Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Kunden diskutieren > hörbücher Diskussionsforum

Symphatische Fantasy- Hörbücher für Mädchen


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-12 von 12 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 05.12.2011 02:40:19 GMT+01:00
Wer kennt empfälenswerte Fantasy- Hörbücher für Mädchen?
Vater sucht Geschenkideen für seine Tochter.
Bis jetzt sehr gut gefallen haben uns folgende Hörbücher:

Steve Augarde - Das Kleine Volk - Das kleine Volk. 4 CDs
Rebecca J. Anderson - Bryony - Rebellin unter Feen Bryony - Rebellin unter Feen
Kai Meyer - Das Wolkenvolk Seide und Schwert (1).das Wolkenvolk
Tamora Pierce – Alanna Alanna - Die schwarze Stadt. 4 CDs

Danke im Voraus für alle nette Vorschläge!

Veröffentlicht am 05.12.2011 13:12:37 GMT+01:00
Tedesca meint:
Wie alt ist denn die junge Dame? :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.12.2011 14:28:23 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 06.12.2011 14:31:39 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 07.12.2011 21:09:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.12.2011 21:09:41 GMT+01:00
Ahob meint:
Ja das Alter wäre interessant.

Ungeachtet dessen könnte mein absolutes Lieblingshörspiel, "Der Hobbit" in der 4-CD Version (Heinz-Dieter Köhler, Ingeborg Oehme-Tröndle), in diese Kategorie fallen. Die Aufnahme ist schon ziemlich alt, aber sehr liebe- und stimmungsvoll umgesetzt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.12.2011 13:45:44 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 10.12.2011 13:54:07 GMT+01:00
Hallo Tadesca,
meine Tochter ist 11,
aber ich wollte mich nicht festlegen,
die Bücher, die uns gefallen haben,
haben unterschiedliche Altersangabe,
von etwa 8 bis 14 sogar....:)

Veröffentlicht am 11.12.2011 11:05:23 GMT+01:00
silena meint:
Heaven - Stadt der Feen von Christoph Marzi

Veröffentlicht am 12.12.2011 12:16:27 GMT+01:00
Tedesca meint:
Hmmm, klar, man soll sich nicht an Altersangaben binden, aber ich tu mir leichter, wenn ich mir ungefähr vorstellen kann, wem ich ein Buch empfehle.

In dem Fall wäre ein heisser Tipp auf jeden Fall die Septimus-Heap-Reihe. Da geht's um eine Zaubererfamilie, es gibt Hexen, Gespenster, Fantasietiere und viele originelle Ideen, ich hab bisher das erste Buch gehört und freu mich auf das nächste.

"Drachenreiter" und "Herr der Diebe" von Cornelia Funke haben mir auch sehr gut gefallen, bei der Tintenwelt-Trilogie bin ich mir nicht GANZ sicher, ob sie speziell für den dritten Teil nicht doch noch etwas zu jung ist. Aber probieren könnte man es sicher, die Serie hört sich ganz hervorragend.

Sehr gut finde ich auch die "His Dark Materials" Trilogie von Philip Pullman, Ihr habt vielleicht die Verfilmung des ersten Teils gesehen, "Der goldene Kompass". Teil 2 und 3 werden zwar durchaus philosophisch, aber es handelt sich eindeutig um Jugendbücher, die bei Amazon unter "ab 12" gelistet werden.

Ich denke, die Fantasyabenteuerserie von Isabel Allende wäre auch was für eine Elfjährige, die gibt es als Sammeledition Die Stadt der wilden Götter / Im Reich des Goldenen Drachen / Im Bann der Masken

Vielleicht ist ja was dabei...

Liebe Grüße
tedesca

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.12.2011 17:58:49 GMT+01:00
ako meint:
Ein paar habe ich auch noch:
Mirandas Traum
Flutland: 4 CDs
Geisterschiff: 4 CDs
Momo 3-CD Hörspielbox
Die Delfine von Atlantis

Veröffentlicht am 12.12.2011 23:11:44 GMT+01:00
Habe auch noch einen Vorschlag:

Die Kinder des Dschinn
Es gibt mehrere Bände.
Septimus Heap finde ich auch sehr gut.

Veröffentlicht am 02.01.2012 08:57:06 GMT+01:00
brigitte meint:
hallo, ich kann empfehlen "Hüterin des Drachens" von Carole Wilkinson und weitere Teile, meine Tochter hat diese Geschichten geliebt und es ist alles, lustig, traurig, spannend und tief bewegend.
brigitte

Veröffentlicht am 11.01.2012 22:45:44 GMT+01:00
Pixie meint:
Fabelheim von Brandon Mull
Das Graveyard-Buch von Neil Gaiman
Drachenreiter von Cornelia Funke
Die unglaubliche Reise in die andere Welt von Kester Schlenz

Veröffentlicht am 15.04.2012 16:46:34 GMT+02:00
Jojo:
Ist die Anfrage noch aktuell?!
Wenn ja würde ich Cassia & Ky. Die Auswahl (5 CDs) empfehlen. Ich habe das gelesen, höre aber gerade den 2ten Teil. Die Sprecherin ist die selbe; gefällt mir sehr gut. Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie das Thema interessiert...
LG
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in hörbücher Diskussionsforum (242 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  12
Erster Beitrag:  05.12.2011
Jüngster Beitrag:  15.04.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen