Kunden diskutieren > gesundheit Diskussionsforum

Selbsthypnose, bringt wirklich was?

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-6 von 6 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 19.03.2010 20:50:51 GMT+01:00
M. Cesare meint:
Hallo an Alle,

es gibt ein paar Sachen, die ich gern ändern will, aber allein schaffe ich es nicht. Seit langem will ich es mit Selbsthypnose versuchen.
Es geht um Abnehmen, aufhören zu rauchen, mehr Energie usw.
Jetzt meine Frage: bringt Selbsthypnose wirklich was? Kann mir Selbsthypnose wirklich dabei helfen, endlich mein Leben so zu leben wie ich will? Wer hat gute Erfahrungen mit Selbsthypnose gemacht? Mir wären Selbsthypnose-CDs Empfehlungen lieber als Bücher ...

Vielen Dank im Voraus,

Anna.

Veröffentlicht am 16.08.2010 22:10:06 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 17.01.2011 14:44:48 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 20.08.2010 22:46:19 GMT+02:00
Hallo,

Selbsthypnose ist im Grunde genauso gut, wie wenn man sich hypnotisieren lässt. Es ist also genauso wirkungsvoll.
Natürlich ist es so, dass jeder in verschiedenem Maße hypnotisierbar ist. Man erkennt gut hypnotisierbare Menschen z.B. in einem Gespräch den Augenkontakt halten, aufmerksam zu hören, konstruktive Fragen oder Beiträge geben und sich auf das Gespräch eben einlassen. Ich kann dir nicht sagen, ob Selbsthypnose bei dir funktioniert, es geht auch darum, wie sehr du dich darauf einlässt. Aber wenn es klappt hast du ein wirklich wertvolles Werkzeug, mit dem du dein Leben auf ganz verschiedene Weisen bereichern kannst.

Viele Grüße

Eduard

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2010 10:34:43 GMT+02:00
Annika Sold meint:
Hey M. Cesare,

ich selber habe mich hypnotisieren lassen um abzunehmen, bei mir hat es sehr gut geklappt.

Viele Grüße

Christa

Veröffentlicht am 17.12.2010 23:08:05 GMT+01:00
Wenn Du dies hier liest, entspannst Du Dich mehr und mehr. Ja. Mit jedem langsamen Atemzug bemerkst Du, wie Du Dich mehr und mehr entspannst. ... Gut. Genau so. ... Du magst es sehr, Dich zu entspannen, tiefer und tiefer. Du fühlst Dich wohl und ganz entspannt. Je mehr Du weiterliest, um so mehr spürst Du, wie Du ruhig und offen wirst. Offen das zu tun, was für Dich gut ist, was Dir Energie eröffnet. 3... 2....1... wieder wach, aktiv und voller Energie.

Um die Frage noch zu behandeln: Du wirst Sachen ändern, wenn Du sie ändern willst. Selbsthypnose mag bei manchen Menschen eine stärkere, bei anderen eine schwächere Unterstützung sein. Jedenfalls nur eine Unterstützung, eine Gehirnselbstwäsche o.ä. wird so _nicht stattfinden. Leider bzw. zum Glück. Schau Dir auch an, was Dich am Jetzigen hält, was daran womöglich auch ganz bequem sein könnte. Wie ist das Umfeld? Notier es und überleg, ob Du es wirklich ändern willst. Wenn ja, und es klang danach: schau, wie weit Du auch Dinge ganz anders sehen kannst, was Dich dann immer leichter Schritte tun lässt.
Ach, und Du spürst vielleicht schon, dass der Wunsch nach einem Glas mit klarem frischem Wasser stärker und stärker wird und mit jedem Tag wichtiger. Vielleicht möchtest Du, wenn Du Dich entspannen willst oder eine Pause brauchst, ganz einfach ein Glas Wasser trinken, klar und frisch.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.01.2011 23:02:42 GMT+01:00
Traumwelt meint:
Hallo,über rauchen aufhören kann ich dir kein rat geben ,aber wünsch dir was funkzieonirt aber das dauert lang
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in gesundheit Diskussionsforum (3 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  6
Erster Beitrag:  19.03.2010
Jüngster Beitrag:  22.01.2011

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen