Kunden diskutieren > Forum: hard n heavy

Horror Soundtracks

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 31.03.2008 14:53:14 GMT+02:00
Kennt jemand Horror Soundtracks vor allem von Alten Filmen, die man unbedingt haben muss? Ich kenne leider nur die Soundtracks von Goblin aus den alten Italo Zombie Streifen, die sind einzigartig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2008 17:51:14 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.03.2008 18:00:21 GMT+02:00
H. Engelmann meint:
Nur ein paar Tips, die mir so spontan einfallen:

"A HISTORY OF HORROR" 2CD von Silva Screen ist eine gut zusammengestellte Reise durch die Horror Historie, von Stummfilmen bis "The Sixth Sense". Wie üblich bei diesem Label sind die meisten Stücke nicht original sondern neu aufgenommen, aber gut.

Natürlich muss man auch was von John Carpenter haben, z. B. die Neuaufnahmen auf "Halloween: The Best of John Carpenter", von Silva Screen, oder die beiden mittlerweile vergriffenen "The Best of" von Varese Sarabande, oder "Horror Collection: The Best of Halloween 1-6". Ich denke man braucht nicht unbedingt ganze Soundtrack Alben von JC, da diese als Alben meist recht eintönig daherkommen. Compilations machen eher Sinn.

Sehr schön sind auch die 3 THE OMEN Soundtracks - als Deluxe Editions von Varese Sarabande (deutsch bei Colosseum), auch als 3er Box. Jerry Goldsmith hat hier klassische Horror Soundtracks geschrieben, die auch ohne die Filme bestehen können. "Ave Satani" ist ja einer der ultimativen Klassiker.

Schön ist auch die 3CD Box THE HELLRAISER CHRONICLES von Silva Screen mit den Original Soundtracks zu Hellraiser I-III.

ALIEN TRILOGY enthält Auszüge aus den Soundtracks der ersten 3 Alien Filme (Varese Sarabande). Mittlerweile gibt es ja endlich den kompletten Soundtrack zu ALIEN auf 2CD, den finde ich persönlich aber nicht so interessant.

Natürlich die 4 US-Compilations von GOBLIN, mit Klassikern und Raritäten.

Es gibt auch diverse Compilations mit Musik aus den Hammer Horror Klassikern.

All das fällt allerdings nicht unter die "Metal" Überschrift. Allerdings wolltest Du ja mit Goblin ohnehin nicht in diese Richtung.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.03.2008 17:52:51 GMT+02:00
Tommy meint:
Die Platten "Séance" und die kürzlich erschienene "Eidolon" von "Dark Fortress" sind zwar kein Soundtrack (sondern Black Metal) schaffen aber eine derart düstere und gespenstische Atmosphäre, dass sie so manchen Horrorfilm-Soundtrack alt aussehen lassen. Gerade "Eidolon" ist ein echtes Meisterwerk!!
Man muss halt Black Metal mögen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2008 10:24:50 GMT+02:00
Spassprediger meint:
Hallo, eine Klasse für sich ist in meinen Augen der Soundtrack, den Jerry Goldsmith für "Poltergeist" geschrieben hat. Sein Score für "Psycho II" ist auch toll; John Williams' Score für den 1979er "Dracula" mag ich auch. Wojciech Kilars Musik für "Bram Stoker's Dracula" gefällt mir ebenfalls.

Es grüßt: der Spassprediger.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.04.2008 18:14:38 GMT+02:00
Michael Koch meint:
Im Metal-Bereich fällt mir dazu eigentlich nur der Horrorfilm-Soundtrack von Fastway zum Film "Trick or Treat" ein - wo der gute alte Ozzy einen wunderbaren Auftritt als böser Prediger hat. Übrigens ein klasse Album.
Noch zwei weiter gute Soundtracks - nicht ganz Horror, aber zumindest sehr düster: Crossroads mit Musik von Ry Cooder und nem endgeilen Gitarrenduell zwischen dem guten Junggitarristen und dem Teufel, gespielt von niemand geringerem als Guitar-Superhero Steve Vai persönlich.

Der dritte und letzte Soundtrack der mir dazu noch einfällt ist der des Films "Dust Devil" mit Musik von Simon Boswell.

Hoffe - ich konnte dir damit helfen!

Veröffentlicht am 25.07.2010 02:30:59 GMT+02:00
Metaler meint:
Jap Fright Night soundträck find ich hammer
Antwort auf den Eintrag von Metaler:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)

‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Forum: hard n heavy (389 Diskussionen)

Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren  

Zur Diskussion

Diskussion:  Forum: hard n heavy
Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  31.03.2008
Jüngster Beitrag:  25.07.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen