Kunden diskutieren > hard n heavy Diskussionsforum

Hi folks ! Euer 1. Metal/ Hard Rock Konzert mit Jahresangabe


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-13 von 13 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.06.2014 23:31:57 GMT+02:00
Klabusterbär meint:
Moinsen !
Rainbow im CCH Hamburg am 16.10.1976 Beginn mit zweistündiger Verspätung. Rainbow spielten am Vortag in Berlin. Ritchie Blackmore hatte seinen Pass verbaselt und durfte dementsprechend mit Sondergenehmigung später "über die Mauer". Vorprogramm Kingfish, völlig langweilig, aber dann.......mit Zugaben ohne Ende der Erfinder der Pommesgabel himself. R.I.P. Ronnie

Veröffentlicht am 28.06.2014 00:35:11 GMT+02:00
muffy666 meint:
Hi, da wirklich erste Konzert war (wie wohl üblich) in einem Jugendheim. Ich würde 1990 tippen. Das wirklich erste "echte" Konzert war deutlich später, nämlich 1993 - Haggard (Support), Desultory und Amorphis im Negativ in Frankfurt / Main. In der einstigen Location ist seit geraumer Zeit ein Matratzen Laden.

Veröffentlicht am 28.06.2014 10:23:08 GMT+02:00
Mein erstes Mal war auch in einem Jugendheim, Eintritt 3 Eurolinchen, Halloween 2008. Die Eintrittskarte hab ich noch. Es spielte die Doom Metal-Band UNDER THE WILLOW. Habse grad gegoogled, konnte aber nichts über sie finden. Hatten wohl nie einen Plattendeal?!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2014 05:03:00 GMT+02:00
BierBorsti meint:
2007 Iron Maiden in Ludwigshafen
das ganze war gebrandmakrt von langweiligen Vorbands, wie In Flames, Mastadon und Papa roach
es war ein heißer Tag ,aber ein geiles Konzert, welches jedoch für mich letztes Jahr vom 2. FFM Konzert ziemlich überboten wurde

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2014 05:03:34 GMT+02:00
BierBorsti meint:
die US Halloween?

Veröffentlicht am 30.06.2014 11:03:43 GMT+02:00
BierBorsti,

Halloween, 31. Oktober, nicht die Band HELLOWEEN, hahahaha..........

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.06.2014 14:36:49 GMT+02:00
BierBorsti meint:
ja mein ich ja: Don't Metal With Evil

Veröffentlicht am 30.06.2014 14:47:48 GMT+02:00
Ähhh, nein. Am 31.Oktober (Halloween) 2008 war mein erstes Metal-Konzert, UNDER THE WILLOW. Es gibt auch eine Folkband unter diesem Namen. Vielleicht mußte die Doom Metal-Band aus rechtlichen Gründen ihren Namen ändern, denn ich finde sie im Internet nicht!

Aber die waren cool. Erinnerten mich an die erste Platte von CATHEDRAL.

Veröffentlicht am 30.06.2014 18:52:57 GMT+02:00
jengelson meint:
Running Wild 1994 Freilichtbühne Weissensee in Berlin Vorband war Grave Digger

Veröffentlicht am 01.07.2014 14:01:39 GMT+02:00
UHU666 meint:
Hatte mal Running Wild Karten für die Columbiahalle Berlin - stand denn da vor verschlossenen Türen, es hing ein einfacher Zettel dran: "Das Management hat das Konzert wegen schlechten Kartenvorverkaufs abgesagt."
Leider weiss ich nicht mehr genau das Jahr, glaube Ende der Neunziger.

Mein erstes Metal - Konzert waren IRON MAIDEN in der Deutschlandhalle (1992??), Vorband war Kreator. Hatte vor der Wende leider keine Chance meine absolute Lieblingsband mal Live zu erleben danach aber reichlich :-))
Mein erstes Hardrock-Konzert waren Uriah Heep (1986 oder 87) in der Werner-Seelenbinder-Halle (heutiges Velodrom).

Veröffentlicht am 25.07.2014 12:19:50 GMT+02:00
Mr.Spoke meint:
19 März 1987 im PC 69 in Bielefeld: Helloween mit Overkill als Vorband. Kiskes Stimme versagte und Hansen war anscheinend nicht fähig weiter zu singen. Demnach wurde das Konzert nach kurzer Zeit abgebrochen. War echt enttäuscht -(

Veröffentlicht am 25.07.2014 18:23:32 GMT+02:00
Bernd Moegele meint:
25.11.1985 in München: IRON MAIDEN mit Michael Schenker Group als Vorband. Ich war weggeblasen von MSG.....habe mir ein paar Tage später eine Gitarre kaufen müssen und dann meine erste eigene Band gegründet! Dieses Konzert hat mein Leben verändert. Bis dahin kannte ich nur von Iron Maiden den song "run to the hills". Ich war mehr ABBA, Smokie und Uriah Heep -Fan...danach fast nur noch Heavy Metal und Hard-Rock. Bis heute! DANKE MSG, DANKE IRON MAIDEN

Veröffentlicht am 29.07.2014 08:31:07 GMT+02:00
Alex Panz meint:
THE SWEET im Original Lineup, 1983 in Siegen! Da war ich 7 Jahre alt!
Mein Erstes richtiges Metalkonzert waren IRON MAIDEN mit Helloween 1987 entweder in Düsseldorf oder Dortmund, ich weiss das nicht mehr, haha
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  13
Erster Beitrag:  27.06.2014
Jüngster Beitrag:  29.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen