Klar, das Thema ist nicht neu, wir aber immer wieder angefacht. So wurde kolportiert, dass die Majors die CD angeblich innerhalb der nächsten 2 Jahre "auslaufen" lassen würden. USA machen es vor - ich habe letztes Jahr in fast 3 Wochen New York City KEINEN einzigen CD Laden gefunden.
Die Kids oder Digital Natives lachen über "uns" alte Säcke, die im Ernst noch CDs kaufen. Und auch noch Möbel, die selbige beherbergen. Totaler B.S. - ein Download tut es doch auch.
Wenn man sich überlegt, dass heute teure Produktionen über den Lautsprecher eines Handys gehört werden, ist die Frage berechtigt, warum es überhaupt noch ein Cover sein muss, man CDs pressen lässt, verschickt usw. wenn doch eh alles wieder nur auf dem Portable Player landet.
Ich ertappe mich, in letzter Zeit ausgewählte Alben immer öfter auf Vinyl zu kaufen. Was? Die Steinzeit-Technik? Die üblichen Standard-Argumente will ich jetzt gar nicht austauschen, aber ich finde im direkten Vergleich den Analog Sound einfach natürlicher.
Daher mein klares Votum: die CD können sie meinetwegen beerdigen (wer rennt schon mit einem Discman rum) - aber: LP und Downloadcode erscheint mir das ultimative Package zu sein. Deluxe Cover und Sound für den audiophilen Genuss zu Hause - der Download für den Quickie in der U-Bahn.
Kürzliche Einträge in hard n heavy Diskussionsforum (390 Diskussionen)
| Diskussion | Antworten | Jüngster Beitrag |
|---|---|---|
| Die besten Sänger im Bereich Metal | 331 | Vor 6 Stunden |
| Tipps | 38 | Vor 6 Stunden |
| Was hört Ihr gerade ? Hard`n Heavy Forum | 1035 | Vor 12 Stunden |
| CDs / Vinyls der Woche | 60 | Vor 2 Tagen |
| Best Of SLAYER...wie würde Eure Tracklist aussehen? | 15 | Vor 3 Tagen |
| RIP Ray Manzarek | 1 | Vor 4 Tagen |
| Melodic-Death-Metal Highlights 2013 ??? | 54 | Vor 6 Tagen |
| So war's für mich beim ersten Mal - Dr. Sommer klärt auf. | 84 | Vor 7 Tagen |
| Edle Tropfen | 38 | Vor 8 Tagen |
| Eure Bands des Monats | 32 | Vor 8 Tagen |
| Eure besten und grottigsten Konzertbesuche und Planungen für 2013 | 34 | Vor 9 Tagen |
| RIP Jeff Hannemann | 10 | Vor 11 Tagen |