Kunden diskutieren > hörbücher Diskussionsforum

Lustige Hörbücher


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
51-75 von 117 Diskussionsbeiträgen
Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.10.2009 10:04:34 GMT+02:00
ich fand zuletzt die cd von jürgen von der lippe (u.a.) sehr witzig Der witzigste Vorleseabend der Welt: Live-Lesung

Veröffentlicht am 06.11.2009 13:55:22 GMT+01:00
Eleonora Duse meint:
City Night Line z.B. Da bleibt das Lachen dann evtl. aber im Halse stecken. Grausam komisch.

LG

Mo Elisa

Veröffentlicht am 25.01.2010 21:43:19 GMT+01:00
Jürgen von der Lippe = Der witzigste Vorleseabend der Welt, Ja uff erstmal, und nicht zu vergessen Hugo Egon Balder liest : Die Biebel nach Biff

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.01.2010 23:27:11 GMT+01:00
V. Janas meint:
Horst Evers - "Die Welt ist nicht immer Freitag" Wir haben vor brüllen das Hörbuch ausmachen müssen, weil wir sonst unsere Freunde im Nebenzimmer geweckt hätten. Zum schreien geil das Buch!!!

Veröffentlicht am 26.01.2010 18:12:36 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.01.2010 18:16:37 GMT+01:00
Adam Gorny meint:
Meine Empfehlung: Christopher Moore - Die Bibel nach Biff. 4 CDs

Veröffentlicht am 03.02.2010 15:11:35 GMT+01:00
Ellse meint:
Hallo :) -

prima dass hier immer noch Tipps gegeben werden - mir geht nämlich gerade mal wieder der Hörstoff aus ;). Jürgen von der Lippe muss ich mal ins Visier nehmen, "Die Bibel nach Biff" hab ich vor Jahren gelesen, fand ich auch witzig :).

Viele Grüsse

Veröffentlicht am 03.02.2010 15:15:27 GMT+01:00
Ellse meint:
Hallo V. Janas,

wo bekommt man "Die Welt ist nicht immer Freitag" denn als Hörbuch? Hier bei Amazon hab ich es nicht gefunden?

Vielen Dank und viele Grüsse

Veröffentlicht am 06.02.2010 20:06:05 GMT+01:00
Camille D. meint:
Noch nie habe ich so oft und so laut gelacht wie bei "böse - alles wird gut" vom Lausch Verlag. Beschrieben wird der Alltag in der Unterwelt in den das "Gute" Einzug hält. Mit viel Musik und Geräuschen ein echter Kracher!

Veröffentlicht am 16.02.2010 00:04:02 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 16.02.2010 00:11:52 GMT+01:00
Hi,

also ich empfehle die Eddie Dickens Trilogie von Philip Ardagh (Schlimmes Ende, Schlechte Nachrichten, Furchterregende Darbietungen) gelesen von Harry Rowohlt. Wer auf leicht schrägen Humor steht ist bei Eddie Dickens, seinem wahnsinnigen Onkel Jack und der noch wahnsinnigeren Tante Maud bestens aufgehoben. Und Harry Rowohlts stimme ist einfach der Hammer.

Achja, dann noch Fleckenteufel, das neue Heinz Strunk Werk ... quasi das pendant zu Charlotte Roches Feuchtgebiete ;o) Und Dorfpunks von Rocko Shamoni ist auch megalustig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2010 11:21:29 GMT+01:00
Das ging mir genauso! Bei B.Ö.S.E. hatte ich die ganze Zeit den Eindruck, die Aufnahmen wären die reinste Freude gewesen und hatte daher auch oft das Gefühl mit den Sprechern mitzulachen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.02.2010 16:28:42 GMT+01:00
Tina meint:
In diese Richtung geht dann auch Sachau - Kaltduscher!

Veröffentlicht am 18.02.2010 23:04:57 GMT+01:00
Helga Koch meint:
Auch wenn der Winter jetzt zu Ende geht: Ich höre jetzt zum dritten oder fünften Mal innerhalb der letzten 3 Monate "Der Weihnachtshund" von Daniel Glattauer und lach mich immer wieder weg.

Veröffentlicht am 27.04.2010 22:16:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2010 22:19:02 GMT+02:00
A. Peters meint:
Hallo Ellse,

muss noch zwei Tipps nachreichen:

Ich,Arthur,zwei Tickets!
&
Die Tagung-Chaos ist Chefsache!

Sooooooooooooo witzig!!! Ehrlich!
Beides im Auto gehört, zusammen mit dem Ehegesponnst ;-)
Wir haben am nach der Autofahrt noch bequem 20min. im Auto gesessen und MUSSTEN es noch zu Ende hören!

Ist eine Mischung zwischen Hörbuch und Hörspiel.

Liebe Grüße

Andrea

P.S.: Leute! Lasst diesen Thread nicht sterben! ;-)
Ihr glaubt gar nicht, wieviele Leute sich hier inspirieren lassen! :-D

Veröffentlicht am 28.04.2010 08:57:59 GMT+02:00
Tedesca meint:
Ich kann Euch "Die Bibel nach Biff" empfehlen, allerdings nur die ungekürzte Version, herrlich gelesen von Simon Jäger. Exklusiv erhältlich bei audible.de, allerdings nur für Abonnenten, wobei so ein Flexi-Abo mit einem Buch pro Monat um EUR 9,95 eh keine große Belastung ist, finde ich.

Veröffentlicht am 05.05.2010 11:53:55 GMT+02:00
Ellse meint:
Prima dass hier immer noch Tipps gegeben werden, vielen Dank :)

Andrea, die Zeus-Bücher klingen sehr lustig, habe direkt das "Ich, Artur, zwei Tickets" bestellt, vielen Dank :). Und schön dass Du auch findest, dass der Thread nicht sterben sollte :).

Zur Zeit höre ich "Die Brautprinzessin", das war auch ein Tipp den ich hier bekommen habe - mir gefällts und ich freue mich endlich mal wieder aufs Autofahren ;). Und ich glaube B.Ö.S.E. (auch ein Tipp weiter oben) brauch ich auch noch :).

Viele Grüsse und Danke noch mal an alle Schreiber :)
Ellse

Veröffentlicht am 06.05.2010 17:06:04 GMT+02:00
Liz meint:
B.Ö.S.E.: Alles Wird Gut (1) ist wirklich ein guter Tipp, dem ich mich nur anschließen kann. Wenn wir schon bei lustigen Hörspielen sind, möchte ich auch Hellboy erwähnen. Das ist zwar nicht albern und nur komisch, sondern auch sehr spannend und bisweilen gruselig, aber die Sprüche des großen roten Ermittlers lassen mich schon häufiger mal herzhaft loskichern.

Veröffentlicht am 08.06.2010 17:50:24 GMT+02:00
A. Peters meint:
Hab auch noch einen ;-)

Stephan Orth/Antje Blinda
"Sorry, witr haben die Landebahn verfehlt" - Kurioses aus dem Cockpit

Sehr witzig...besonders, wenn der Urlaub mit einem Flug beginnt *g*

Grüße :-)

Veröffentlicht am 17.06.2010 23:14:24 GMT+02:00
Audio-phil meint:
Wenn man schon Fleisch ist mein Gemüse mag, dann sollte einem auch der rest vom "Heinzer" guttun. Dann magst du mit Sicherheit auch "Herr Lehmann", "Neue Vahr-Süd" und "Der kleine Bruder" vom Sven Regener, die sind schräg witzig.

Veröffentlicht am 20.06.2010 17:14:43 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 20.06.2010 17:15:28 GMT+02:00
bookworm123 meint:
Also ich kann noch die CDs von Horst Evers empfehlen. Habe die Cds auch schon mehreren Freunden geliehen und bisher kamen sie gut bei allen an!
...Erklärt die Welt
Gefühltes Wissen
Schwitzen Ist, wenn Muskeln Weinen
Herzlichen Glückwunsch
Sind keine Hörbucher im üblichen Sinne, sondern mehr kurze Geschichten, aber sehr witzig. Besonders günstig ist das Paket Evers Box mit mehreren CDs.

Ansonsten höre ich gerade Der liebe Gott macht blau gelesen von Jürgen von der Lippe: skurriler Humor, klasse!

Veröffentlicht am 01.07.2010 14:26:35 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 01.07.2010 14:28:37 GMT+02:00
Kevin Becker meint:
Mein Favorit ist der Klassiker "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams, gesprochen von Christian Ulmen. Der Humor ist einfach genial, abgedreht und auch zum Nachdenken.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2010 19:39:37 GMT+02:00
irene meint:
von tommy jaud resturlaub -wie werde ich millionär -humel dumel
ich kann diese nur empfehlen super
Ich habe sie mir immer im Bett angehört und habe so gelacht bei offenem fenster das ich dachte gleich holen sie dich mit der jacke ab. grins
ich glaube ich habe sie schon 3-4 mal gehört auch wenn man schon weiß was kommt super.
viel spass
lieben gruß irene

Veröffentlicht am 09.07.2010 16:34:42 GMT+02:00
Walter meint:
Hallo,
also ich kann nur zustimmen was Tommy Jaud betrifft und mit seinem neuesten "Hummel Dumm" hat er wieder ein herrliches Meisterstück hervorgbracht. Habe auch schon die andern fast alle gehört und finde sie super!
Ich höre all meine Hörbücher während ich mit dem LKW unterwegs bin und ich hab mir schon oft gedacht was werden sich wohl die Leute und Kollegen denken wenn sie mich hinterm Steuer herzhaft lachen sehen!

Gruß
Walter

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2010 15:09:38 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.07.2010 15:11:58 GMT+02:00
irene meint:
hallo walter
kicher das kann ich gut verstehen,ich dachte auch manchmal sie kommen mich holen mit der jacke ...
finde es aber auch egal ,lachen ist die beste medizin und wir haben den anderen gegen über den Vorteil wir können es noch .
liebe grüße irene

Veröffentlicht am 15.07.2010 15:39:55 GMT+02:00
Ellse meint:
Hallo Walter,
Hummeldumm hab ich auch schon gehört - super lustig :) Besonders Beppis Gedichte haben es mir angetan ;). Und das hinterm Steuer für gestört gehalten werden weil man laut lacht - kenn ich ;) ... Nehm ich aber in Kauf und freu mich über weitere lustige Tipps :)

Viele Grüße
Ellse

Veröffentlicht am 29.07.2010 10:14:20 GMT+02:00
A. Peters meint:
Hallo und guten Morgen zusammen!
Hallo Ellse!

Hab am Wochenende David Safier "Plötzlich Shakespear" zu Ende gehört! Auch seeeehr zu empfehlen (falls diese Empfehlung noch keiner vor mir ausgesprochen hat ;-))) )!
Christoph Maria Herbst ist eine echte Koryphäe ins Sachen "Vorlesen von Hörbüchern mit trockenem Humor" ;-)

@ Ellse
Ich hoffe, deinem "Schützling" im Krankenhaus geht es inzwischen besser :-)
Möge dein (unser aller) Hörbuchinspirationsbrunnen hier niemals versiegen ;-)

Viele Grüße

Andrea
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in hörbücher Diskussionsforum (224 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  89
Beiträge insgesamt:  117
Erster Beitrag:  11.09.2008
Jüngster Beitrag:  26.12.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 18 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen