Kunden diskutieren > Geschenk Diskussionsforum

Adventskalender selber machen für den Freund

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 28.11.2012 19:52:55 GMT+01:00
Nox Solanum meint:
ich hab einen aus Fotos gebastelt. Ein großes Bild in einen Bilderrahmen und auf das Glas dann Kärtchen geklebt (so dass das große Bild nicht mehr zu sehen ist) auf deren Innenseite jeweils noch ein kleines Foto ist.

Ansonsten kann man z.B. auch leere Klorollen sammeln, etwas hineintun und dann mit Geschenkpapier als Bonbon verpacken...

Veröffentlicht am 27.11.2012 12:58:15 GMT+01:00
Ich bin zum Drogeriemarkt gegangen und hab um Parfüm-Probefläschchen gebettelt :-D Kosten nix, sind klein für den Adventskalender und kamen bei meinem Freund ganz gut an. Und Bayern-Lose, aber der große Gewinn war aber leider nicht dabei :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.11.2012 12:55:34 GMT+01:00
B. Gaby meint:
Hallo Corinna,

weiß ja nicht für wen der Kalender ist - ich habe z.B. abgepackte Bäder, Gesichtsmasken, Lose, Teelichter unter Süßigkeiten gemischt.

LG
Gaby

Veröffentlicht am 21.11.2012 05:53:17 GMT+01:00
Für eines der ersten Türchen/Säckchen könnte vllt. dieses Büchlein (Reclam-Format) als Adventsgeschenk rein: Mama, erzähl mir vom Glück: 24 Adventsbriefe - eine in Briefform geschriebene Anleitung zum Glücklich sein.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.11.2012 19:23:34 GMT+01:00
hellwi meint:
Das riesen Biervielfalt Set 25x0,5 Liter

Einzeln verpacken und mit grossen Ziffer 1-24 beschriften. Anschl. in der Wohnung verstecken. Die letzte Flasche selber trinken :-)

Veröffentlicht am 17.11.2012 14:02:17 GMT+01:00
Diana Tautges meint:
Ich bin auch dabei meinem Freund einen selbst zu basteln jedoch mache ich das mit Kaffeebechern ;) da kommen dann Süßigkeiten rein und ab und zu ein kleines Geschenk wie z.b eine DVD, Playstation Spiel, Armband etc.
Jeden Tag kommt so etwas aber nicht rein weil sonst wirds iwann ja auch mal für den Mann langweilig. :)

Veröffentlicht am 17.11.2012 10:56:39 GMT+01:00
Ich mache auch jedes Jahr eine Kalender für meinen Freund, jetzt Ehemann. Ich habe hier viele Produkte wie NicNacs, Kaugummi oder Lakritze gekauft und das Packpapier was zur Polsterung in den Amazon-Kisten drin ist als Verpackung genommen. Alles mit div schönen Schleifenbändern verpackt - sehr schön. Und dann zurück in die Kiste. So hat man einen Advents-"Wühl"-Kalender. Meinem "kleinen" Jungen ;) gefällt das. :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.11.2012 13:44:02 GMT+01:00
R. Wulff meint:
Ich habe für meinen Freund auch ab und zu schon einen Adventskalender gemacht und habe immer Süßigkeiten rein getan, Boxershorts, ein Lederarmband, selbstgeschriebene Gutscheine wie Massage, Lieblingsessen etc. Ich habe die Sachen immer in einfarbiges Geschenkpapier gepackt und mit Geschenkband an unsere Vorhangstange gebunden ;) Dann brauchst du nicht auch noch viel Geld für die Verpackung ausgeben.
Viel Spaß =)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2012 11:54:47 GMT+01:00
Hallo,
ich bastel auch immer selbst einen. Halte mich da sehr nah an die eigentlich Idee meiner Mutter. Früher hatte jeder von uns eine Socke in die sie jeden Tag etwas Süßes getan hat. An manchen Tagen gabs auch kleine Gutscheine, z.B. für eine Pizza (oder damals ganz aktuell einen Diddl-Block=)), in deinem Fall vllt für eine Massage oder Kino, einen Lieblingskuchen. Also gibts bei mir mal Kaugummi, Kinderriegel, Tictac, kleine Haribo Tüten...oder einen schönen Stift, einen lustigen Post-It Block, ein schönes Foto(kann man ja mittlerweile in diversen Drogeriemärkten günstig ausdrucken). Manchmal hilfts auch mit offenen Augen durch die Stadt zu laufen, auch beim Einkaufen.
Liebe Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2012 11:35:44 GMT+01:00
Hallo Corinna,

ich habe vor ein paar Jahren einfach Babysocken an eine schöne Schnur (kordel) gebunden die Zahlen kannst du wie du magst mit einem Stift oder mit Klebstoff+Glitzer darauf verzieheren. Füllen kannst du diese mit allem was dir beliebt =)

lg
Ann-Kathrin

PS: ich habe meine Socken damals beim NKD gekauft da gab es immer 4 paar für 2-3 ¤

Ersteintrag: 12.11.2012 21:54:48 GMT+01:00
Corinna meint:
Hallo ihr lieben,
ich suche nach Ideen für kleine Geschenke für den Adventskalender. Es sollten keine teueren Sachen sein.. ich brauch ja 24 davon :) Bin über jeden Tipp dankbar.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Geschenk Diskussionsforum (232 Diskussionen)

ARRAY(0x9fbde0d8)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  11
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  12.11.2012
Jüngster Beitrag:  28.11.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen