Kunden diskutieren > hard n heavy Diskussionsforum

NWOTHM - New Wave of Traditional Heavy Metal


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.06.2014 17:06:37 GMT+02:00
Formfleisch meint:
Liebe Metalgemeinde,
ich habe gerade Bands wie Enforcer, Ambush und Steelwing für mich neu entdeckt. Ich habe gelesen, dass diese Bands teilweise unter dem Begriff "New Wave of Traditional Heavy Metal" zusammengefasst werden. Was haltet Ihr von dem Trend? Welche Bands aus diesem Bereich sind wirklich gut und können empfohlen werden?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.06.2014 17:43:20 GMT+02:00
BierBorsti meint:
mittlerweile nicht mehr viel
is mir zu öde geworden
vor 3 jahren war das was neues, etwas aufregendes
aber das is das selbe spiel wie anfang der 80`er mit dem britischen Metalbands.
Ambush find ich ganz gut, jedoch Enforcer und Steelwing, Skull Fist können mir gestohlen bleiben

Veröffentlicht am 02.07.2014 12:17:34 GMT+02:00
Formfleisch meint:
Irgendwie scheint der Trend bis jetzt an mir vorübergegangen zu sein. Gibt es denn ausser der Schweden-Fraktion mit Bands wie Enforcer und Ambush noch bessere, hörenswertere Bands aus diesem Bereich?

Veröffentlicht am 02.07.2014 13:02:40 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 02.07.2014 13:34:45 GMT+02:00
UHU666 meint:
vielleicht Primal Fear (teilweise priestlastig), oder Bullet (ist 'ne Mischung aus Accept und AC/DC) - musst Du mal reinhören

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.07.2014 18:53:15 GMT+02:00
BierBorsti meint:
leider nicht....
die deutschen sachen kann man teils auch vergessen

Veröffentlicht am 29.07.2014 08:35:33 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.07.2014 07:53:01 GMT+02:00
Alex Panz meint:
Also ein Trend ist das mMN schon mal garnicht!
Mir geben die meisten Bands davon auch nix. Das ist nett, mehr aber auch nicht.
Ich kann einfach nicht verstehen, wieso so viele junge Bands lieber MAIDEN oder PRIEST kopieren, anstatt mal was Neues oder aussergewöhnliches zu wagen. Die Bands sind def. nicht schlecht, aber bei mir tendiert die Langzeitwirkung gen Null und ich verlier relativ schnell die Lust an den Alben!
AIR RAID fand ich sehr gut und die laufen auch als noch bei mir, Das ENFORCER Debut war Super, der Rest verzichtbar, AMBUSH sind gut, mehr auch nicht.
Wer mal eine wirklich gute aktuelle Platten hören will, sollte sich MINDCAGE (US-Metal mit RYCHE Anleihen), MEKONG DELTA (Techno-Thrash) oder die Neue SPACE EATER ( abgefahrener Thrash aus Serbien) anhören. Die klingen wenigstens eigenständig!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  23.06.2014
Jüngster Beitrag:  29.07.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen