SMS kommen nicht mehr an... wer kann helfen?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.06.2009 18:14:33 GMT+02:00
Stefan S. meint:
Hi, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?

Also ich benutzte das Handy in Deutschland und in Luxemburg und von meiner Seite aus funktioniert auch alles einwandfrei. Ich kann anrufen und schreiben zu deutschen sowie Luxemburgischen Nummern. Von Deutschen Nummern kann ich auch problemlos angerufen und angeschrieben werden ABER von Luxemburgischen Nummern NUR angerufen werden! SMS kommen bei mir nicht an. Dabei ging dies bis ca. vor zwei Wochen noch tadelos!
Habe echt keine Ahnung wo auf einmal das Problem herkommt...

Weiß da jemand etwas?

Veröffentlicht am 06.06.2009 20:44:25 GMT+02:00
R. Hess meint:
Hallo Stefan,
An deiner Stelle würde ich mich mal an den Anbieter wenden, nur der kann dir helfen!
Hast du es mal mit einer anderen SIM-Karte probiert?
Wenn ja, hat es dann funktioniert? Wenn ja dann solltest du dich an den Anbieter wenden, wenn nein dann solltest du evtl. mal deine SIM-Karte in ein anderes Handy stecken und es dann mal probieren.
Liebe Grüße,
rehe

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.06.2009 22:53:09 GMT+02:00
Stefan S. meint:
Hi, danke für die Tips! Habe meine Karte in ein anderes Handy gesteckt aber das Problem blieb bestehen. Auch ein Anruf beim Anbieter brachte nichts- dieser sagte es könne nicht an meiner Karte liegen sondern es läge an den Luxemburgischen Anbietern...

Veröffentlicht am 09.06.2009 20:04:07 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.06.2009 20:04:52 GMT+02:00
Eike meint:
Ist das problem bei allen die dir aus Luxemburg schreiben oder nur bei bestimmten personen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2009 21:33:12 GMT+02:00
Stefan S. meint:
Nun es ist bei allen (acht verschiedene Leute haben es versucht).

Habe heute in Luxemburg in einer Filiale eines Anbieters mal nachgefragt. Die meinten es läge an der Karte. Na super! Jetzt bin ich erst recht verwirrt.
Ob ich doch ne neue Karte kaufen sollte? Aber ärgern tut es mich dann schon wenn die Karte einen defekt hat. Müsste doch eigentlich dann mein Anbieter ersetzen!?

Veröffentlicht am 09.06.2009 21:36:11 GMT+02:00
Eike meint:
Welchen Provider hast du? und wie alt ist die Karte? Wie genau sieht die "fehlermeldung" aus....z.B. kann nicht gesendet werden etc..?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.06.2009 22:56:12 GMT+02:00
Stefan S. meint:
Also ich telefoniere über Aldi Talk Medion Mobile. Die Karte ist ca. 1 Jahr alt.
Die Fehelrmeldungen bei den Absendern sind unterschiedlich:
-Kann nicht gesendet werden
-Dienst nicht verfügbar
-NICHTS (also gar keine Meldung)

Veröffentlicht am 09.06.2009 23:59:24 GMT+02:00
Eike meint:
Hmm...also jetzt deine Provider schlecht zu machen aber ein Netzanbieter der nicht mal eigene Sendemasten hat und sich leitungen von andern Providern, mietet....naja...ich glaube damit hätte ich eine erklärung!
Es kann gut sein, dass es irgend wann wieder geht.....und dann wieder nicht!
Anderseits kann es auch an dem Luxemburger Provider liegen, der die Nachrichten nicht (mehr) an Aldi Talk Medion Mobile ubertragen kann. Jedenfalls sprechen die meldungen dafür.
Kurz gesagt: Einer der beiden Provider ist schuld und nicht deine SIM.
Ich empfehle dir eine neue SIM von einem "großem" Provider zu holen. Z.B. Vodafone, T-Mobile oder O2! Da gibt es auch gute Angebote, wenn du ins Ausland Tel. und schreibst.

Veröffentlicht am 10.06.2009 17:53:42 GMT+02:00
Stefan S. meint:
Ok das ist sehr klar und einleuchtend. Endlich mal eine konkrete Aussage! Damit hast du mir wirklich weitergeholfen. Werde mich nun mal nach einer neuen Karte umschauen- denn auf so einen Schmarrn, das es mal geht und dann mal wieder nicht, hab ich echt keinen Bock.

Vielen lieben Dank! :-)

Veröffentlicht am 13.06.2009 17:13:11 GMT+02:00
Hatte neulich dasselbe Problem mit Sri Lanka. Sobald mir der Freund dort eine SMS zu mir nach Deutschland verschicken wollte, kam 'ne Fehlermeldung auf seinem Handy (obwohl wir sonst vorher täglich viele SMS ausgetauscht hatten). Letztendlich schickte ich dann eine E-Mail an meinen Provider (blau.de/E-plus) und augenblicklich später klappte es wieder. Sie hatten ihren Roamingpartner auf Sri Lanka informiert, also hatte das Problem dort vor Ort gelegen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2009 00:36:20 GMT+02:00
Ralf G. meint:
Hallo Stefan,

für einen eventuellen Anbieterwechsel (ist das Handy denn SIM-lock-frei bzw. schon mindestens 2 Jahre alt?) empfehle ich diese Übersicht über alle deutschen Prepaid-Anbieter (Link markieren, kopieren, ins Browser-Adressfeld einfügen):
www.verivox.de/mobile/handy-discounter.aspx?ID=99

Von der Dichte und Stärke des Netzes her sind immer noch die Anbieter im T-Mobile-/D1-Netz am besten!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.06.2009 16:22:38 GMT+02:00
Hallo,

Versuch mal in den Datenübertragungseinstellungen für SMS, GPRS anstatt GSM einzustellen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in handy und telekommunikation Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  06.06.2009
Jüngster Beitrag:  17.06.2009

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen