ich bin neu hier und habe meinen ersten Artikel verkauft. Nun ist es so, dass der Käufer mir am Tag der Lieferung, die Ware sofort wieder zurückgeschickt hat und mit mitteilte, dass die eine CD der Ware noch in seinem Computer ist und er meine Adresse haben wollte damit er sie zurückschicken kann.
Ich habe ihn gefragt was das ganze soll. Und er meinte "Er bestünde auf sein 14-tätiges-Rückgaberecht, da ihm der Artikel im Wert von 89 euro (inklusive Amazongebüren) nicht gefiehl.
Ich habe ihn darauf hingewiesen, dass ich ein Privatverkäufer bin und dass ich somit nicht für die Rückgabe des Artikels aufkommen muss.
Und ich habe ihn auf folgenden Abschnitt, der auf Amazon steht hingewiesen.
"..darüber hinaus können Sie Ihre Vertragserklärung, d.h. Ihr Kaufangebot, innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (via E-Mail) oder durch Rückgabe des Artikels an den Verkäufer widerrufen, sofern die Voraussetzungen der Reglungen über Fernabsatzverträge auf Ihren Vertragsabschluss Anwendung finden (wenn Ihr Verkäufer UNTERNEHMER ist)."
Und dann hatte so einen Link habe ich ihn geschickt:
http://www.posttip.de/rubrik2/19956/4/Kos
Er meinte daraufhin , dass das nicht stimmt und er sich auskennt, nie Probleme hatte mit Privatkäufen und irgendwann hat er gemeint, dass er mich verklagt und wenns nötig ist vors Gericht geht.
Ich habe ihn vorgeschlagen ihn selbst wieder zu verkaufen oder sich an Amazon zu wenden und sich selbst davon überzeugen und um Geld für den Anwalt zu sparen.
Und wie gesagt, die Ware war einbandfrei und soweiter und ich würde gerne wissen ob jemand von euch schon solche unnschönnen Erfahrungen gemacht hat und ob ihr mir vieleicht davon berichten und eventuell Tipps geben könnt.