Kunden diskutieren > hard n heavy Diskussionsforum

2014 - Auf welche Veröffentlichungen freut ihr euch?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-17 von 17 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.02.2014 22:27:48 GMT+01:00
Frederick meint:
Mit Gamma Ray, Adrenaline Mob und Hammerfall bringen dieses Jahr gleich 3 meiner Lieblingsbands neue Alben heraus. Auch Morton, deren Debüt mir in letzter zeit sehr ans Herz gewachsen ist, stehen scheinbar kurz davor den Nachfolger zu "come read the Words forbidden" zu veröffentlichen. Auf welche Alben freut ihr euch dieses Jahr?

Veröffentlicht am 09.02.2014 14:22:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.02.2014 14:30:43 GMT+01:00
A. Blume meint:
Was mir spontan einfällt:

VICIOUS RUMORS - Live You To Death 2
DARKOLOGY, ZIERLER PROJECTS, jeweils mit Kelly Sundown am Gesang
ADAGIO, wobei mein Interesse stark abnimmt, sollte sich bestätigen, dass Kelly Sundown hier nicht mehr dabei ist
SORCERER
TOXIK
VEKTOR
DEATH Re-Releases ... Leprosy ...
HELSTAR (vielleicht)
Slough Feg - Digital Resistance (vielleicht)

Veröffentlicht am 10.02.2014 09:38:50 GMT+01:00
Chili Szabo meint:
Auf gar nichts. Die letzten Jahre haben oft genug gezeigt, dass die besten Alben von Bands kamen, die man nicht zwingend auf dem Zettel hatte oder noch gar nicht kannte.

Ich würde mir allerdings neue Alben von Machine Head und Overkill wünschen und wenn Holt schon mit Slayer tourt, könnte Altus mit Heathen Vollgas geben. Darauf würde ich mich dann doch freuen.

Veröffentlicht am 11.02.2014 21:47:01 GMT+01:00
Lilly meint:
Ich freu mich total auf Equilibrium und Sabaton bringen soweit ich weiß auch was neues raus, wird auf jeden Fall interessant :)

Veröffentlicht am 12.02.2014 19:43:13 GMT+01:00
jengelson meint:
gibt wohl dieses Jahr was Neues von AT THE GATES und ENTOMBED

Veröffentlicht am 24.02.2014 15:20:19 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.02.2014 15:23:10 GMT+01:00
Etheriel meint:
Sunn O)))/Ulver - Terrestrials
Dirge - Hyperion
Agalloch - The Serpent & The Sphere
Nine Inch Nails/Coil - Recoiled
Down - IV Part 2 (noch ne EP sollte die nicht eigentlich schon Anfang '13 erscheinen? Naja die erste fand ich so lala für down einfach zu unstet und zu wenig einprägsam, mir fehlten die großen Melodien und packenden Riffs. Und Phils Gesang, naja mäßig. Aber ich habe Hoffnung)
Wolves in the Throne Room - Celestite
Tool - ? (letztes Jahr von Danny Carey für dieses Jahr angekündigt, wenn man Tool kennt bedeutet das mal so garnichts)
Godflesh - ? (letzes Jahr angekündigt übers Decibel Magazine)
Mastodon - ? (Auch letztes jahr schon angekündigt)

Janus - Schlafende Hunde
Neuauflage mit Orchesterarrangement und zusätzlichem Material das Album ist wohl fertig, natürlich fraglich wie eh bei der Band wie der Zeitplan der Veröffentlichungen aussieht. Dazu nur im Eigenvertrieb erhältlich.

EyeHateGod - ?
Die Albumaufnahmen waren schon letzes Jahr fertig -Ende Nov. 2012 sollen die meisten Studioaufnahmen gelaufen sein, im März 13 verkündete Mike IX noch mal was von Gesangsaufnahmen- nun fehlt wohl nur das Label. und jetzt wo schon wieder eine Tour gecanceld(Australien) wurde stellt sich die Frage ob das Album überhaupt noch mal kommt... und ob die Band nicht trotz aller Durchhalteparolen nach Joeys Tod, doch erneut vor einem aus steht. tragisch, was da mit und um die Bandmitglieder die ganze Zeit passiert.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2014 16:47:59 GMT+01:00
muffy666 meint:
@DOWN: Ich weiss ja nicht, ob Du auch ein "Nola-Hardliner" bist :-) ich persönlich bin mit der Zweiten erst eingestiegen (kurz vor der VÖ von III, also eher spät) und fand Nola daher lange Zeit eher schwächer.

Da die Purple EP m.E. relativ viel von II hat, gefällt sie mir daher sehr gut. Und die Riffs - bei Witchtripper und Misfortune Teller LIVE in Luxembourg ist im Atelier fast der Balkon abgefallen, so ist das Publikum mitgegangen. Manche Songs / Alben erschließen sich häufig erst im Livekontext (sagt ein sehr Konzertfaluer Metalhörer). :-)

Was aber schade ist, dass sie ihren VÖ Plan überhaupt nicht eingehalten haben - es hieß ja, dass die 4 EPs innerhalb eines Jahres kämen. Aber lieber langsamer und gut, als öde. Wobei: was hätte dagegen gesprochen, einfach ein Album zu machen? Anyway...

Sunn / Ulver: ist raus. Ist ok. :-/

Auf Mastodon freue ich mich auch - ebenfalls eine Band, auf die ich zur Not 1 Jahr länger warte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2014 19:43:49 GMT+01:00
Etheriel meint:
Down - Hardliner ist übertrieben, aber die Richtung stimmt schon ich fand II nicht so doll und III wieder sehr stimmig. Live hab ich mir das noch nicht gegeben.
Sunn O))) & Ulver - bei mir ist die noch nicht aufgeschlagen, Amazon schrieb mir 28. Feb sei jetzt der Termin. Ich hatte ein bisschen die Hoffnung, dass das Album mit diesem(http://nadja.bandcamp.com/album/the-primitive-world) konkurrieren könnte.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2014 20:21:35 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.02.2014 20:22:18 GMT+01:00
muffy666 meint:
Ich habe mir vorab auch schon mal den Download von SUNN U))LLVER gekauft, da ich keinen Bock hatte zu warten. Ggf. lege ich statt CD die Vinyl nach. Die kommen ja m.E. im März mal wieder auf Tour.

PS: Die Terrestials wurde von freundlichen Menschen auch zur Gänze bereits auf einem bekannten Portal für selbsterstellten Content (HUST) veröffentlicht.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.02.2014 11:49:42 GMT+01:00
Etheriel meint:
Die möchte ich eigentlich im gesamten erleben, klingt nerdig, ist vielleicht auch so aber Sunn O))) gehören für mich da in die Kategorie Gesamtpaket erforderlich.

Down - ich hatte den VöPlan nicht mehr so richtig im Kopf, sollte jeden Monat oder jedes Quartal eine kommen? Egal, nach der Purple EP nehm ich es der Band nicht krumm wenn sie sich etwas Zeit mit dem Nachfolger lassen.

EyeHateGod - Nachtrag, die Australientour wurde offiziell wegen eines Buchungsfehlerers des Booking Agents gecancelled, die Band soll am Flughafen festgehangen haben und sollten die Tickets auf schnell aus eigener Tasche zahlen(Für Band und Equipment ohne Kohle auf der Tasche). Soweit dazu vielleicht doch nicht alles verloren. Für das Label, die Band ist derzeit eng mit Emetic. Southern Lord oder Neurot kommen wohl auch in Frage. Bower denkt Laut über einen Eigenvertrieb nach, gibt aber zu bedenken, dass keiner in der Band ein Geschäftsmensch ist und das deshalb nicht so einfach wäre. Produzent war diesmal erneut Billie Anderson, was mir sehr passt, immerhin war Dopesick der gröbste und härteste Klotz der Band. Den Mix machte Sanford Parker von (Nachtmystium, Corrections House, Minsk, Twilight), was sicher auch keine schlechte Wahl war, nur muss die Platte endlich mal kommen.

Was mich zu noch einem Album bringt auf das ich mich freue:
Twilight - III: Beneath Trident's Tomb
Antwort auf den Eintrag von Etheriel:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Veröffentlicht am 26.02.2014 09:11:02 GMT+01:00
King_of_Kings meint:
Meine Vorfreude 2014 gilt im Besonderen:
Machine Head
Mastodon
Black Label Society
Milking the Goatmachine (auch wenn's nur ein Cover-Album wird)
Dust Bolt
evtl. Entrails
Hellyeah
In Flames
Jap. Kampfhörspiele (bin mal gespannt...)

...Tja, da kommt schon einiges. Und dann natürlich noch was man gar nicht auf dem Zettel hat.
Oh, und die neue Steel Panther! Harharhar!

Veröffentlicht am 01.03.2014 22:01:54 GMT+01:00
Etheriel meint:
Oh, mir fällt noch was ein:
Crowbar - Symmetry In Black (Mai '14)

Veröffentlicht am 08.04.2014 09:16:47 GMT+02:00
Solar Forge X meint:
Was bis einschl. Mai veröffentlicht werden soll und worüber ich schon gespannt bin, wären da...:

Arkona - Yav (25.4.)
Insomnium - Shadows of the Dying Sun (25.4.)
Mekong Delta - In a Mirror Darkly (25.4.)
Vintersorg - Naturbal (25.4.)
Timo Tolkkis Avalon - Angels of the Apocalypse (16.5.)
Epica - The Quantum Enigma (2.5.)

Schaun mer mal....

Veröffentlicht am 08.04.2014 13:42:48 GMT+02:00
muffy666 meint:
EYEHATEGOD - same
CROWBAR - Symmetry in Black
DOWN - The Purple EP pt. II
TRIPTYKON - Melana Chasmata
MASTODON
MACHINE HEAD
HELLYEAH
IN FLAMES

Angeblich soll es auch ein Re-Release von DEATH - Leprosy geben.

Angekündigt, aber verschoben auch eine sehr coole LP-Box mit den ersten vier Slayer VÖs, also SNM, HA, Haunting The Chapel und Live Undead. Leider können Metalblade auch nicht sagen, wann das Dingen kommt. Hoffe mal, dass da kein Rechtsstreit hinter steckt.

Veröffentlicht am 16.05.2014 11:04:42 GMT+02:00
Da sich dieses Jahr Quorthon's 10. Todestag nähert, hoffe ich auf eine Tribute To Bathory (Quorthon)-CD. Wäre schön, wenn sich da was tuen würde!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.05.2014 13:06:51 GMT+02:00
BierBorsti meint:
Die neue Judas Priest, Overkill und Accept !

sowie die 1. Livescheibe von Kadavar

Veröffentlicht am 22.05.2014 18:30:53 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.05.2014 18:31:26 GMT+02:00
Sabaton und im Herbst kommt noch die neue Bloodbound - extra freu
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 



Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren  
   
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  17
Erster Beitrag:  05.02.2014
Jüngster Beitrag:  22.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen