Kunden diskutieren > hörbücher Diskussionsforum

Wer würde gerne ein Hörbuch lesen?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.01.2013 22:52:43 GMT+01:00
Becca M. meint:
Guten Abend, liebe amazon-Kunden!

Ich weiß nicht, ob meine Frage hier gelöscht wird oder nicht, aber ich wage mal den Versuch:

Seit Monaten wünsche ich mir nichts anderes, als dass es meine Lieblingstrilogie als Hörbücher gäbe.
Ich habe schon alles versucht, das mir einfällt, um an ein "offizielles" Hörbuch zu kommen, doch egal ob Anfragen an Buchverlag, Autorin, Hörbuchverlage... nichts bringt etwas :-( Und dieser Wunsch will mich einfach nicht loslassen...

Es handelt sich um die "Adrian Mayfield"-Trilogie. (Der Link führt zum 1. Band: Ich, Adrian Mayfield)

Die Bücher sind wohl kein "Allerweltsgeschmack" und schwimmen nicht auf dieser Welle, der immer gleichen Teenie-Bücher mit; nein, sie sind ungewöhnlich, anspruchsvoll und die Thematik "Homosexualität zu Zeiten Oscar Wildes" ist wahrscheinlich nichts für die Mainstream-Hörbuchhörer. (eine eigene Rezi von mir kommt bald :-)

Ich aber würde einfach ALLES dafür geben, sie auch hören zu können! Klar, könnte ich sie auch selbst lesen... doch ein Buch aus der Ich-Perspektive eines Jungen gelesen von einem Mädchen wäre doch etwas unauthentisch (und im Buch kommen fast nur Männer vor, auch viele reale wie Oscar Wilde, sein Geliebter Bosie, usw.).

Professionelle Sprecher sind unheimlich teuer und ich möchte ja eig. auch nichts "Großes" daraus machen (Ich habe ja nicht die Rechte für das Buch oder so).
Ich wünsche mir einfach nur für mich eine Person, die mir die Bücher vorliest, gerne auch mit Patzern; unprofessionell; ja, man kann von mir aus auch das Seitenumblättern hören!
Ich will keinen Vorleser mit Schauspielausbilung oder so, sondern einfach eine Person, die sich ab-und-zu mal die Zeit nehmen würde, ein Kapitel vorzulesen (auch ohne Tonstudio oder so, sondern z.B. aufgenommen mit dem Smartphone).

Natürlich würde ich auch dafür bezahlen! Ich würde nie von einer Person verlangen, kostenlos hunderte Seiten zu lesen, ich spare nun schon eine Weile und würde hoffen, dass es für einen "Laien-Sprecher" reicht. Das ganze wäre halt Verhandlungssache.

Wie gesagt also, ich will nicht eine Person mit viel Erfahrung, sondern eher jemanden, der eine tolle Stimme und Spaß daran hat, das zu zeigen (und gerne etwas Geld damit machen würde).

Auf verschieden Sprecher-Foren findet man immer nur (Fast-)Experten, aber vllt. finden sich ja hier Interessierte ;-) Wer ernstgemeintes Interesse hat, kann mir ja eine Nachricht schicken, ich würde mich seeehr freuen!

Vielen Dank im Voraus & Liebe GrüßeIch, Adrian Mayfield

Veröffentlicht am 13.01.2013 12:26:59 GMT+01:00
Hallo Bacca,

ich habe gerade von einem Freund den Link zu deinem Beitrag bekommen und möchte mich gerne als Sprecherin anbieten. Gibt es eine Möglichkeit, dich per eMail zu erreichen?

Lieben Gruß,
Julia

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.01.2013 20:48:32 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.01.2013 20:57:47 GMT+01:00
Becca M. meint:
Hallo Julia,

ich freue mich sehr über dein Interesse! Wie ich in meiner Frage - eigentlich leider nur nebenbei - erwähnte,
kommen in dem Buch sehr viele Männer vor, auch der Protagonist ist ein Junge, weshalb ich einen männlichen Sprecher "eigentlich" bevorzugen würde.

Das habe ich allerdings nie so genau geschrieben, denn ich wäre auch einer SprecherIN nicht abgeneigt. Wenn weitere Interessierte kommen würden (mit ähnlichen Angeboten in punkto Kosten), würde ich wohl einen männlichen Sprecher vorziehen, aber ich könnte mir im Prinzip auch vorstellen, dass eine Frau vorliest (Auch wenn aufgrund der Thematik eben nicht soo viele Frauen im Buch vorkommen :-) Hauptsache, am Ende habe ich mein Hörbuch!

Melde dich auf jeden Fall mal bei mir, meine E-Mail-Adresse ist: rebecca-moessmer@web.de, dann können wir gerne weiter reden und vllt. kommen wir ja ins Geschäft =) (Bisher bist du ja auch noch die Einzige, die sich gemeldet hat, ich guck mal, was noch kommt,...)

Über eine Nachricht würde ich mich seeehr freuen, bis bald
Liebe Grüße, Becca

P.S. Weitere Interessierte können mir auch gerne direkt eine E-Mail schreiben!

Veröffentlicht am 23.01.2013 12:15:16 GMT+01:00
Becca M. meint:
Vielen Dank, an alle Personen, die sich bei mir gemeldet haben!

Ich habe nun schon zwei Menschen in der "engeren Wahl",
neue Angebote bringen somit nicht mehr viel.

Aber danke für das große Interesse,
LG Rebecca

Veröffentlicht am 05.02.2013 19:21:15 GMT+01:00
Bücherwurm meint:
schade /:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2013 22:08:53 GMT+02:00
Echo 1954 meint:
Wann erscheint das Hörbuch und wo?
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  12.01.2013
Jüngster Beitrag:  21.08.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen