Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Alles für die Schule Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Kunden diskutieren > high-definition Diskussionsforum

Kurioses, DHL,Packstation, Prime!!!!!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 39 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.10.2011 11:42:39 GMT+02:00
Christoph meint:
Man denkt nicht, das es sowas gibt.

Hatte Scream 4 am 19.10 bestellt und wünschte die Lieferung an meine Packstation.Bin Prime Kunde!
Es sollte also am 20.10 ankommen. war nicht so.
Genauso wie am 21.10. Lieferstatus war immer"wird zugestellt ind er Früh"
Am 22.10 bkam ich dann die sms, das es in der Packstation zugestellt wurde, aber in der falschen, die 30 km weiter weg ist.
DHL angerufen, ja sie kümmern sich drum.Man sagte, der Fahrer hat die Strasse verwechselt.
Wird Montag an die richtige zugestellt. Wieder nichts. Wieder angerufen. Ers agte mir, das Laut Status ich sie herausgenommen habe. Es sei keine Sendung in der Packstation!!! Hallo!!!! Gehts noch....
Sie kümmern sich drum!!!
Donnerstag wieder angerufen. Bis jetzt nichts passiert. Da sagte man mir, man macht den Fahrer heiss, das er es heute noch zustellt und ich eine kleine Entschädigung bekomme!!!
Feitag Früh haben sie mich angerufen, das ich mir die Versandadresse aussuchen darf, das wollte ich es zu mir heim haben und er heute kommt. Sagte bin ab 16:00 daheim. Natürlich wieder nichts passiert.
Habe jetzt heute wieder angerufen,man sagte, der Fahrer versuche es heute noch zuzustellen!!!!! Ich wette, passiert nicht!!!!
Es war eine DHL Express Sendung!!! Hatte ntürlich gleich am nächsten TAg neu bestellt, als es nicht ankam. Die ist natürlich geleich gekommen. Von dem her, aber ist wirklich eine Witz!!!
Was meint ihr dazu?
Jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht.

22. Oktober 2011 09:37 Ulm DE Zugestellt.
22. Oktober 2011 05:59 Ulm DE Sendung wird zugestellt.
22. Oktober 2011 05:47 Ulm DE Sendung wird zugestellt.
21. Oktober 2011 06:45 Ulm DE Sendung wird zugestellt.
21. Oktober 2011 05:57 Ulm DE Sendung wird zugestellt.
20. Oktober 2011 07:19 Ulm DE Sendung wird zugestellt.
20. Oktober 2011 06:46 Ulm DE Sendung wird zugestellt.
19. Oktober 2011 21:54 HUB Staufenberg DE Sendung hat das Verteilzentrum verlassen.

Veröffentlicht am 29.10.2011 12:58:06 GMT+02:00
Jürgen Boles meint:
gott sei Dank noch nicht. Aber mir ist schon aufgefallen, dass DHL in letzter Zeit schwer nachgelassen hat. Meistens kommen meine Bestellungen per Prime nicht
mehr am nächsten Tag, sondern erst am 2. Tag. An Amazon lag es nicht, denn die hatten es frühzeitig rausgeschickt.

Veröffentlicht am 29.10.2011 17:58:18 GMT+02:00
m meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 29.10.2011 18:53:17 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 29.10.2011 18:53:29 GMT+02:00
Jürgen Boles meint:
ich wusste es, die Neinklicker sind alles Beschäftigte bei DHL
@Michael Werther: warum so abwertend, ich kann den Threaderöffner durchaus verstehen, dass man hierüber sehr verägert ist. Aber vielleicht hätte er es besser im DHL-Hermes-Thread seinen Frust losgelassen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.10.2011 19:16:00 GMT+02:00
Peer.Gynt meint:
Ist mir neulich ähnlich passiert (eine lange Liste angeblicher Zustellungen).
In diesem Falle war die Packstation schlichtweg defekt und das Paket konnte daher gar nicht eingelegt werden.
Irgendwann haben sie es dann aber doch geschafft... mit dem Erfolg, daß die Packstation ganz ausfiel (angeblich Festplattenschaden). Dies wurde mir noch per SMS mitgeteilt und daß ich über die Wiederinbetriebnahme ebenfalls informiert werde. Auf diese Info warte ich noch heute.
Meine Paketbotin hatte aber (da sie mich persönlich kennt) das Paket aus der Station geholt und zuhause zugestellt, also alles erledigt...

Veröffentlicht am 29.10.2011 19:16:37 GMT+02:00
BD-Sammler meint:
Also ich habe bisher erfreulicherweise nur gute Erfahrungen mit DHL gemacht, aber das schließt natürlich nicht aus, dass es bei anderen nicht so gut läuft, hoffentlich klärt sich das bald auf.

@Michael Werther: Hier geht es ja nicht darum, ob man den Film jetzt unbedingt am nächsten Tag haben muss, das ist sicherlich nicht überlebenswichtig, aber schließlich nimmt man eine Leistung in Anspruch, die man auch haben möchte. Ich wäre auch sauer darüber, das ich für etwas bezahle, das ich nicht bekomme.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2011 11:14:10 GMT+01:00
DurzoBlint meint:
Außnahmen bestätigen die Regel, ich will jetzt gar nicht darüber reden wie toll oder wie schlecht DHL ist.

Aber ich hatte auch schonmal gehabt, das zwei (ebay Verkäufe) 2 Wochen in einer Packstation liegen geblieben sind (die ich da eingeliefert habe), weil die Packstation defekt war und die einfach keinen zur Reperatur geschickt haben.

Nun hast du eben mal pech, mit DHL.

In der Regel funktioniert die Lieferung mit DHL sehr gut, es kann aber bei jedem lieferer mal passieren, das alles falsch läuft.

Veröffentlicht am 30.10.2011 14:57:51 GMT+01:00
Alfons meint:
Habe auch schon eine solche Erfahrung, auch mit einer Express Sendung, gemacht. Diese sollte ebenfalls an die Packstation geliefert werden. War auch am nächsten Tag signalisiert, dass es in der Packstation liegt. Ich mache die Klappe auf, LEER. Ich direkt an dem Terminal angefragt, warum das Fach denn leer sei. Der Fahrer hätte es falsch einprogrammiert etc.... Die Express Sendung hat insgesamt 4 Tage gedauert, nur weil der Fahrer so dermaßen inkompetent war. Manchmal frage ich mich, was für Personal die bei DHL etc... einstellen?!

Veröffentlicht am 30.10.2011 17:14:29 GMT+01:00
H. Wolf meint:
Was erwartest Du bei dem Gehalt, Raketenwissenschaftler?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.10.2011 17:29:18 GMT+01:00
Er erwartet bestimmt keine Raketenwissenschaftler, aber einfach nur Leute die Ihre Arbeit gewissenhaft
machen.

Veröffentlicht am 30.10.2011 22:46:58 GMT+01:00
EnZo meint:
Für mich bitte heiße Blondinen, die mir knapp bekleidet das Paket überreichen *g*

Veröffentlicht am 31.10.2011 06:56:38 GMT+01:00
IndyQ meint:
Wär mal ne verkaufsfördernde Maßnahme. Obwohl bei dem Wetter evtl. Die Gefahr von menschenunwürdiger Arbeitsweise a la Schlecker bestünde ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.10.2011 08:06:10 GMT+01:00
Jacko meint:
Warum, kann doch kurz rein zum aufwärmen, z.B. Tasse Kaffe oder bald auch Glühwein. ;)

Veröffentlicht am 31.10.2011 09:04:50 GMT+01:00
IndyQ meint:
Rein?
In die Packstation?
Könnte eng werden :-)

Veröffentlicht am 31.10.2011 12:02:06 GMT+01:00
Harry meint:
Mit Lieferung an eine andere Packstation hatte ich auch schon Erfahrung gehabt. Wenn meine angegebene Station belegt ist, geht die Sendung an eine "benachbarte Station". Eine davon erreiche ich gut, die andere... muss dann extra mit dem Auto fahren.
Hab DHL mal geschrieben, daß ich zur Not mal ein Tag warten könnte oder sie sollen die Sendung an diese eine, gut erreichbare Station senden. Hab zwar nie eine Rückmeldung bekommen aber wenn die Sendung an die Ausweichstation ging war's jetzt immer die von mir vorgeschlagene.

Veröffentlicht am 18.05.2012 18:16:05 GMT+02:00
Wenn auch etwas verspätet, möchte auch ich meine Erfahrungen mit der Packstation mitteilen.
Auch ich bin PRIME Kundin, und das Paket war für den 25.04. angekündigt. Kam aber nicht. Ich bin dann mal einen Tag später "auf Verdacht" zur Packstation und sehe, dass die defekt ist. Ein anderer Kunde, der zufällig da war, meinte, die sei schon seit Tagen defekt.
Die Paketverfolgung zeigte letztlich bis zum 08.05. nur an "Paket befindet sich auf dem Weg zur Packstation. Am 09.05. stand dann plötztlich da: "Zustellung am 25.04. Rücksendung nach Ablauf der Lagerfrist am 05.05.". Die Packstation war aber dauerhaft nichht in Betrieb.
Die DHL meinte nur, das eine Zustellung auch an defekte Packstationen erfolgen könne, ich solle halt immer mal wieder schauen, denn minutenweise wäre sie doch in Betrieb. Daher habe man am 09.05. die Daten auch nachtragen können.
Ach ja, die Packstation ist wieder / immer noch defekt...........

Veröffentlicht am 26.07.2012 16:18:37 GMT+02:00
S. Seebeck meint:
Mit der Packstation habe ich schon einige "Features" erlebt und lasse mangels besserer Alternative immer noch dahin liefern:
- Überfüllt, somit Umleitung in Filiale
- Paket erhalten, welches gar nicht für mich war (weder Name, noch Postnummer annähernd ich...)
- Statt Paketzustellung zur Packstation, ständiger Versandweg zwischen Augsburg und München bis Einlieferung in die Filiale (nach Beschwerde)
- Empfänger habe Annahme verweigert (Hääääääääää?! Die Packstation weigert sich das Paket anzunehmen? Oo)
- Heute hat sich die Packstation aufgehängt und meine Pakete sind noch drin...

Persönliche Zustellung war öfters problematischer als zur Packstation, aber DHL war gefühlt mal deutlich besser.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.09.2012 12:18:30 GMT+02:00
E. Kelter meint:
Es geht noch an, wenn eine Bestellung nicht ankommt, aber NIEMALS EINE RÜCKSENDUNG VON WERT ÜBER PACKSTATION !!!!!!!
Meine per Packstationkarte und PIN aufgegebene Sendung im Wert von 700 Euro wurde nicht belegt.
Nachdem ich das Paket aufgegeben hatte (eine Rücksendung) kam auf dem Display die Nachricht, dass derzeit keine Belege ausgedruckt werden können mit der Bitte "die Unanehmlichkeit zu entschuldigen"
Ich habe sofort per E-mail reklamiert! 5 Tage später noch keine Antwort!
Ohne Sendungsnummer ist keine Nachverfolgung möglich, so dass ich die Sendung auch nicht rückverfolgen kann.
Mein Anruf beim Händler ergab - die Ware ist noch nicht zurück gekommen.
Anrufe bei DHL - 42 Cent/Minute - : Die erste Frage lautet: Wie ist die Sendungs-Nummer !!!!!!!!!!!!!!!! arrrrhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verlorene Sendunge: Erste Frage lautet: Wie ist die Sendungs-Nummer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! arrhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Über Internet habe ich verschiedene DHL-Telefonnummern gefunden. Nach dem dritten Versuch treffe ich auf eine hilfreiche Person. 30 Minuten Telefonat, also mindestens 12 Euro!
Ich erhalte eine Sendungs-Nummer. Ob die richtig ist, weiß ich nicht, der Tag - 20.09.12 - ist richtig, nicht jedoch die Uhrzeit.
Ich soll auch "aus Kulanz" einen Gutschein für irgendeine Postleistung bekommen im Wert des Telefonats - Man kann gespannt sein.
FAZIT: NIE WIEDER EINE RÜCKSENDUNG ÜBER PACKSTATION !!!!

Veröffentlicht am 01.10.2012 15:19:13 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.10.2012 15:19:50 GMT+02:00
Alles in allem bin ich mit dem Amazon-Service immer noch sehr zufrieden. Aber ich finde, die Kombination „Prime-Packstation“ total nervig. Besonderes bei „größeren“ Sendungen (M / L) hatte ich öfters Probleme, dass diese nicht eingeliefert werden können. Fazit war, dass der Expressdienst 3 Tage hintereinander versucht hat sie einzuliefern. Das der Expressdienst in solchen Fällen keine DHL Filialen beliefert ist auch ungünstig! Zudem sollte der Versand für Prime-Kunden schneller gehen auch wenn der Artikel nicht via Express Versand wird.

Veröffentlicht am 04.10.2012 08:36:55 GMT+02:00
Markus Wahle meint:
In der Paketverfolgung hatte ich mal den Satz: "Auf Wunsch des Kunden Zustellung am Folgetag". Ich frag mich wirklich, ob es Kunden gibt, die den DHL-Boten mit der Lieferung wieder wegschicken mit den Worten: "Kommmen Sie morgen noch mal".

Veröffentlicht am 07.10.2012 21:57:58 GMT+02:00
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass die Zuverlässigkeit der Packstation nachgelassen hat. Ich bekomme regelmäßig Erinnerungsmails, dass ich die Pakete abholen soll, aber ich komme nicht ran. Die Station ist ständig defekt. Seit eineinhalb Wochen kriegt man keine Sendung da raus. DHL zeigt Verständnis im Callcenter, ist aber nicht in der Lage das Teil wieder flott zu kriegen oder eine andere Lösung anzubieten. Wenn das so weiter geht, ist DHL nicht mehr zu empfehlen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.10.2012 22:08:29 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.10.2012 13:52:32 GMT+02:00
Willy Go meint:
Ich kann nichts negatives über DHL, oder die Packstation sagen.
Lasse mir seit Jahren fast alles an die Packstation liefern, in der Zeit war Sie einmal für zwei Tage defekt.
Da kann man doch nicht meckern.

Muste letzte Woche mit DHL telefonieren, da wurde gesagt: Expresslieferung zur Packstation ist keine
gute Idee. Warum weis ich nicht, hab nicht nachgefragt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.10.2012 17:21:41 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 11.10.2012 17:23:27 GMT+02:00
Stulski meint:
Mir geht es ähnlich. Bin Amazon Prime Kunde und habe zwei Bücher an meine Packstation bestellt. Bisher ging immer alles sehr rasch und glatt. Aber jetzt habe ich keine SMS- oder email-Benachrichtigung bekommen, stattdessen eine Gutschrift von Amazon, weil die Bücher angeblich nicht zustellbar waren und zurückgegangen sind. So macht sich dhl ein an sich gutes Produkt selbst kaputt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2012 16:06:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.10.2012 16:07:21 GMT+02:00
vadder meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.10.2012 16:08:11 GMT+02:00
vadder meint:
DHL Express hat nur eine begrenzte Anzahl an Fächer in der Packstation zur Verfügung.
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in high-definition Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  31
Beiträge insgesamt:  39
Erster Beitrag:  29.10.2011
Jüngster Beitrag:  08.10.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen