Kunden diskutieren > Geschenk Diskussionsforum

Hochzeitsgeschenk

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-11 von 11 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 06.06.2011 13:02:59 GMT+02:00
Hallo!

Ich bin in sechs Wochen zu einer MARROKKANISCH-GRIECHISCHEN Hochzeit eingeladen und habe absolut keinen Plan, was ich dem Brautpaar schenken soll. Die Familie wird natürlich Geld schenken, aber das möchte ich als Freundin nicht unbedingt...
Deshalb dachte ich mir vielleicht kann ich ein paar originelle Idee von euch zusammen bekommen?!?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.06.2011 09:44:45 GMT+02:00
S. Liedtke meint:
Hi.
Hat das Brautpaar denn einen Wunsch, für den es Geld haben möchte? Dann find ich es gar nicht sooo schlimm, Geld zu verschenken und evtl. noch eine Kleinigkeit. Wir haben zu unserer Hochzeit vor kurzem Mein Buch der Liebe geschenkt bekommen und das ist wirklich eine sehr schöne Idee für frisch Verliebte ebenso wie für langjährige Liebespaare.
Ansonsten sind Geschenke halt doch immer sehr individuell und das wird auch bei einer marokkanisch-griechischen Hochzeit nicht anders sein :) z. B. Freilichttheater-Karten, Gutscheine für Biergärten entlang einer Fahrradstrecke, wenn die beiden gerne Fahrradfahren, ein schönes Windlicht für den Balkon / Garten (evtl. selbst gestaltet). Postkarten mit Adresse des Hochzeitspaares an die Gäste verteilen und Urlaubsgrüße erbitten, so haben die beiden noch den ganzen Sommer über etwas davon...

Schwierig :) aber trotzdem schöne Grüße!

Veröffentlicht am 10.06.2011 17:17:06 GMT+02:00
Raini_HH meint:
Wie wäre es denn mit einem Lebkuchenhaus? Mal etwas ganz anderes- das Haus steht dann so als eine Art Symbol- zusammenzug etc.
unter www.lebkuchenhaus.de wird man fündig :-) meins kam ganz klasse an, allerdings hab ich ein fertig zusammen gebautes bestellt.

viel grüße

Veröffentlicht am 19.06.2011 12:52:19 GMT+02:00
Sonja meint:
Wir haben zur Hochzeit eine Hutschachtel geschenkt bekommen, in der wir Platz haben für Erinnerungen an unsere Hochzeit: Ein wenig Reis, die Speisekarte, Luftschlangen vom Polterabend, Glückwunschkarten, die Einladung, etwas von der Tischdeko etc.
Am Hochzeitstag packen wir sie dann immer noch mal aus und schwelgen in Erinnerungen.
Wir haben sie auch schon mehrmals verschenkt, z.B. von Manufaktum (die kleine in schwarz ist groß genug), mit ein paar hochwertigen Kunstblumen oder Seidenschleifen am Griff macht das echt was her, und hat noch einen praktischen Sinn (den man dem Brautpaar natürlich erklären muss, sonst landen noch Hüte drin;-)). Wenn man die Gelegenheit hat, kann man ja auch schon mal selbst ein wenig räubern und mit dem Befüllen anfangen, z.B. Tischdeko, Luftschlangen oder so).
Wir fanden das Geschenk super, bevor man die Erinnerungsstücke in einen Schuhkarton steckt, doch lieber in eine tolle Hutschachtel.
Viel Spaß beim Feiern!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2011 10:47:03 GMT+02:00
A. Binsfeld meint:
Geschenk gesucht? Ob Geburtstag, Jubiläum, Firmenkunden, Weihnachtsgeschenk, Hochzeit oder Hausbau, neue Wohnung oder einfach nur so.... Im Webshop der Kunstzone-Berlin finden sich sieben Produktserien mit ganz unterschiedlichen Motiven zur Auswahl. Auch Gutscheine mit unterschiedlichen Motiven der Kunstzone-Berlin können erworben werden! Ein besonderer Service: E-Cards zum Geburtstag bis hin zu Grüße an Freunde, aus dem Urlaub etc, die Kunstzone-Berlin-Motive gehen kostenfrei im Netz auf Reisen!

Veröffentlicht am 10.03.2012 23:39:25 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 13.05.2012 16:28:40 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 30.08.2012 10:48:30 GMT+02:00
Katrin meint:
Huhu,

also ich habe meiner Schwester zur Hochzeit Schmuck geschenkt und einen GeschenkBaum von http://www.forestfinance.de.
Beides kam sehr gut an! Meinem Schwager habe ich dann ebenfalls einen GeschenkBaum gekauft und noch ein Buch von
Amazon über Autos/Motoren, weil er ein Automechaniker ist und gerne bastelt. Das Buch war ihm bis dato immer zu teuer zum
selbstkaufen, so dass ich dachte, es wäre ein nettes Geschenk zur Hochzeit.

Viele Grüße und ganz viel Spaß auf der Hochzeit!

Veröffentlicht am 14.09.2012 20:50:39 GMT+02:00
Diana M.1964 meint:
Hallo, :-)

falls das Brautpaar sich auch Nachwuchs wünscht, wäre vielleicht auch das Buch
"Der (kleine) Schatz im Kugelbauch" ein gutes Geschenk.
Ist das Lieblingsbuch von meiner Tochter und mir, weil darin die Geschichte einer Schwangerschaft und Geburt in Gedichtform erzählt wird, was besonders herzlich rüber kommt.
Der (kleine) Schatz im Kugelbauch: Vom Kinderwunsch bis zur Klinikentlassung - Ein locker-flockiges Erlebnisgedicht über das Abenteuer des Mutterwerdens - illustriert durch 31 Farbfotos

Veröffentlicht am 03.12.2012 12:31:49 GMT+01:00
Also für den Fall, dass sich jemand mal NICHTS wünscht, kannst Du dem nun auch NICHTS schenken ;-)

NICHTS: das Geschenk in Buchform für Menschen, die schon alles besitzen oder es sich ausdrücklich gewünscht haben

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.03.2013 15:51:31 GMT+01:00
M. Rittmann meint:
Vielleicht findest Du hier etwas: www.mill-design.de . Hier kann man individuelle Fotobilderrahmen bestellen. Ich finde das ist ein super Geschenk. Entweder man nimmt es als Geldgeschenk oder man verschenkt nur das Bild. Später kann das Brautpaar dann Hochzeitsfotos einfügen und hat eine nicht alltägliche Erinnerung an den schönsten Tag ihres Lebens ;) Schau einfach mal rein.

Veröffentlicht am 13.04.2013 14:13:07 GMT+02:00
Libelle meint:
Ich empfehle einen gut dotierten Gutschein. Da kann man nichts falsch machen.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in Geschenk Diskussionsforum (233 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  10
Beiträge insgesamt:  11
Erster Beitrag:  06.06.2011
Jüngster Beitrag:  13.04.2013

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 4 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen