Garantiereparatur

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-5 von 5 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.12.2008 18:46:19 GMT+01:00
Dieter Focke meint:
Ich möchte gerne mal wissen, ob Ihr auch Probleme habt wenn Handys in der Garantiezeit in Amazon-Vertragswerkstätten repariert werden? Ich habe jetzt schon das zweite Problem während der Garantie. Da habe ich Juni 2007 ein Handy bei Amazon gekauft welches nach einen halben Jahr defekt war. Der Reparaturservice von Amazon (dug) stellte einen Wasserschaden fest, welches ich nicht nachvollziehen konnte aber eben nicht über Garantie repariert wurde. Ich ließ mir das Gerät unrepariert zurückschicken ging vor Ort zu einen Techniker der stellte aber was ganz anderes fest, nämlich einen Batterieschaden. Neue Batterie gekauft und es funktioniert bis heute. Nun habe ich meiner Tochter im Frühjahr ein Handy mit Bluetoth gekauft welches jetzt keine Displaybeleuchtung mehr hatte. Wieder eingeschickt wegen der Garantie aber nicht zu dug sondern AVC Service (vielleicht sind die kompetenter),denkste, heute kommt ein Kostenvoranschlag mit der Begründung es hätte ein Stoßschaden und Display defekt. Ich hatte das Handy 2760 (Klapphandy) eingehend, vorm verschicken, untersucht, da war kein Stoßschaden bzw. Displayschaden zu erkennen( die Tastenbeleuchtung funktionierte und beim zuklappen die Aussenbeleuchtung war auch in Takt), sonst hätte ichs gar nicht erst eingeschickt und die Versandkosten und alles drumherum gespart. Mir kommt das vor, als wenn mit fadenscheinigen Begründungen die Kosten der Garantie ausgehebelt werden und dem Käufer auf zu bürden. Würde gerne von Euch eine Meinung oder Tipps wie ich weiter vorgehen soll!

Veröffentlicht am 21.12.2011 21:55:10 GMT+01:00
Jens1000 meint:
Hallo,

ich habe auch gehört, dass Amazon hier sehr kulant sein soll.
Wir haben seit gestern auch ein defektes Handy (Samsung Galaxy Ace), welches wir zur Reparatur zurückschicken möchten. Allerdings meldet das automatische Rücksendezentrum folgendes bei der Auswahl der Bestellposition:

"Aus Sicherheitsgründen können Artikel, für deren Betrieb leicht entflammbare Flüssigkeiten oder Gase benutzt werden oder die als Gefahrgut klassifiziert sind, nicht an Amazon.de zurückgesendet werden. "

Das erscheint bei einem Handy ziemlich unsinnig. Allerdings kommt man dann im Rücksendezentrum nicht weiter.

Wer hat eine Idee, wie es hier weiter geht?

Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.12.2011 20:23:12 GMT+01:00
Pike meint:
Bei Rückgabe nach 30 Tagen: Die Nutzung unseres Online-Rücksendezentrums ist leider nicht mehr möglich. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über die Schaltfläche "Kontaktieren Sie uns" rechts oben auf dieser Hilfeseite. Sie erhalten dann einen Link zu einem vorfrankierten Rücksendeetikett (falls für Ihr Land verfügbar), das Sie für die Rücksendung nutzen können.

Drucken Sie bitte auch die Rücksendungsübersicht aus, die dort für Ihre Bestellung zur Verfügung steht, und legen Sie diese Ihrer Rücksendung bei.

Steht hier: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=1115524#Amazon

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.02.2012 23:50:50 GMT+01:00
Eva Vieweg meint:
dies ist ein fehler der bei amazon auftritt war bei mir auch und deshalb auf ausserhalb der eu zurückschicken ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.05.2012 12:49:03 GMT+02:00
Flo_97 meint:
Ist zwar schon etwas her, aber du musst den Kundenservice anrufen.
Wegen des Akkus muss es an eine andere Adresse geschickt werden.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in handy und telekommunikation Diskussionsforum

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  5
Erster Beitrag:  09.12.2008
Jüngster Beitrag:  18.05.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen