Bougainvilla auch bei uns draußen halten?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-8 von 8 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 17.01.2008 09:50:30 GMT+01:00
kameshvari meint:
Weiß jemand, ob es möglich ist, die Bougainvilla auch in unseren klimatischen Gefilden draußen auf dem Balkon zu halten oder geht die definitv ein? Das ist einfach die schönste und südlichste Pflanze, die ich mir vorstellen kann und ich würde sie gerne bei mir einfpflanzen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2008 12:52:27 GMT+01:00
leser1und2 meint:
Bouganvilla geht definitiv ein, wenn sie im Winter draußen bleibt -leider.
Selbst im Sommer braucht sie die volle Sonne, um zu blühen.
Antwort auf den Eintrag von leser1und2:
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
 

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2008 17:34:20 GMT+01:00
H. P. Noack meint:
bringe sie immer in unsere Garage unter.Packe sie aber doch noch was ein,aber so das ich sie einmal im Monat etwas gießen kann.Auch ein wenig Licht ist von Vorteil.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.12.2008 17:35:38 GMT+01:00
H. P. Noack meint:
bringe sie immer in unsere Garage unter.Packe sie aber doch noch was ein,aber so das ich sie einmal im Monat etwas gießen kann.Auch ein wenig Licht ist von Vorteil.

Veröffentlicht am 27.02.2012 15:51:52 GMT+01:00
ES meint:
Habe diese Pflanze (immer noch die gleiche) schon seit mehreren Jahren. Im Sommer auf die Terrasse und im Winter in einen kühlen aber sonnigen Raum.
Alle, die diese Pflanze schon mal hatten, waren erstaunt, wie kräftig und lange sie bei mir blühte!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.07.2012 11:19:46 GMT+02:00
Gartenfee meint:
Bougainvilla kann man im Sommer gut draußen halten,im Winter muß sie frostfrei und kühl überwintert werden. Vorallen Dingen je kühler es ist dann auch weniger gießen. Kann alle Blätter verlieren, treibt im warmen hellen Zimmer wieder neu aus. Viel Glück mit Ihrer Pflanze.

Veröffentlicht am 13.09.2012 20:09:08 GMT+02:00
Gabriela meint:
Unsere Pflanze hat selbst in diesem kalten Sommer alle Blätter abgeworfen. Erst als sie ins warme Gartenhaus kam hat sie sich wieder erholt und auch noch geblüht. Im Winter kommt sie ins unbeheizte Treppenhaus.

Veröffentlicht am 14.09.2012 09:00:47 GMT+02:00
Ute Heinz meint:
Danke ,für Eure Beiträe, versuche jeden Winter mein Bestes, aber ich habs noch nicht geschafft. In diesem Winter werden es 5 große Pflanzen werden mit ganz langen Ranken. 2 kleiner Pflanzen, die ich im Beet eingepflanzt habe, werde ich schön warm einpacken und versuchen, ob ich sie draussen überwintern kann. Hätte mal so gerne ein großes Spalier von der wunderschönen Blume, ganz wie im Süden!!!! viel Glück Euch Allen Gruss Ute
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in gärtner raten gärtnern Diskussionsforum (32 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  7
Beiträge insgesamt:  8
Erster Beitrag:  17.01.2008
Jüngster Beitrag:  14.09.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen