Kunden diskutieren > hörbücher Diskussionsforum

Hörbücher dramaturgisch umgesetzt? / Sprecher finden?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.08.2011 22:58:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.08.2011 23:08:19 GMT+02:00
wickedart meint:
Muss vorwegschicken, ich bin kein Hörbuch Profi sondern habe mir überlegt, da ich im Moment selten zum lesen komme, dass ich mir ein paar Hörbücher auf Englisch oder Deutsch zutun möchte. Ich habe das neulich getan und mir 2 Hörbücher gekauft.

A) Wenn man ein Hörbuch/Hörspiel online kauft, wieso steht da nicht der Sprecher? Jedenfalls meistens nicht. Das ist ärgerlich, wenn einem die Stimme nicht zusagt oder wenn man "Fan" von einer Stimmer ist und mehr davon kaufen möchte..wo ist das zu finden?

B) Mit Hörbüchern kann ich nichts anfangen, da schweife ich immer ab. Was sind Eure Lieblings-Hörspiele?

Die dramaturische Umsetzung habe ich als Kind geliebt, angefangen mit den Meinzelmännchen über TKKG bis hin zu ALF...

Veröffentlicht am 24.08.2011 12:36:46 GMT+02:00
Also ich habe gute Erfahrungen mit audible.de gemacht. Da stehen Sprecher immer dabei, und du kannst für einen Festpreis eine bestimmte Anzahl an Hörbüchern pro Monat runterladen, was ich sehr transparent finde.

Veröffentlicht am 24.08.2011 13:42:15 GMT+02:00
Tedesca meint:
Also eigentlich steht sowohl bei audible als auch auf den CDs der Sprecher immer drauf, ich hatte noch nie ein Problem damit.

Audible kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Ich hör zwar immer nur Hörbücher und keine Hörspiele, aber das spielt ja keine Rolle. Man kann in alle kurz reinhören und schon mal einen Eindruck bekommen, ob einem die Stimmen liegen.

Veröffentlicht am 24.08.2011 20:48:56 GMT+02:00
Pixie meint:
Der Schwarm von Schätzing, und Tod und Teufel, auch von Schätzing. Allemal hörenswert.