Kunden diskutieren > games Diskussionsforum

Wii oder Wii U für Fitness


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-4 von 4 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 21.08.2014 10:49:09 GMT+02:00
Ping meint:
Liebe Konsolenexperten,
Als kompletter Konsolen-Newbie wird meine Fragen so manche zum Augenrollen bringen, würde mich über konstruktive Antworten aber sehr freuen.
Ich möchte die Wii Konsole ausschließlich für Fitness und Sport nutzen, keine anderen Spiele. Wir wollen sie maximal zu zweit nutzen. Mir ist klar, dass ist das Board und die Fit Software brauche.

Meine Fragen:
1. Sollte ich mir die Wii Konsole schwarz oder Wii U zulegen?
2. Gibt es was, was die U nicht kann, was die ältere Konsole kann?
3. Welches Zubehör sollte ich mir zulegen?
4. Gibt es zwischen Fit Plus und Fit U weitere Unterschiede als dass die U einfach mehr Anwendungen hat?
Besten Dank schon mal!
Pingo

Nintendo Wii "Wii Fit Plus Pack" - Konsole inkl. Wii Fit Plus + Balance Board, schwarz

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.09.2014 19:13:12 GMT+02:00
Hallo!

Ich versuchs mal:

1.Die Wii-Software wurde eingestellt. Du kannst also keine Online-Modi der Spiele mehr auf der Wii nutzen. Nur noch WiiU-Software kann Online-Modi nutzen. Ich würde empfehlen eine günstige WiiU zu holen, es sei denn du benötigst keine Onlinemodi und es geht wirklich nur um diese Fitness-Sache.

2. Ähm- nein. Jedenfalls nichts was mir bekannt ist. Mit beiden Konsolen kannst du Youtube benutzen, in den Wii-Shop gehen oder Wii-Spiele spielen. Doch, es gibt ein paar kleine Dinge wie "Wetterkanal" oder sowas, was die WiiU nicht mehr unterstützt. Der Wetterkanal wurde nämlich eingestellt soweit mir bekannt. Aber die Wii hatte halt noch so ein paar Sachen, die nicht auf die WiiU übertragen werden konnten. Ansonsten hast du 100% identische Wii-Kompatibilität bei beiden Konsolen.

3.- Ich denke du benötigst mind. 1-2 Wii-Motes (Also Fernbedienungen, die Steuerung der Wii-Software ermöglicht) sowie ein Wii-Fit-Tablett (was ziemlich teuer ist, so ca. 70 Euro kostet ein Fitness-Tablett, wo man sich draufstellen kann), was du ja schon angesprochen hast.

4. Ja- u.a. kannst auf der WiiU alle Online-Modi noch nutzen, weil dieser Service auf der WiiU eben nicht eingestellt wurde. Und da gibts noch ein paar Modi und Spiele die es auf der Wii nicht gibt. U.a. diesen Schrittzähler da usw. Auch konnte man auf der WII die Software nicht digital erwerben. Auf der WiiU geht nun beides. Soweit mir bekannt, konnte man letztes Jahr die WiiU-Software sogar komplett kostenlos erwerben. Man brauchte dafür nur bis zu einem bestimmten Zeitpunkt diesen Schrittzähler kaufen (der etwa 25-30 Euro gekostet hat).

Dann ist die WiiU-Version natürlich hochauflösend, also HD in 720p wird soweit ich weiß unterstützt und wie gesagt, alles ein bisschen aktueller und neuer eben. Ansonsten gibts aber keine Unterschiede.

Veröffentlicht am 16.10.2014 00:19:20 GMT+02:00
Paul meint:
Fitness / Sport und Konsole, ernsthaft?
Raus an die Luft, Fitnessstudio oder im Wald / um den See joggen. Geht auch ohne Konsole.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.10.2014 08:07:17 GMT+02:00
Ping meint:
Das war aber nicht die Frage, daher macht die Antwort keinerlei Sinn. Es kann durchaus Gründe geben, warum man nicht um den See joggen kann, z.B. weil das Knie kaputt ist ...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  3
Beiträge insgesamt:  4
Erster Beitrag:  21.08.2014
Jüngster Beitrag:  16.10.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen