Kunden diskutieren > grafikkarten Diskussionsforum

Axle nVidia Geforce 9500 GT und Dell Dimension 5000


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 09.12.2009 18:05:10 GMT+01:00
Claudia Berg meint:
Hallo,

meine Schwester wünscht sich zu Weihnachten eine neue Grafikkarte. Sie besitzt den Dell Dimension 5000. Leider bin ich mit den technischen Spezifikationen von Grafikkarten restlos überfordert. Meine Frage: "Passt" die Axle nVidia Geforce 9500 GT in den Dell Dimension 5000?

Vielen Dank im Voraus!

Axle nVidia Geforce 9500 GT Grafikkarte PCI-E 1GB DDR2 RAM

Veröffentlicht am 15.12.2009 12:05:20 GMT+01:00
Thomas Wolff meint:
Diese Frage wird ohne die genaueren techn. Daten des Dell Dimension 5000 keiner beantworten können. Wenn er über einen PCI-E Steckplatz und mind ein 400 W Netzteil verfügt, sollte es gehen.

Veröffentlicht am 23.12.2009 22:49:54 GMT+01:00
Maximilian H. meint:
Also ich würde nicht zur 9500GT greifen.
a) ist sie schon veraltet (neuer und auch leicht schneller wäre die GT220)
b) ist sie ein bissl langsamer wie die ATi 4670
c) limitiert der DDR2 verbunden mit dem 128er Bus schon ziemlich

Alles in allem dürfte es mit der Größe passen, da der Dell BTX Format hat. Auch von der Leistung des Restsytems (Auch wenn langsam die restliche Hardware mit Bremsen anfängt...)

Deshalb greif lieber zu einer ATi 4670 (gibts auch schon günstig) oder alternativ, wenn schon von den Grünen, zu einer GT220. Wenn noch ein bissl mehr Budget über ist, könntest du auch nach einer NV GT240 (deutlich schneller, Neuauflage der NV 9600GT) oder einer Karte aus der 47xx Serie schauen.
Und nicht immer vom 1GB VRAM locken lassen -> der macht nicht immer Sinn, und bei dem vorhandenen System wäre es auch recht sinnfrei, da da wo er gebraucht werden könnte, der Rest vorher den Riegel vor schiebt.

mfg Maxi

Frohe Weihnachten!

Veröffentlicht am 22.01.2010 23:29:57 GMT+01:00
Seit wann ist denn eine gt220 schneller als eine gescheite 9500GT? Hab ich was verpasst? Neuer ja.... schneller nein!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in grafikkarten Diskussionsforum (33 Diskussionen)

ARRAY(0xaa04c7e0)
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  09.12.2009
Jüngster Beitrag:  22.01.2010

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen