Kunden diskutieren > filme für kinder Diskussionsforum

Lovefilm verleih?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 176 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.05.2008 01:51:14 GMT+02:00
seit lovefilm den verleih übernommen hat läuft es überhaupt nicht mehr mit der verleihliste. dvd mehrteiler werden einfach durcheinander geschickt und die reihenfolge interessiert wohl den mitarbeitern auch nicht,den aus meinen ersten 5 sofort verfügbaren wurde nicht einer verschickt sondern einer aus dem mittelteil.
wer hat hier andere erfahrungen??
so langsam habe ich die schnauze gestrichen voll.
wo könnte man noch dvd leihen mit den werten von amazon ???

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2008 16:23:02 GMT+02:00
Moe St.Cool meint:
Videothek vielleicht?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2008 09:28:48 GMT+02:00
Also Ich bin seit Jahresbeginn bei lovefilm und bin total begeistert. Die Wunschliste wird gut abgearbeitet. Es kommt schon mal vor, das nicht der an Nr. 1 stehende Film kommt, aber das ist ja normal, da ja alle Kopien verliehen sein können. Ansonsten kommen auch die DVDs einer Serie in der richtigen Reihenfolge. Vielleicht war das bei dir ja ein Versehen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2008 12:07:10 GMT+02:00
Oliver Noffke meint:
also ich kann es auch nur bestätigen, die DVDs werden toal durcheinander verschickt. Desweiteren dauert der versand neuer Filme manchmal eine Woche, vofür dann eine Flat? Habe am Mittwoch Filme zurück geschickt und heute sind sie erst angekommen und ich gehe jede Wette ein vor Donnerstag tut sich da nichts in meinem Briefkasten.

@Moe St.Cool => wenn du noch mehr so schlauer ideen hast nur raus damit, wäre ich von alleine gar nicht drauf gekommen. Danke! Aber im ernst kennst du den spruch " Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fre.. halten "

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.06.2008 14:20:13 GMT+02:00
Erdmann Petra meint:
Mit den Reihenfolgen habe ich keine so grossen Probleme, weil ich nicht so viele Serien habe, aber ich muss feststellen, dass es seit der Umstellung viel langsamer geht mit dem Rausschicken und auch viele Filme eine Wartezeit haben, vorher waren bei mir 90 % sofort, heute sind es nur noch vereinzelt Filme. Wenn ich frueher was Dienstags zurueck geschickt habe, dann hatte ich spaetestens Freitag neue Filme. Heute dauert es meist 1 - 2 Tage, bis wieder was geschickt wird und ich kann von Glueck sagen, wenn die Filme Samstags oder sonntags zurueckgeschickt werden, wenn ich kommenden Samstag wieder welche bekomme. Das lief vorher viel besser. Ich hoffe halt nur, dass sich das nach der Umstellung wieder legt. Ich bekomme auch noch Filme von amango zu gleichem Preis, da laeuft das mit dem Schicken schneller, man bekommt aber oft Filme von sehr weit hinten in der Liste, also auch nicht immer das Gelbe vom Ei.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.06.2008 19:07:04 GMT+02:00
Irina Hwizdal meint:
Seltsam, der Wechsel ist doch garnicht vollzogen, sondern soll erst in den nächsten Monaten vollzogen werden, laut amazon... hab ich da was verpasst?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 25.06.2008 13:55:52 GMT+02:00
Heiki meint:
Eigentlich erst in den nächsten Monaten... Auf den DVD´s klebt aber schon der Lovefilm-Aufkleber. Und die verlangsamte Auslieferung ist mir auch schon aufgefallen, sehr sehr ärgerlich. Funktioniert bei mir im Moment nur über die Verlustmeldung

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.07.2008 19:08:48 GMT+02:00
fraggel74 meint:
Amango gleiche Preise Versand geht fließend und Fix, einzig ist auch zu meckern es wird nicht immer von oben auf der Liste geschickt aber mann bekommt regelmässig Filme .Deshalb haben wir schon vorher gewechselt.Das aus dem Mittelteil machen offensichtlich auch andere aber Wunschliste ist Wunschliste und mann bekommt sie dann ja. Besser Regelmäßig bei einer Flat als nur mal dann und wann eine.......

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2008 08:43:41 GMT+02:00
Lerndrache meint:
Ich kann mich gar nicht erst einloggen. Mein PAsswort wird einfach nicht zugeschickt, wie soll ich da ein Konto verwalten??
Echt mist, da ich mir neue Filme auf die Liste setzen wollte. War vorher bei amazon, da lief alles super und jetzt geht gar nichts.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.07.2008 14:07:54 GMT+02:00
filinx meint:
Hatte das gleiche Problem, allerdings war mir mein Passwort entfallen. Der telefonische Support hat sehr schnell und kompetent geholfen. Ist zwar eigentlich nicht Sinn der Sache, es sollte mit dem Zuschicken per mail funktionieren, aber ich hoffe mal, sie werden sich jetzt um das Problem kümmern.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.07.2008 17:15:15 GMT+02:00
Röwerfrank meint:
Ich denke der trouble geht jetzt erst los .Lovefilm hat alle amazon kunden übernommen.ich bezweifle stark mit zusätzlichem personal .so wird es zu verzögerungen kommen ,im moment ist das bei mir der fall und ewig lange wartezeiten bei news .ich werde nur noch alte filme leihen ,die neuheiten kosten mich bei videeoring 70 cent pro tag.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2008 11:57:17 GMT+02:00
Ich bin auch bereit in der jetzigen Startphase 5 gerade sein zu lassen. Aber wenn ich nächste Woche nicht den nächsten Film bekomme, wird man sich leider davon trennen müssen.
Für 3-4 Filme im Monat ist mir die "Flat" dann doch zu teuer

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.07.2008 17:42:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.07.2008 17:51:30 GMT+02:00
Det Icke meint:
ich habe auch die schnauze voll mit f***ing lovefilm.de:
ich bin seit ewigkeiten amazon.de kunde und hatte dort auch den dvd-verleih genutzt, jetzt hat den verleih lovefilm.de übernommen und schon fangen die probleme an:
1. bei amazon.de steht diesen artikel leihen bei lovefilm.de - aber lovefilm.de hat ihn dann garnicht im verleih,
2. ich kann mich nicht einloggen bei lovefilm.de, ich habe zwar gültige zugangsdaten, aber die seite läd, läd, läd und läd und läd so bei 35/40% ist dann schluß, dann hört man nicht mal mehr daß der rechner irgendwas runterläd,
ich bin bei aol. gibt es da compatiblitäts probleme, weis jemand was?
Amazon.de sollte mal schnell seine EMPFEHLUNG für lovefilm.de zurück ziehen, das ist ja schon fast rufschädigend was lovefilm.de da so treibt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2008 22:50:14 GMT+02:00
Inifini meint:
Kann mich der Meinung nur anschließen, finde auch das der Verleihservice sich seit der Übernahme durch Lovefilm verschlechtert hat. Allein schon die Wunschlistenverwaltung bei Lovefilm ist gewöhnungsbedürftig, bei Amazon konnte man die Titel von 1 an durchnummerieren und jetzt soll man seine Favoriten bei der Lieferpriorität auf hoch setzen und trotzdem bekommt man irgendeinen Film den man eigentlich als mittel eingestuft hatte zugeschickt. Bei Amazon konnte man sich so gut wie darauf verlassen das man einen Titel, aus den ersten drei zugeschickt bekam. Und wozu habe ich bei Lovefilm die Möglichkeit mehrere Wunschzettel anzulegen, wenn ich dann doch nur Filme von der ersten Liste bekomme. Zur Erklärung habe mir zwei Wunschlisten angelegt eine für Filme und eine für Serien, bei den Filmen habe ich jetzt alles auf Priorität mittel und niedrig gesetzt und bei den Serien ca. 8 Titel auf hoch, ich hoffte daher die nächste Disc einer Serie zu erhalten die ich schon angefangen habe zu schauen und ich bekomme nun einen Film aus der Mitte meiner ersten Liste anstatt eine Disc vom Serienwunschzettel. Leider bin auf solche Online-Verleihs angewiesen, da es hier bei mir im Ort keine Videotheken gibt und ich fand es echt super als amazon diesen Service anbot aber jetzt... habe am Montag früh eine Dvd in den Briefkasten geworfen der am selben Tag morgens um 10.00 Uhr geleert wird, bekam am Mittwoch gegen sechs Uhr abends die Mitteilung das die Dvd auch schon bei Lovefilm eingetroffen ist und gegen zehn Uhr abends kam noch eine Mitteilung das sie meine nächste Dvd soeben verschickt haben *interessant* ich denke das die Dvd dann morgen d.h. Freitag bei mir ankommen wird *hoffe ich* also soviel zum Thema Versand fast eine Woche... wie gut das ich eine Flat habe... da bekomme ich im Monat doch glatt 4 Dvd´s zugeschickt ;o) was soll ich sagen ich bin einfach begeistert... *lol* hoffentlich läuft das ganze nach der "Übergangsphase" reibungsloser... ich bin gespannt...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.07.2008 10:47:04 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 28.07.2008 10:49:23 GMT+02:00
Nadine meint:
!Nicht zufrieden!

Das mit der Durchnummerierung (und genaueren Angabe wie der Film verfügbar ist) fand ich wesentlich besser... obwohl keiner meiner Prio 1 Film mit einer Sanduhr gekennzeichnet ist, wurde mir aus 2 Wunschliste Filme/Serien aus der Prio 3 zugesendet.. na ja zugesendet ist as übertrieben... heute haben wir Montag den 28.07 laut Lovefilm wurden die DVDs am Mittwoch 23.07 und am Donnerstag 24.07 zugeschickt... angekommen ist noch keine!
Bei amazon hatte ich mit meiner dreier Flat auch 3 in der Woche jetzt wohl nur 3 in 14 Tagen oder wie soll man das verstehen?

Auch kann man eben wenn man eine Serie anfängt nicht mehr die anderen Serientitel mit einer Nummer nach ganz oben setzen... außer man macht eine Wunschliste mit NUR dieser einen Serie... und weißt der alle DVDs zu .. aber wahrscheinlich bekommt man dann wochenlang keine mehr zugeschickt... weil dann Serientitel DVD 2 oder so nicht auf Langer ist.. aber natürlich ist DAS nicht eindeutig gekennzeichnet... denn nach der Kennzeichnung müssten alle meine Prio 1 Artikel da sein.. aber bekommen habe ich davon keinen... das war bei amazon zuverlässiger

Kostenlose Hotline gibt es ja auch nicht mehr!
Und das bei Amazon unter einer DVD steht Bei Lovefilm leihen und der dann da gar nicht auszuleihen ist habe ich auch schon erlebt (WAS soll den der Quatsch, das ist Kundenveralberung!)

Dazu sind deren Seiten meisten sehr langsam (tolle Bunte Flash Menüs oder was?) Jedenfalls Bunt .. aber ohne viele Funktionen.. einen film auf meine Leihliste zu bekommen dauert gerne doppelt so lange wie früher bei Amazon... jedes dritte mal, Blinkt die Seite nur und hängt!

Auch habe ich bei Amazon eine DVD bewertet und auch diese Bewertung wurde an Lovefilm übertragen... das stand auch nirgendwo unter den Erläuterungen zum wechsle WAS würde noch alles weitergegeben? Das mit dem blöden Profil anlegen Schnickschnack oder der Unterscheidung zwischen geliehen Titeln ohne Bewertung und mit (ich will einfach nur einen Liste ALLER meiner geliehenen Titel die dazu sich schnell aufbaut.. ganz unspektakulär funktionell.. )

Ich gebe Lovefilm noch einen Monat um das auf die Reihe zu bekommen, ansonsten bin ich weg... leider habe ich auch keine Videothek in der nähe aber dann werde ich halt mal amango oder einen anderen Konkurrenten ausprobieren... die freuen sich vielleicht über neue Kunden...

Im großen und ganzen ist vieles was ich vorher befürchtet habe eingetroffen.. Verbesserung? Fehlanzeige.. eindeutig Verschlechterung! Manches ist noch schlimmer als ich befürchtet habe... und diese ganzen hippen, bunten animierten Seiten NERVEN! Ich will Funktionalität kein Spielzeug...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2008 09:54:03 GMT+02:00
Tim Westphal meint:
Der Versand dauert wirklich Ewigkeiten. DVDs zurückgeschickt, nach 2 Tagen Versandbestätigung für neue DVD bekommen (25.07.), die DVD trifft bei mir erst am am 4. Werktag nach Versandbsestätigung ein (30.07). Das ist zu lange. Ich war damals Kunde bei Amango, bin dann zu Amazon gewechselt, weil ich auch noch ab und DVDs kaufe und die 5% Rabatt recht nett fand (gibt es jetzt ja auch nur noch für Bestandskunden). Wenn das aber so weiter geht, dann darf Amango mich blad wieder begrüßen ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.07.2008 18:31:05 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 31.07.2008 18:43:21 GMT+02:00
WelfLion meint:
Leider ist das das ganze Procedere bei LOVEFILM umständlicher, (noch) langsamer und unkomfortabler geworden.

- Keine konkrete Reihenfolge der Ausleihliste.
- Der Aufbau der Ausleihliste ist - gelinde gesagt - unmöglich.
- Serien werden durcheinander verschickt.
- Die Versandumschläge sind unpraktisch und verursachen durch den - übrigens auch noch schlecht perforierten - Abriss unnötigen Müll.
- Die DVD Papierschutzhüllen sehen größtenteils aus wie schon "1000 mal begrabbelt"
- Die Laufzeiten (Versandmeldung der DVD und Ankunft) betragen teilweise 5-6 Arbeitstage.

Ein klassisches Beispiel, wie ein bisher einigermaßen guter Service in eine der "untersten Schubladen" rutschen kann. Eigentlich sehr, sehr schade!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.08.2008 11:44:09 GMT+02:00
Diana meint:
Meine Erfahrungen mit LoveFilm sind auch alles andere als rosig! Die erst DVD die sie geschickt haben kam einige Tage später als die "Verschickt-Meldung" (bei Amazon war sie dann IMMER am nächsten Tag da), außerdem war es dann auch noch die falsche! Eine andere, die ich zurück geschickt habe ist dort nie angekommen. Sowas ist mir bei Amazon noch nie passiert. Zwar wird mir anstandslos direkt die nächste DVD zugeschickt, aber ärgerlich ist es trotzdem. Zumal ja seit LoveFilm nichts fehlerfrei bei mir lief. :(
Aber trotzdem denke ich, dass man denen einfach mal ein bisschen "Eingewöhnungszeit" gönnen sollte. Mal abwarten...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.08.2008 16:56:51 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 05.08.2008 16:58:59 GMT+02:00
der Mayk meint:
Also mein Eindruck von Lovefilm ist auch negativ. Ich hab ne 2er Flat und schaff es, gerade ,mal 2 DVDs pro Woche zu bekommen. Ich habe am letzen Fr wieder 2 Filme zusammen zurückgeschickt und am Sa bereits eine Email erhalten das bereits die nächsten 2 Filme aus meiner Liste verschickt wurden... Also müßte der Versand logischerweise auch nur einen Werktag dauern.. aber heute am Di sind die Dvd s immer noch nicht bei mir angekommen! Irgendwie komme ich mir ,gelinde gesagt, etwas für dumm verkauft vor . Warum dauert die Lieferung der DVD s immer länger als das Hinschicken? -War bei Amazon nie so!
Außerdem konnte ich bei Amazon eine Dvd bei mir zuhause behalten und nur eine DVD zurückschicken und es wurde nach Erhalt des Films sofort wieder ein Film verschickt... bei Lovefilm werden mir erst wieder 2 Filme geschickt wenn alle 2 zuvor versandten Film auch angekommen sind. Ich bekomme witzigerweise auch erst dann eine Bestätigungsmail, zum Zurückerhalt der DVDs wenn alle 2 Filme dort angekommen sind. Aber nicht gerade regelmäßig, manchmal wird die Bestätigungsmail, zum Zurückerhalt der DVDs einfach weggelassen!
Übrigens ist Lovefilm für Neukunden, oder Leute die den Tarif wechseln wollen, teuerer geworden. 2er DVD-FLat kostet jezt 17,99 ¤ !!!!
Also ich wart jetzt noch 2 Wochen, dann wechsel ich zu Amango, hat jemand in letzter Zeit Erfahrungen mit Amango gemacht?! Wäre echt mal interessant.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2008 08:38:09 GMT+02:00
K. Jürgen meint:
@Mayk
Hallo,
also ich bin derzeit mit Amango echt zufrieden: spätestens am 2. Tag nachdem ich zurückgeschickt habe sind die DVDs zurückgebucht und am gleichen Tag gehen die neuen raus, so dass es bei mir normalerweise maximal 3 Tage dauert bis ich neue DVDs habe.
Allerdings werden nicht immer Titel verschickt, die ganz oben auf meiner Wunschliste stehen, aber da ich die Filme ja sowieso alle sehen will, kanns mir ja egal sein.
Eine richtige Flatrate gibts allerdings nicht, man bezahlt für jede DVD extra Porto zusätzlich zur Grundgebühr, aber da es ja so fix geht macht mir das nix aus.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.08.2008 19:26:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.08.2008 19:26:48 GMT+02:00
R. Stephan meint:
@all

schaut euch doch nur mal die "offiziellen" Preise von LoveFilm an (da gibts nix mehr
für 9,99) - damit ist ja wohl eindeutig klar, dass die amazon.de Kunden nicht mehr gewünscht sind - werde auch zu amango wechseln - mal schauen wie lange es dort gut geht.

Mich wundert es nur, wieso Amazon den guten Namen dafür hergegeben hat - könnten hier ruhig auch mal eine Meinung dazu äußern.

Grüße,
St.R.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2008 14:33:11 GMT+02:00
T. Balczun meint:
@ all,

leider kann ich auch nur bestätigen das sich die Qualität des Verleihs drastisch verschlechert hat.
Ich kann z.B. die Lieferprioritäten auf der Wunschliste bei Lovefilm nicht ändern...die Seite lädt und lädt und lädt......aber es tut sich nichts!
Das Kontaktformular funktioniert auch nicht!!
Nachdem ich endlich mit dem Serviceteam einen emailkontakt hatte, meinten die dann ich sollte vorher alle Cookies löschen oder einen anderen Browser verwenden, gesagt-getan, aber nichts funktioniert!!
Wie schon oft erwähnt, viele bunte Bildchen aber keine ordentliche Funktion und vom Versand will ich erst gar nicht anfangen...Lovefilm glaubt wirklich wir sind alle so dämlich das wir nicht wissen wie lange so eine DVD unterwegs ist!
Hier sieht man halt das eine gut funktionierende Logistik sich nicht einfach so auf eine andere Firma übertragen lässt....wirklich schade!!!
Ich bin damals von Amango zu amazon gegangen, weil Amango leider die Lieferwünsche fast gar nicht beachtet und ich nur noch Filme vom unteren Teil der Wunschliste bekommen habe. So gesehen leider auch nicht das wahre, aber zumindest lief der Versand absolut reibungslos!!

Frustrierte Grüße

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.08.2008 15:28:55 GMT+02:00
Patrick meint:
Mmh...ich bin von Amazon zu Lovefilm und zahl meine 9,99 Euro (statt die 14,99 wie bei Lovefilm) und hab keine Probleme. Schaffs jetzt wieder auf 2 Filme/Woche. Gab am Anfang Schwierigkeiten, aber nun läuft alles top.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.08.2008 20:59:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 09.08.2008 21:02:36 GMT+02:00
Sehe das ebenso. Eine Hand weiß nicht, was die andere tut. Mehrteiler kommen durcheinander - und zwischendurch wieder ein anderer Film. Staffeln mit 3 DVDs werden als 1 DVD angegeben (Für alle Fälle Fitz). Der Verleih ist extrem langsam geworden - und die "Wunschliste" Schrott. Am meisten wurmt mich, dass sie einem als die größte Erfindung seit dem Rad verkauft wird: Endlich kann man Prioritäten setzen ... Konnte man bei Amazon viel besser, und wenn da mal was schief lief, wurde es sofort und kulant behoben. Von LoveFilm kommt nur Bla-Bla - und immer von einem anderen Bearbeiter. Auch der Inhalt der Filme ist nicht mehr richtig ersichtlich. Um sich über einen Streifen zu informieren, muss man erst zu Amazon. Ganz frech finde ich auch die "gute Nachricht", dass LoveFilm auch den englischen Amazon-Verleih übernommen hat. Uns nützt das gar nix - weil die UK-Import-Filme nicht im deutschen Verleih sind.
Ein Saftladen. Schade nur, dass es nichts nützt, wenn wir uns hier alle beschweren. Amazon wird den Deal wohl kaum rückgängig machen. Schade.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.08.2008 12:31:33 GMT+02:00
Schneider meint:
Muss leider auch feststellen, dass es mit LOVEFILM nicht ganz so gut klappt. Zu Anfang ja und dann auf einmal wird mir die Zusendung einer DVD angekündigt, die DVD erreicht aber niemals meinen Briefkasten, ironischerweise erhalte ich ein paar Tage später die Bestätigung der Rücksendung. Ich frage mich, wer hat die DVD in Wirklichkeit erhalten UND zurück gesendet? Das ist jetzt mit 3 Filmen passiert. Ich habe LOVEFILM angeschrieben und hoffe, dass ich das bald klärt, sonst werde ich auch den Anbieter wechseln.
‹ Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in filme für kinder Diskussionsforum (317 Diskussionen)

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  144
Beiträge insgesamt:  176
Erster Beitrag:  11.05.2008
Jüngster Beitrag:  Vor 17 Tagen

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 15 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen