Kunden diskutieren > filme für kinder Diskussionsforum

Sailor Moon deutsche DVD Veröffentlichung

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
151-175 von 224 Diskussionsbeiträgen
Veröffentlicht am 10.06.2012 02:10:30 GMT+02:00
Herbstleserin meint:
Dass die ganzen Sailor Moon Folgen auf Youtube verschwinden, ist mir auch aufgefallen :( Bleibt nur zu hoffen, dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Serie neu ausgestrahlt und auf DVD rausgebracht wird.
Dann aber BITTE OHNE NEUE SYNCHRONISATION!!!!
Das ist auch der Grund, warum ich die Folgen nicht auf Englisch oder sonstwie haben will. Die Stimmen gehören absolut zum Anime, man darf die nicht einfach austauschen! Galaxia z.B. ist absolut genial synchronisiert mit einer Stimme, die hoch und klar ist und gleichermaßen böse und lieb klingen kann!

Eine neue Synchronisation würde mir das Herz brechen, weil ich dann zwar endlich meinen Anime haben könnte, aber in dieser Form nicht mehr haben wollen würde.

Veröffentlicht am 10.06.2012 20:32:08 GMT+02:00
N. Böse meint:
ich habe sie auf deutsch 200 Folgen + 3 Movie Filme + außer 89, die ist auf englisch (kam aber nie im deutschen fernseh) oder Nadine - Stern von seine habe ich auch auf deutsch

Veröffentlicht am 13.06.2012 19:06:35 GMT+02:00
du solltest so etwas nur posten, wenn es sich um die einzig legale variante handelt die denkbar ist: gut erhaltene VHS (aufzeichnung vom fernsehen) einfach mit einer vhs2dvd-box in den computer gestreamt (seiner zeit als "rette deine analogen sammlungen"-aktion bekannt). wie legal hier das weiter geben oder weiter verkaufen ist, weiß ich allerdings nicht. Grauzone eben. jedenfalls sollte man sich aber von diesen nachvertonungen der japan-dvds auf jeden fall abstand halten. das ist definitiv NICHT legal.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.07.2012 22:02:36 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 04.07.2012 22:09:36 GMT+02:00
ShingoSan meint:
Hallo Jay Jay - du hast Recht, nicht legal - aber auch nicht vermeidbar...

Warum es keine deutschen DVDs gibt? Ganz einfach....

Wer sich etwas mit der Materie auseinandersetzt, wird feststellen - es liegt nicht am Vertrauen!
Es liegt auch nicht an der Angst damit kein Geld zu verdienen. Auch liegt es nicht an der Lizenz - denn die hat bereits eine deutsche Firma.
(m4e) http://www.m4e.de/de/cp_sailormoon.html

Es liegt an TOEI ! Am Studio, dem neben Autorin Naoko Takeuchi, die Serie gehört --> in Kombination mit unseren deutschen Fernsehsendern.

Aller Welt Länder wurde von der ebend genannten japanischen Firma TOEI die Auflage erstellt "Eine DVD Veröffentlichung ohne gleichzeitige
Austrahlung im TV kommt nicht in die Tüte". D.h. bevor sich kein Sender findet, der die Serie ausstrahlen möchte, das ganze gepaart mit etwas
Erfolg, wird es auch keine deutschen DVDs geben. Seit 2005 lief die Serie nicht mehr im TV - und daher haben wir diese Auflage von TOEI.
Und wir können nichts dagegen tun.

FAZIT: Das diese Situation natürlich den Schwarzmarkt erblühen lässt, ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Veröffentlicht am 09.07.2012 10:56:47 GMT+02:00
Hallo an alle,

hoffentlich dauert das nicht mehr so lange, bis es die DVD´s gibt. Bin schon ganz hibbelig...

Wie wäre es mit einer E-Mail-Flut auf die Sender, die Sailor Moon ausstrahlen könnten? Da wären z. B. RTL2, SuperRTL, Kabel 1, KiKa und ich weiß nicht wo noch überall. ;)

Ich habe schon mal angefangen, aber wenn ihr alle mit macht, können wir auch was erreichen.

Also los gehts. ;D

Veröffentlicht am 09.07.2012 13:35:50 GMT+02:00
Marvin Gräfe meint:
M4E hat doch glaube ich mittlerweile die Rechte wieder zurückgegeben, weil sie die Situation aussichtslos fanden und zwar Publisher bzw. Interessenten für die DVDs hatten, aber durch diese Auflage mit der TV-Ausstrahlung niemanden finden konnten, der es zuerst ins Fernsehen bringen wollte.
Nun ja, Viva hatte ja danach dann auch Interesse an Sailor Moon bekundet. Bzw. sie haben sogar eine Umfrage auf Facebook gestartet, bei der man abstimmen konnte, welcher Anime es demnächst ins Viva-Programm schaffen sollte. Sailor Moon hat leider nur Platz drei belegt, aber immerhin zeigt das ja, dass Viva dem ganzen nicht abgeneigt gewesen ist. Hier ist der Link dazu: http://www.viva.tv/news/animes_auf_viva_welches_fehlt_noch_1330605441/

Ich habe Viva daraufhin auch eine E-Mail geschrieben, in der ich sie darauf hingewiesen habe, dass auch wenn in der Umfrage Sailor Moon nicht gewonnen hat, es trotzdem viele Fans gibt und sie doch bitte ihr Möglichstes tun sollen, damit es wieder ins Fernsehen kommt.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben. Und ich finde es mehr als peinlich für Deutschland wenn ich überall in der Welt ständig News lese, dass Sailor Moon auf DVD erscheint und wieder im Fernsehen ausgestrahlt wird. Sogar Merchandising wird verkauft. Da bin ich echt ein bisschen neidisch drauf. Alles was ich möchte ist die Serie endlich mit dem damaligen Intro und der alten Synchro auf DVD kaufen zu können. Ich würde dafür auch mehr als gewöhnlich für bezahlen. Hauptsache ich hätte es überhaupt!

Es kam ja jetzt die Bekanntgabe, dass im Sommer 2013 ein neuer Sailor Moon Anime kommen soll. Ob die Story mit einer 6. Staffel fortgesetzt wird oder ob es eine Neuauflage des alten Anime geben soll, der sich dann aber mehr am Manga orientiert weiß ich noch nicht so genau. Auf jeden Fall kommt da aber was neues und ich habe die Hoffnung, dass sich dann vielleicht doch noch mal bei uns etwas tut.

Veröffentlicht am 10.07.2012 11:27:45 GMT+02:00
Habe von SuperRTL folgende Reaktion bekommen (traurig, aber wahr...):

vielen Dank für Ihre E-Mail an SUPER RTL.

Wir haben Ihre Frage bezüglich der Animee Serien an unsere zuständigen KollegInnen der Programmabteilung weitergeleitet. In diesem Zusammenhang wurde uns bestätigt, dass sich die von uns ausgestrahlten Serien einer großen Beliebtheit erfreuen, was letztlich auch die Einschaltquoten und die zahlreichen positiven Rückmeldungen, die wir seitens unserer Zuschauer erhalten, widerspiegeln. Wie vieles, so sind auch Zeichentrickserien sich wandelnden Geschmäckern und Trends unterworfen. Was in den 90er-Jahren brandneu, top und originell war, ist es heute nicht mehr unbedingt.

Wie Sie vielleicht auch beobachtet haben, hat sich die Ausstrahlung von Anime Sendungen auf SUPER RTL nie gänzlich etabliert. Eine Aufnahme der Serien, die Sie nannten ist daher nach aktueller Programmplanung derzeit leider auch nicht vorgesehen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen konnten. Wir wünschen Ihnen auch weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung bei SUPER RTL.

Wichtig:

falls Sie uns antworten möchten, dann benutzen Sie bitte den folgenden Link:

http://www.superrtl.de/Home/Kontakt/Kontaktformular/tabid/83/Default.aspx?adressID=10734

Sie können die Zuschauerredaktion auch telefonisch montags bis freitags von 11:00 bis 18:00 Uhr

unter der Telefonnummer 0180-5088850 (14 Cent/Minute aus dem Festnetz der DTAG. Anrufe aus Mobilfunknetzen können von den genannten Kosten abweichen.) erreichen oder einen Brief an uns senden:

SUPER RTL

Zuschauerredaktion

Postfach 10 41 01

50481 Köln

Mit freundlichen Grüßen,

Ihre SUPER RTL Zuschauerredaktion

Ich finde die müssen wir also unbedingt mit E-Mails bombardieren!!!!!!!!!!! ;D

Veröffentlicht am 10.07.2012 11:31:54 GMT+02:00
und von RTL2 habe ich mittlerweile auch eine Reaktion bekommen... :

vielen Dank für Deine Email und Dein Interesse an RTL II.

Leider sind momentan keine weiteren Ausstrahlungen geplant, da wir die Rechte auf viele Animees gar nicht mehr haben. Aber vielleicht hast Du ja Glück und findest auf VIVA oder KIKA die ein oder andere Serie.

Wir haben aber Deinen Wunsch natürlich an unsere Kollegen der Serienplanung weitergeleitet, damit er bei den nächsten Planungen eventuell berücksichtigt werden kann.

Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß und gute Unterhaltung mit RTL II.

Herzliche Grüße aus München

Ruth Phillip

------------------>>>>>>;> Nur ist Hartz4-TV keine Unterhaltung in meinen Augen..................... oder was denkt ihr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 10.07.2012 21:09:49 GMT+02:00
H. Grub meint:
Locker bleiben, für 2013 ist ein Remake der alten Staffel angekündigt, die Weltweit vertrieben werden soll.
Wir Moonies sind gespannt. Aber es ist die größte Hoffung auf ne DVD in Deutschland.
Und nehmt mal den Anime aus dem Bereich Kinderserien raus, wir sind Ü30 ^^

Veröffentlicht am 11.07.2012 23:40:26 GMT+02:00
JP meint:
Hallo Singer einen Sender haste vergessen Anixe, die bringen auch die alten Serien wie Robin Hood, Zorro und so

Veröffentlicht am 19.07.2012 10:02:25 GMT+02:00
Dana meint:
Aufgepasst ein erster Schritt ist getan. "Der Pay-TV Sender "Animax" hat sich die Rechte für die Anime Serie geholt!" Immerhin. Quelle: http://www.sailormoongerman.com/2012/07/sailor-moon-lauft-im-deutschen-tv.html

Damit ist dann hoffentlich die Auflage erfüllt, dass die Serie im Fernsehen läuft, bevor sie auf DVD raus kann. Ich hab auch kein PAy-TV, aber auf die DVD warte ich schon lange...

Veröffentlicht am 19.07.2012 10:12:40 GMT+02:00
sailormoon wird eh nie erscheinen. da ist wohl die luft raus, die Serie als Lizenz bestimmt zu teuer und für den heutigen Stand (Stichwort: neue Zielgruppen) zu unlukrativ. wie kommt man sonst auf so eine bescheuerte ideee, das im "PAY-TV" (!!!!) zu zeigen?
und für die DVDs wird man wohl einen Kleinkredit brauchen wenn man alles komplett haben will. (mit ein Grund warum ich mir überhaupt so selten Animes kaufe)

Veröffentlicht am 20.07.2012 09:28:54 GMT+02:00
Dana meint:
Abwarten, heute laufen viele Dinge erst im Pay-TV und danach im Free-TV. In meinen Augen alles nur eien Frage der Zeit. Mit der Ausstrahlung rückt ein DVD-Relaunch der alten Serie wieder in greifbare Nähe.

Dass Boxen was kosten werden, ist allerdings zu erwarten und bei allen Serien so. Bei SM kommt dazu dass es 200 Folgen sind, selbst bei günstigen Preis kommt da ein Sümmchen zusammen.

Veröffentlicht am 20.07.2012 11:19:11 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.07.2012 08:21:51 GMT+02:00
Johnny Gerry meint:
Ich kaufe die Staffeln auf DVD nur, wenn auch die originale deutsche Synchro von RTLII mit dabei ist. Kann es sein, das die japanischen DVD's das Bild der Serie auf 16:9 gezoomt haben? Mir kommt es so vor, als wenn oben und unten etwas an Bild fehlt. Finde ich persönlich nicht so toll, aber kaufen würde ich die deutschen DVD's auch, wenn es so sein soll.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.07.2012 20:46:37 GMT+02:00
Was willst du dafür haben?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2012 13:23:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.07.2012 13:29:10 GMT+02:00
@ JP

Sorry, den kannte ich bisher noch nicht... :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.07.2012 13:23:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.07.2012 13:29:39 GMT+02:00
Dana
Ich hab Pay TV. Da guck ich doch nachher gleich mal rein, ob der Sender in der nächsten Zeit was bringt... :D

Veröffentlicht am 03.08.2012 12:08:39 GMT+02:00
Blutstein meint:
Animax bringt Sailor Moon zurück ins deutsche TV :)

Der deutsche Pay-TV Sender Animax startet ab Oktober mit der Ausstrahlung der 200 Episoden des Anime Sailor Moon. Die Anime Serie ist eine der erfolgreichsten und bekanntesten in der Welt. In Deutschland lief die Serie 1995 zum ersten Mal im ZDF, 2 Jahre später 1997 wechselte sie zu RTL 2 und lief zu Letzt immer mal wieder auf Tele 5.

Nun heißt es ab Oktober auf Animax wieder Mondstein flieg und sieg.

Quelle: dvd-forum.at

Veröffentlicht am 03.08.2012 12:16:06 GMT+02:00
und somit ist die Serie für mich uninteressant geworden!!!!!!!

Veröffentlicht am 08.08.2012 17:31:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 08.08.2012 17:39:19 GMT+02:00
Katzja meint:
ich bin einfach nur dafür - sind alle dvds endlich mal da würd ichs sofort kaufen

meine damaligen aufnahmen sind nicht vollständig und teilweise von grottiger quali....ick würd mich also freuen wie honigkuchenpförd :)

Veröffentlicht am 11.08.2012 13:03:41 GMT+02:00
chin meint:
@ Blutstein
dvd forum kopiert die hälfte ihrer news von anderen seiten.

nimm lieber die, die keine halbe ewigkeit für eine news brauchen und erster waren:
http://otakutimes.de/news/3056/animax-holt-sailor-moon-auf-die-bildschirme-zuruck/

http://www.animania.de/news-single-home.html?&tx_ttnews[tt_news]=1533&tx_ttnews[backPid]=7&cHash=d512b7508c

Ob auf Animax oder RTL II (Animax ist mir lieber), hammer Serie ^^

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 31.08.2012 22:00:01 GMT+02:00
Commander meint:
Als Hinweis, derzeit läuft Jeanne die Kamikazediebin auf Animax ;)

Ich freu mich sehr drauf und werd das fleißig mit meinem SkyReceiver aufnehmen und es bis zum umfallen schauen!

Dass es ulaktriv sein soll, glaube ich nicht. Sailor Moon kann genauso den Kindern gefallen, wie es uns damals gefallen hat, man muss es seinen Kindern nur schmackhaft machen. Meine Tochter wird definitiv mit den alten Animes groß werden ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 14.09.2012 11:40:11 GMT+02:00
Corinna meint:
Das stimmt. Aber genau den selben Text hat RTL2 mir auch geschickt, als ich eine mail mit der Bitte um eine Wiederholung der älteren Animeserien gebeten habe. Früher war das Fernsehprogram einfach ansprechender als heute. Nur noch gespielte Realityshows!!!

Veröffentlicht am 21.10.2012 23:51:04 GMT+02:00
So Leute!
Jetzt ist es offiziell!!! Sailor Moon wird ab dem 29.10.2012 fast täglich ausgestrahlt. 3 Folgen pro Tag und diese 3 Folgen werden vormittag, nachmittags und abends - also 3 Mal am Tag ausgestrahlt.
Aber seht selber unter folgendem Link:
http://www.animaxtv.de/shows/sailor-moon

Also ich nehms auf jeden Fall auf... :-D *megafreu*

Veröffentlicht am 23.11.2012 10:43:10 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.11.2012 10:45:41 GMT+01:00
Christian meint:
Weiss jemand wie der Song aus der Animax - Sailor Moon - Werbung heisst?

Hier ist der Link: http://www.youtube.com/watch?v=WaSkfpN9Tu4
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Kürzliche Einträge in filme für kinder Diskussionsforum (318 Diskussionen)

Zur Diskussion

Teilnehmer:  137
Beiträge insgesamt:  224
Erster Beitrag:  14.05.2009
Jüngster Beitrag:  30.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 43 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen