Kunden diskutieren > filme für kinder Diskussionsforum

Wer kennt Trapito?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 24.03.2012 23:41:34 GMT+01:00
Mörderpuppe meint:
Hallo,

suche schon lange einen alten Zeichentrickfilm Namens Trapito. Der Film handelt von der gleichnamigen Vogelscheuche. Hat den noch wer auf VHS oder ähnlichem? Lief Mitte 80er entweder bei ARD oder ZDF.

Danke :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.04.2012 20:50:55 GMT+02:00
Dani meint:
ja, der war echt süß... wär klasse auf DVD oder so!

Veröffentlicht am 15.02.2013 21:42:59 GMT+01:00
Mellowpurr meint:
Ich kenne den Filmm auch und fand ihn als Kind super, leider findet man ihn kaum auf VHS oder DVD.
Wäre toll wenn der mal wieder im Fernsehn laufen würde.
Lieder ist er schon so alt, von 1975
Inhalt

Ein für Kinder konzipierter Zeichentrickfilm mit einigen Anleihen bei der Pinocchio"-Fabel: Die Vogelscheuche Trapito, die eher wie ein putziger kleiner Junge aussieht, soll aus Dankbarkeit von einem Vogel zu menschlichem Leben erweckt werden. Der weiseste aller Vögel stellt fest, daß Trapito über Gefühle, Ehrlichkeit und Tapferkeit, nicht aber über eigene Fantasie verfügt. Weil aber die Vorstellungskraft fürs Leben wichtig ist, weil Träume tragen können, beschließt der Vogel, Trapito etwas von der eigenen Fantasie abzugeben."

Veröffentlicht am 03.03.2013 19:13:29 GMT+01:00
Oliver Jung meint:
Ich kenne ihn auch - mein Vater hat mir damals lauter total "unbekannte" Filme auf Betamax gebracht, als die Videotheken Betamax aus dem Sortiment genommen hatten und die Filme für zwei Mark das Stück verschleuderten. Leider hat er später das Band mit dem Film überspielt, so sind dieser Film sowie "Iko das tapfere Fohlen" verloren gegangen (beide teilen sich ein "Filmuniversum" da die Figur des Larguirucho in beiden vorkommt - der Kerl erinnert irgendwie in seiner Art extrem an Goofy ^^ )

Veröffentlicht am 13.03.2013 16:21:01 GMT+01:00
meikyboy meint:
Also ich suche den Film auch, in deutscher Fassung. Auf youtube kann man den auch gucken, aber nur auf Spanisch. Wenn jemand weiss wo ich die deutsch Fassung finde, kann man mich gerne per Mail anschreiben :D

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.08.2013 21:59:59 GMT+02:00
Oh, ich glaube der liegt noch bei meiner Mama... Die hatte mir den damals irgendwann mal auf VHS aufgenommen. :) Da muss ich doch glatt mal schauen, wenn ich wieder da bin. :) Da hätte ich jetzt richtig Lust den zu schauen.... ;)

Veröffentlicht am 17.07.2014 01:20:46 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.11.2014 01:21:41 GMT+01:00
Becker meint:
Wenn irgendjemand diesen Film auf deutsch hat und ihn auf Dvd machen könnte, würde mich sehr glücklich machen. Ich bezahle ihn auch, hauptsache ich darf wieder in Erinnerungen schwelgen.

Bitte melden.

LG :)

Veröffentlicht am 28.07.2014 21:53:51 GMT+02:00
Ich hatte den Film für meine Kinder aufgenommen aber damals leider den Anfang verpasst. Und die VHS Kasette finde ich nicht mehr. Vermutlich überspielt. Aber könnte man da nicht mal bei ARD oder ZDF nachfragen? Ob die den noch in Ihren Filmlagern liegen haben. Vielleicht könnten die ja den Film mal wieder ausgraben und so weiter...

Kenne mich da nicht so genau aus, aber vielleicht hat ja Jemand Beziehungen zu so einem Sender...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2014 13:25:04 GMT+02:00
meikyboy meint:
Hast Du die Videokassette noch? Kann ich eine Kopie bekommen? Ich zahle natürlich dafür!!!

meik_opitz@web.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.08.2014 14:44:55 GMT+02:00
Hallo Meik,

nein, leider nicht. Hab sie schon gesucht. Vermutlich haben meine Töchter die Videokassette mit Sailor-Moon überspielt.

Veröffentlicht am 02.09.2014 14:05:49 GMT+02:00
meikyboy meint:
Hat den Film wirklich niemand ? Ich zahle auch dafür!

Gruß

Meik

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2014 01:17:56 GMT+01:00
Becker meint:
Wenn du diesen Film hast, würdest du ihn mir auf DVD machen? Bezahlung sollte kein Problem sein. LG Sabine

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2014 08:33:00 GMT+01:00
meikyboy meint:
Melde Dich mal per Mail bei mir. Gruss Meik

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.11.2014 09:06:28 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 18.12.2014 23:33:09 GMT+01:00]
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 



Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren  
   
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  8
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  24.03.2012
Jüngster Beitrag:  27.11.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 3 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen