei erscheinen teilweise unter 10€. Habe ich dieses Jahr noch bei keinen Film gehabt, den ich gerne sofort haben wollte. Super 8, Cowboys und Aliens nur mal so als Beispiel. Das Anfüttern der Kunden scheint vorbei zu sein, und es wird bestimmt auch nicht mehr lange dauern, bis Neuerscheinungen nur noch auf Blu-ray erscheinen, wenn man den Prognosen für 2012 glauben schenken mag. Da heißt es es das 2012 erstmals mehr blaue Scheiben verkauft werden als DVD´s.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2012 23:21:04 GMT+01:00
H. Wolf meint:
Und wieviele DVD's hast Du in den letzten 12 Monaten gekauft? Wirst Du sie wirklich vermissen, oder sollen sie nur künstlich am Leben gehalten werden, um eine Konkurrenz zur Blu-Ray zu haben?

Vielleicht dämmert es ja dem Einen oder Anderen, daß Preise nicht nur immer weiter runter gehen werden und können, und sich auch mal ein Normalpreis einpendeln wird, wo immer der auch liegen mag. Viele der Filme auf meiner Wunschliste liegen einheitlich und konstant so bei 13,99 ¤. Ist das jetzt das neue Preisniveau? Da müßte man schon Hellseher sein, um das zu wissen.

Veröffentlicht am 17.02.2012 07:02:27 GMT+01:00
IndyQ meint:
Vielleicht seid ihr auch zu ungeduldig. Die Scheiben werden noch günstiger, sind ja aber noch nicht so alt.
Es wird sicher bald passende Aktionen geben, bei denen Amazon auch mitmacht.

Frage an Thomas: rufst du jetzt auch zum Boykott auf wie Andere z.B. Bei Warner weil die keine Combos anbieten?
Und hast du in deinem Wunschpreis auch die 5 EUR wg. FSK 18 berücksichtigt?

Veröffentlicht am 17.02.2012 07:23:30 GMT+01:00
Also ich warte schlichtweg auf einen Preis unter 10 - und da warte ich eigentlich selten lange. Klar gibt es Titel die diesbezüglich lange brauchen (Transformers 3, FDB4) aber das war auch in DVD Zeiten schon so bei diesen Titeln. Größtenteils habe ich aber nicht den Eindruck das das Preisniveau "höher" wird...es sinkt nicht mehr so rapide wie früher - das war aber klar.

Veröffentlicht am 17.02.2012 10:06:53 GMT+01:00
@ Wolf
Zu Deiner ersten Frage: keine
Zum zweiten. Wenn sich ein Preis, wie Du schreibst um die 13,99¤ einpendeln würde, fände ich das auch O.K. Ich spreche da auch nur von Titeln die neu auf den Markt kommen. Aber Du kannst mir ja auch sicher eine Antwort darauf geben warum Filme nach ca. einem Jahr, fast durch die Bank weg unter 10¤ zu haben sind ? Das würde Deine " Theorie " ja schon wiederlegen. Ausserdem solltest Du auch mal darüber nachdenken was es für ein Studio bedeutet, nicht mehr zweigleisig zu fahren? Also Produktion von DVD und Blu-ray. Aber die sind ja noch nicht mal für die Preise im Handel verantwortlich ( ausser Disney ) die da eine andere Preispolitk fahren. Nein ich habe da zwei ganze große hier in Deutschland im Auge. Für Amazon ist das absolut geil, sich an deren Preispolitik zu orientieren. ICH BIN DOCH NICHT BLÖD
Denk mal drüber nach. Bedanke mich jetzt schon wieder für die vielen Nein klicker

Veröffentlicht am 17.02.2012 10:15:53 GMT+01:00
cinemania2008 meint:
H. Wolf meint:
Und wieviele DVD's hast Du in den letzten 12 Monaten gekauft? Wirst Du sie wirklich vermissen, oder sollen sie nur künstlich am Leben gehalten werden, um eine Konkurrenz zur Blu-Ray zu haben?

Blu-ray .... DVD - siehst Du da oft wirklich noch einen Unterschied? Die Blu-ray verkommt doch in vielen Fällen mehr und mehr zur aufgehübschsten DVD. Ich habe hier DVDs, die ich in froher Erwartung gegen die BD ausgetauscht hatte. Außer, dass systembedingt die BD von ihrer nativen höheren Auflösung profitierte, war der Vorteil minimal. Es wurden nur alte (ohnehin für's damalige DVD-Mastering angefertigte) HD-Abtastungen aus dem Schrank geholt. HD-Ton in Deutsch? Keine Spur.

Es steht zu befürchten, dass das Geschrei nach immer tieferen Preisen diese Entwicklung beschleunigen wird. Für Kunden wie Thorsten Zander wird man dann wohl immer seltener neue HD-Transfers anfertigen und denen erst mal eine "bessere DVD" zum gewünschten Preis von 7,50 EUR andrehen. Andererseits sind die Studios auch dreist genug und verkaufen selbst für stolze 14 EUR vergammelten Käse (siehe z. B. Beverly Hills Cop: Lange von den Fans erwartet und was bekommen wir? Knapp DVD-Niveau. Dafür sind selbst 7 EUR zu schade.)

Veröffentlicht am 17.02.2012 10:29:43 GMT+01:00
@ cinemania 2008
Das ist auch noch so`n Thema. Wenn ich mal schaue wieviel Scheiben im letzten Jahr auf den Markt gekommen sind, kann man sich nur zu leicht ausrechnen, das die Mehrheit davon einfach nicht gut sein kann. Spreche hier von " alten " Filmen, um Dein Beispiel Beverly Hills Cop aufzugreifen. Vor allem wenn man sich mal eine Vorstellung davon macht, wieviel Arbeit eigentlich ein vernünftiger Transfer macht. Zu diesem Thema fällt mir dann noch ein Film ein der absolut Top remastert ist, auf 2! Blu-rays gepresst wurde und trotzdem nur 12,99¤ kostet: Cleopatra. Nur noch mal als Anhang für Herrn Wolf

Veröffentlicht am 17.02.2012 10:36:10 GMT+01:00
Lavie-Head meint:
Also ich bin Sammler und nenne cirka 120 blaue Scheiben mein Eigen. Ich freue mich, wenn der Preisverfall bei der Blu Ray ein Ende hat und sich das Ganze auf einem vernünftigen Level einpegelt. So behält die eigene Sammlung neben dem individuellen auch einen rellen Wert. Das heisst aber nicht, das ich mich über Sonderangebote nicht freue :-)

Veröffentlicht am 17.02.2012 11:07:35 GMT+01:00
@edelstrahlratte: Was aber eben auch zeigt das es kein hochpreisiges Produkt sein muss damit es "gut" ist.

Die Filme steigen ja fast alle auf einem hohen Niveau ein und sinken dann schnell - weil sie eben in der Vervielfältigung quasi nichts kosten...

Veröffentlicht am 17.02.2012 11:57:42 GMT+01:00
@ Tronde Akjason
Das ist ja das ursprüngliche Thema, daß die Preise eben nicht mehr so schnell fallen. Cleopatra ist für mich da eine rühmliche Ausnahme, obwohl ich da auch bereit gewesen wäre mehr Geld dafür zu bezahlen.
Die Kosten für die Verfielfältigung spielen übrigens keine Rolle, das kann ich Dir leider nur so bestätigen. Ist dabei auch egal ob der Film neu erscheint oder schon 1 Jahr auf dem Markt ist.

Veröffentlicht am 17.02.2012 15:01:29 GMT+01:00
S. Drees meint:
Solange nur die Blue Rays,und nicht die BluRays teurer werden,geht's ja noch.^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.02.2012 15:06:48 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2012 15:10:06 GMT+01:00
Chris meint:
Sorry,mir ist nur aufgefallen das die Blu-Ray Filme deutlich billiger geworden sind. Ich kann ihre meinung absolut
nicht teilen.

Veröffentlicht am 17.02.2012 15:18:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 17.02.2012 15:36:50 GMT+01:00
H. Wolf meint:
Aber sind Blu-Rays zu DVD Preisen nicht genau das, was die Mehrheit hier will? Erinnert mich irgendwie an die Story mit den drei Wünschen: eine wunderschöne Frau, eine tropische Insel, und nie wieder arbeiten. Und schon sitzt man wieder daheim auf dem Sofa! Hier ist es eben eine sorgfältige Restaurierung, Bild und Ton in HD Qualität, und das alles für unter 10 ¤. Und schwupps hat man wieder seine DVD! ;-)

@ Edelstahlratte

1. Wieso überrascht mich das nicht?

2. Wir wissen alle, daß es sowas wie einen Einheitspreis nicht gibt. Bis auf diverse Aktionen liegen die Preise regulär und realistisch so zwischen 12 und 18 ¤. Natürlich spielt dabei auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung und die Nachfrage eine Rolle. Geht etwas weg, wie warme Semmeln, wäre man ja blöd, den Preis zu senken, ist der Markt aber schon gesättigt, muß man den Käufern etwas entgegen kommen, damit ihr Interesse wieder geweckt wird. Aber das sind nur grobe Regeln, alles kann man damit auch nicht erklären.

Veröffentlicht am 17.02.2012 15:54:38 GMT+01:00
@edelstahlratte:
Ich kann diesen Eindruck allerdings nciht bestätigen. Gerade erst gab es "Eine offene Rechnung" nach knapp 3 Wochen auf dem Markt bereits für 7,99 zu erwerben. Auch viele andere Filme fallen extrem schnell unter die "Magische" 10 Euro Grenze. Klar gibt es Ausnahmen - aber das sind eben Ausnahmen.

Mal davon abgesehen das der TO sowieso extrem sinnfreie Beispiele gewählt hat die eher zeigen das man bei BDs schon fast das Gefühl hat das es sich um Aktien handelt...;-)
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in high-definition Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  16
Beiträge insgesamt:  25
Erster Beitrag:  16.02.2012
Jüngster Beitrag:  17.02.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen