Kunden diskutieren > Geschenk Diskussionsforum

Suche ein besonderes Geschenk zur Hochzeit


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
26-50 von 55 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 03.02.2011 12:16:15 GMT+01:00
Meiner Schwester hat von mir ein Überlebenspaket bekommten, das kann man unterschiedlich gestalten mit Kleinigkeiten und kleinen Sprüchen dazu. z.B. 2 Teelichter für ein Candle Light Dinner, Tütensuppe für ein gemühtliches Abendessen, Flipp Flopps (auch mit Namen) für einen gemeinsamen Spaziergang, Kleine Plüschhandschellen für unvergessliche Stunden zu zweit,..... Da kann man sich ne menge einfallen lassen

Veröffentlicht am 13.02.2011 22:43:38 GMT+01:00
SilkeF meint:
Wie funktioniert denn eine Sternpatenschaft? Und wo findet man so etwas ?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2011 21:52:14 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 02.03.2011 21:53:35 GMT+01:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2011 21:55:28 GMT+01:00
A. Messow meint:
<<Maxcore meint:
Ich habe meiner ältesten Tochter zur Hochzeit anstatt einer banalen Karte mit dem obligatorischem drin, ein Diorama auf einer Holzscheibe gebaut, darauf war zu sehen ein (Lebens)Fluß mit einer Brücke eine Wiese durch die ein Weg führt, eine Bank mit dem Brautpaar und dem Kinderwagen, eine Eiche mit den Initialen der beiden (allein für die Initialen habe ich 3 Std. gebraucht (H0 1:87)) oben im Baum ein Storchennest. Das war natürlich DER Knaller. Seid dem habe ich öfter mal Anfragen für ein besonderes Geschenk, wer es nicht selber kann, so teuer ist es auch nicht! Das ganze ca. 35 cm im Durchmesser
http://www.waldgaststaette-sennhuette.de/pics/0041c602303920d0022a7.jpg
LG >>

Hallo,

tolle Idee! Aus welchen Materialien hast Du denn die einzelnen Dinge gemacht?
Über eine detaillierte Antwort wäre ich total dankbar.

LG
Annette

Veröffentlicht am 02.03.2011 22:17:44 GMT+01:00
Maxcore meint:
Gut und Hallo erst mal! Tja detailliert oops, wäre erst mal schön zu wissen, in wieweit Du bewandert bist und Dich da dran traust. Die Grundausstattung für`s Diorama:
Eine Baumscheibe (Förster fragen) verschiedene Grassorten und Flockmittel( mal in einem Eisenbahnclub fragen) Erde Steine Geäst aus Mutter Naturs Schoß, Der Kleber ist ein Leim/Wasser/Spüli Gemisch (passt eigentlich für alles auf einem Diorama, die Figuren kannst Du hier bei Amazon erstehen, Suchbegriff Preiser oder Merten oder Noch, je nachdem was Du suchst. Für den Baum z.B. habe ich ein eigenes Howemake geschrieben, bebildert, die Brücke und die Karte ist aus Balsaholz, das Wasser aus Fensterfarbe (Windowcolor) kristallklar, div. Farne Pilze Blumen etc. wirst Du sicherlich auch bei einem Eisenbahnclub bekommen, und ganz wichtig viel viel Zeit und Muse!
Ich denke das kann nur ein Crashkurs sein, einzelne Schritte habe ich auch auf meiner Site abgehandelt, die befindet sich jedoch im Umbau. Ich kann jedoch schauen dass ich Dir Auszüge per Mail zukommen lassen kann. Ich hoffe zu so später Stunde Dir erst einmal etwas geholfen zu haben und Verbleibe mit internetten Grüßen Frank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.03.2011 22:24:24 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 03.03.2011 15:30:26 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 02.03.2011 23:00:13 GMT+01:00
Maxcore meint:
Adresse habe ich, lass Deine Mailaddy lieber wieder verschwinden eh Dich ein oder mehrere Bots erwischen!
Gruß Frank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.03.2011 00:31:23 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.03.2011 00:39:31 GMT+01:00
Stefan Ternes meint:
Wie wäre es mit den "1o Geboten" als Poster, modern gestaltet als Wandschmuck.
Ansicht unter www.ternes-design.de (siehe Galerie/Shop).
Der Inhalt ist nicht auf Anhieb zu erfassen, man muss sich damit beschäftigen.
Wirkt (wenn es richtig gerahmt ist) sehr dekorativ.
Gruß
Stefan

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.03.2011 13:31:25 GMT+01:00
Hallo!Es war zwar keine Hochzeit aber der 60.Geburtstag meines Vaters und wir Kinder wollten was unvergessliches schenken.Also habe ich gegoogelt und gegoogelt ,bis ich das passende endlich fand.Eine echte Brasilianische Tänzerin,wie in Rio. Es war echt toll Gäste und Vater waren total begeistert und vom Geld her lagen wir noch unter 200 ¤.Weiß ja nicht ob Du das Geschenk alleine machen bzw bezahlen willst oder vielleicht mit jemanden teilen willst?Guck mal unter brasil-dance.de

Veröffentlicht am 18.03.2011 19:49:46 GMT+01:00
Tiffy meint:
Hallo,

also ich verschenke gerne eine schöne Lebendmausefalle (Baumarkt) beklebt (also Rückseite mit wasser bestreichen) mit essbaren Speckmäusen (z.B. Haribo), im Inneren der Falle oder eingewebt in die Gitterstäbe sind dann Geldscheine. Rote 10 ¤ Scheine passen am besten zu den weißen und rosa Mäuse. Sieht total süüüüüüüß aus =) ein echter Hingucker !!!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2011 18:21:09 GMT+02:00
Hallo:-)
Ist deine Seite nun fertig?Würde meinem Bruder gerne solch ein Diorama machen und wäre über jede Hilfe dankbar;-)

*Liebe Grüße*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2011 18:21:11 GMT+02:00
Hallo:-)
Ist deine Seite nun fertig?Würde meinem Bruder gerne solch ein Diorama machen und wäre über jede Hilfe dankbar;-)

*Liebe Grüße*

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.05.2011 22:48:59 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.05.2011 12:46:01 GMT+02:00
Maxcore meint:
http://www.facebook.com/Modellbahn.was.sonst
hier kannste mal ein paar Dioramen besichtigen, für das Feendiorama habe ich auch eine Step by Step Anleitung in Bildern hinterlegt.

LG Frank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.05.2011 11:03:58 GMT+02:00
claudia meint:
bastel 12 verschieden designte Kärtchen. Auf jedes der Kärtchen schreibst Du eine Sache z.B. "Candellight dinner", "Ab in die Sauna", "Blumengruß", "Verwöhnmassage" etc. Die Kärtchen rollen und jedes mit einer Schleife befestigen. Nun brauchst Du noch eine hübsche Dose, in die dDu alle 12 Kärtchen legst. Das Hochzeitspaa darf nun jeden Monat eine rolle ziehen und das darauf geschriebene einlösen. So hat das brautpaar bis zu seinem ersten Hochzeitstag jeden Monat eine tolle Überraschung von Dir!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2011 10:50:36 GMT+02:00
A. Binsfeld meint:
Die Kunstzone-Berlin bietet ein wunderbares Motiv in der Produktserie "Flaschenpost" an, es heißt "Leben jetzt, es gibt kein anderes". Mal anschauen, gibt es in den Materialien Leinwand, Aludibond oder hinter Acrylglas in Größen 40 x 40 cm bis 1 m x 1 m.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 07.08.2011 16:39:59 GMT+02:00
Kaho meint:
Ich habe eine Torte aus Toilettenpapierrollen gebastelt, das sieht auch hübsch aus;-)! Am besten weiße Rollen mit Prägung verwenden, unten 5, drüber 3, oben 1 und das Geld dann hineinstecken. Mit Bändern/Blumen verzieren, fertig.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.08.2011 15:33:29 GMT+02:00
Tobias Egli meint:
HEy Zaubi, habe da gerade etwas tolles auf http://www.erinnern.ch gesehen. Dort kann man personalisierte Tortenfiguren machen, die aussehen wie das Hochzeitspaar! Denke das würde man nicht so schnell vergessen.

Veröffentlicht am 21.08.2011 15:35:34 GMT+02:00
Tobias Egli meint:
Hey Zaubi

Ich habe eben etwas auf http://www.erinnern.ch gesehen, das perfekt passen würde! Dort kann man personalisierte Hochzeitsfiguren machen, die aussehen wie das Brautpaar (und wo man auf die Torte stellen kann) das wäre doch eine originelle Idee, oder?

http://erinnern.ch/geschenk.php?id=2

Gruss Tobias

Veröffentlicht am 27.08.2011 17:40:09 GMT+02:00
tanja peters meint:
ich habe zur hochzeit eine feuershow verschenkt, mit brennendem herz. war ein überaschungsgeschenkt und wir haben mit 10 leuten zusammengelegt. das ist nicht nur bei dem brautpaar gut angekommen, auch die ganze hochzeitsgesellschaft redet immer noch darüber. ich komme aus bayern und habe tanja feuerherz gebucht. einem freund in hamburg habe ich das auch erzählt und der hat in hamburg gleich ein feuershow-duo gebucht, zu einer goldenen hochzeit allerdings. voller erfolg auch... vielleicht hilft euch das ja weiter :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2011 17:58:10 GMT+02:00
sunny-car meint:
auf flaschenland.de gibt es schöne flaschen mit aufgedrucktem hochzeitspaar. hab selbst schon eine verschenkt und anstatt likör oder etwas anderes hochprozentigem hab ich noch ein paar geldscheine reingepackt. kam super toll an.

Veröffentlicht am 07.09.2011 13:12:34 GMT+02:00
F. Stare meint:
professional-photobooks.com gestaltet sehr professionell ein individuelles Fotobuch. Das eignet sich ideal als besonderes Geschenk. Einzige Voraussetzung ist, dass man genug Bilddateien hat, die man zur Gestaltung zur Verfügung stellen kann.

Veröffentlicht am 10.03.2012 23:38:38 GMT+01:00
M. Rittmann meint:
Schaut mal bei www.mill-design.de vorbei - Das besondere Geschenk für jeden Anlass.

Veröffentlicht am 22.02.2013 22:36:46 GMT+01:00
ClaudiP meint:
Haben verschiedene tolle Geschenke bekommen. Besonders war das Ölgemälde, dass wir von meinen Schwiegereltern bekommen haben. Sie haben ein Foto von dem ersten Urlaub meines jetzigen Mannes und mir am Strand malen lassen. Sie haben das bei yourpainting.de malen lassen. Wir lassen nun noch das schönste Hochzeitsfoto nachmalen. Zu anderen Hochzeiten verschenken wir manchmal Gutscheine für ein Paarportrait, kam bisher immer gut an

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.02.2013 06:42:08 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.02.2013 06:45:01 GMT+01:00
Susanne meint:
Hallo Maxcore,
die Idee mit dem Diorama finde ich super. Vor allem mit der Bank und den Initialen im Baum und dem Storchennest... das sieht bestimmt ganz toll aus. Der Link funktioniert leider nicht, aber ich kann es mir vorstellen :-). Und bei dem Gedanken an das Storchennest fiel mir gleich noch ein weiteres Geschenk ein, das dazu passen könnte. Denn wenn sich das Brautpaar bald ein Baby wünscht, wäre vielleicht auch das Gedichtbuch "Der kleine Schatz im Kugelbauch" ein Geschenk, das super dazu passt, denn da ist ein fliegender Klapperstorch auf dem Cover, mit Tuch im Schnabel und Baby darin :-). Das würde sich neben dem Diorama bestimmt gut machen. Und ist superschnuffig zu lesen, gefällt sogar meinem Mann :-).
Der (kleine) Schatz im Kugelbauch: Vom Kinderwunsch bis zur Klinikentlassung - Ein locker-flockiges Erlebnisgedicht über das Abenteuer des Mutterwerdens - illustriert durch 31 Farbfotos
LG Susanne

PS: Wir haben das Buch schon mal bei Freunden (die Eltern hatten uns die Wohnungsschlüssel gegeben) neben vielen bunten Babysachen in einer Klarsichttüte an die Wäscheleine gehängt, die wir ihnen durch's Schlafzimmer gespannt haben. Eine Überraschung von vielen, die sie vorfanden, als sie von der Hochzeitsfeier nach Hause kamen :-).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2013 15:49:40 GMT+01:00
M. Rittmann meint:
Vielleicht findest Du hier etwas: www.mill-design.de . Hier kann man individuelle Fotobilderrahmen bestellen. Ich finde das ist ein super Geschenk. Entweder man nimmt es als Geldgeschenk oder man verschenkt nur das Bild. Später kann das Brautpaar dann Hochzeitsfotos einfügen und hat eine nicht alltägliche Erinnerung an den schönsten Tag ihres Lebens ;)
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in Geschenk Diskussionsforum (233 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  46
Beiträge insgesamt:  55
Erster Beitrag:  02.07.2009
Jüngster Beitrag:  03.06.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 10 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen