Google-Mail: Besser Windows Phone 7 oder Android?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-24 von 24 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.03.2011 15:40:33 GMT+02:00
amazon meint:
Hallo,

ich möchte mir das Samsung Omnia 7 I8700 Smartphone kaufen, welches Windows Phone 7 als Betriebssystem nutzt.
Nun bin ich Technik-Laie, weshalb ich hierzu noch einige Fragen hätte (Bitte verlacht mich nicht: Laie, wie gesagt!):

1. Benötige ich einen Windows-Live-Account, um das Samsung Omnia 7 I8700 adäquat nutzen zu können?

2. Ich habe sämtliche E-Mail-Adressen bei Googlemail gebündelt. Ist Android als das Google-Betriebssystem dem Windows Phone 7-System in dieser Hinsicht - also der E-Mail-Nutzung - sehr deutlich überlegen? Welches Betriebssystem ist mir also mehr anzuraten, Android oder Windows Phone 7?
Als Alternative zum Samsung Omnia 7 I8700 hätte ich noch das HTC Desire Z im Angebot.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Veröffentlicht am 27.03.2011 16:02:24 GMT+02:00
René meint:
Ich rate dir zu Android! Mehr Möglichkeiten und es ist ein Google Betriebssystem das inzwischen sehr gut ist! Aber du musst wissen das Desire Z wiegt einiges...~180g.... aber ansonsten sehr schönes Gerät!

Veröffentlicht am 27.03.2011 16:28:10 GMT+02:00
Blstryker meint:
Wenn man ein Google-Mail Konto auf einem Windows phone 7 Gerät einrichtet, dann synchronisiert er den Kalender, die Kontakte und die Emails. Also von daher spricht nichts gegen ein WP 7 Smartphone :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.03.2011 18:32:53 GMT+02:00
Ich habe mit beiden mobilen Betriebssystemen (WP7 und Android) Erfahrung. Ich persönlich bevorzuge das Android OS, da es einfach mehr Funktionalität bietet. Der Android App Marketplace ist auch viel viel größer als der WP7 App Market. GMail steht für beide BS zur Verfügung. Ich verwende sehr viele Google Services und Google Chrome, daher integriert sich mein Android Smartphone sehr schön in mein vorhandenes Ökosystem.

Veröffentlicht am 28.03.2011 09:57:18 GMT+02:00