Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche Fantasy Bücher!!


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 29 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 29.04.2013 15:55:02 GMT+02:00
Andreas meint:
Hallo,

ich suche Bücher(Fantasy) aus der Richtung Eragon/Gie Gilde der Schwarzen Magier. Möglichster mit einer Hauptperson.

Danke im Voraus

Veröffentlicht am 29.04.2013 16:38:14 GMT+02:00
Marismeno meint:
Die Kult-Romane von Anne McCaffrey über die Drachenreiter von Pern (Die Welt der Drachen. und fortfolgende aus den 70er und 80er Jahren) sind eindeutig eine der literarischen Vorlagen, aus denen sich der Eragon-Autor Paolini bedient hat. Falls Du Spaß an Drachenreitern hast, die eine telepathische lebenslange Bindung zu ihren Drachen beim Schlüpfen der Tiere entwickeln, dann ist diese Reihe das Richtige für Dich. Auch andere Autoren als Paolini haben diese Idee aufgegriffen.

Eine Welt, die von Menschen, Elben, Zwergen und Orks/Urgals bevölkert wird, findest Du sehr eindrucksvoll auch in Tolkiens "Herrn der Ringe", der ungefähr fünfzig Jahre vor Eragon geschrieben wurde.

Und die Geschichte um einen jungen menschen, der mit dem Lichtschwert seines angeblich vom Bösen ermordeten Vaters zur Rettung der welt auszieht, unterrichtet vom reuigen, ehemaligen Lehrer des Bösen, findest Du in George Lucas´Star Wars Teil IV. Aber grundsätzlich ist das die Kerngeschichte jedes dritten Fantasy-Romans, der in den letzten zwanzig jahren veröffentlicht wurde.

SEHR gute Bücher über einen hochbegabten Zauberschüler sind die Reihe über die Königsmörder-Chronik von Rothfuss (Der Name des Windes: Die Königsmörder-Chronik. Erster Tag und fortfolgende)

Veröffentlicht am 01.05.2013 08:58:44 GMT+02:00
Mir würde dazu noch die Serie "Die Chroniken der Drachenlanze" einfallen. Die Serie umfasst 6 Bände, aber es gibt auch noch etliche Folgeserien. Die Serie ist allerdings recht alt, aus den 80ern. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die Bücher heute noch so leicht zu bekommen sind. Ich glaube, es gibt auch Hörbücher dazu.

Veröffentlicht am 01.05.2013 17:16:58 GMT+02:00
Helene F. meint:
Um Drachen geht es nicht, und es hat viele Protagonisten. Die allerdings auch größtenteils männlich besetzt sind.Seine Allmachtswege (Die Allmachts-Reihe)
Hier die Beschreibung:
Ein düsteres Geheimnis trägt seine Spur in die Gegenwart...

Das Leben einer Prinzessin soll sich schlagartig verändern. Ihres Vaters Königreich wird von dem habgierigen Throndieb Möreod geraubt. Doch wie es eine höhere Macht will, kann die Prinzessin fliehen und wird von einer Bauernfamilie aufgenommen. Als wenn das nicht genug ist, wird ihr Vater gehängt. Immer mehr Dörfer brennen. Und was hat es mit dem Fluch auf sich und dem verstümmelten Arm, der im See umher irrt?
Während sich die Prinzessin bei der Bauernfamilie einlebt wird ihr Herz von dem attraktiven Burschen Meik unbewusst eingenommen.
Lilie, der Oberhaupt und Heiler der Familie, zeigt der Prinzessin was wahre Menschlichkeit ausmacht.
Ein Kampf um Freiheit und Liebe! Die beiden attraktiven jungen Männer Meik und Fritz retten Prinzessin Alesha das Leben, doch wird sie sich für die wahre Liebe entscheiden?
Eine spannende Fehde über Magie, Heilkunst
und unsichtbare Mächte, von denen mehr existieren, als du ahnst.

ca. 310 Seiten

Veröffentlicht am 01.05.2013 18:27:45 GMT+02:00
Eventuell passen die Drachen von Tashaa, da es hier um eine Hauptperson geht. Allerdings geht es hier hauptsächlich um das Leben mit einem Drachen und keine Schlachten etc. Also, die Welt wird hier nicht gerettet, sondern ein Mann hat alle Hände voll damit zu tun, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen, nachdem er von einem Drachen mehr oder weniger eingefangen wurde und dessen Drachengefährte wurde. Bislang gibt es folgende Bände: Die Drachen von Tashaa 1: Bergluft Fantasyroman, Die Drachen von Tashaa 2: Moorluft / Fantasyroman, Die Drachen von Tashaa 3: Frischluft: Fantasyroman und Die Drachen von Tashaa, Bd. 4: Waldluft, Teil 1.

Veröffentlicht am 02.05.2013 01:16:35 GMT+02:00
A.Giantano meint:
"Sarania - Das Vermächtnis der Magier" kann ich wärmstens empfehlen ;) Ist mein Debütroman und erscheint im August 2013. Sind allerdings zwei Hauptfiguren, von der Richtung her (All Age/High Fantasy) dürfte das aber was für dich sein :)
www.sarania.de

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.05.2013 07:47:04 GMT+02:00
Andrea Bremer meint:
Dann schau doch mal hier: Die Chroniken der Drachenschwerter: Dragon-N'hirid
Ein Protagonist und Drachen und wie man zu ihnen kommt. Vielleicht geht es in die Richtung, die Du anvisierst.

Veröffentlicht am 02.05.2013 10:47:09 GMT+02:00
pez meint:
Hallo,

ich würde dir von Richard Schwartz die Askir Reihe empfehlen
die drei Trilogien von Licia Troisi. Die Drachenkämpferin, die Schattenkämpferin, die Feuerkämpferin.
Uschi Zietsch: Die Chroniken von Waldsee
lg

Veröffentlicht am 02.05.2013 20:34:50 GMT+02:00
Azahra meint:
Liryá (1): Smaragd
Ein Buch im Stil von Eragon; vielleicht ist das ja was für dich :)

Veröffentlicht am 02.05.2013 21:43:20 GMT+02:00
Department 19
Fillory

Veröffentlicht am 02.05.2013 21:43:50 GMT+02:00
Andreas meint:
Hallo

Danke für die vielen Antworten.

Die Bücher die hier angesprochen wurden sind sehr gut und teil weiße auch schon bekannt.

Habe ihr vllt noch Bücher die in Richtung Die Gilde der schwarzen Magier geschrieben wurden.

Veröffentlicht am 03.05.2013 08:16:05 GMT+02:00
Breumel meint:
Du könntest mal in die Schatten-Trilogie reinlesen:
Der Weg in die Schatten: Roman - [Die Schatten-Trilogie 1]
Am Rande der Schatten: Roman - [Die Schatten-Trilogie 2]
Jenseits der Schatten: Roman - [Die Schatten-Trilogie 3]

Oder die beiden Weitseher-Trilogien, wobei die zweite derzeit nur überteuert gebraucht zu kriegen ist...
Der Weitseher: Roman
Der Schattenbote: Roman
Der Nachtmagier: Roman

Veröffentlicht am 03.05.2013 08:52:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 03.05.2013 08:57:34 GMT+02:00
Breumel meint:
Noch eine Trilogie, die Dir gefallen könnte:
Nevare Band 1. Die Schamanenbrücke
Im Bann der Magie. Nevare 02.
Nevare 03. Die Stunde des Abtrünnigen: BD 3

Die Autorin Robin Hobb hat auch was mit Drachen geschrieben, aber da ist Band 1 nur noch als EBook oder auf englisch erhältlich:
Rain Wild Chronicles, 1.: Drachenhüter
Drachenkämpfer: Roman

Veröffentlicht am 03.05.2013 09:15:50 GMT+02:00
Tante Li meint:
Das Licht in den Schatten. Die Schattengilde 01.
Der Gott der Dunkelheit. Die Schattengilde 02.
Die Schattengilde, Band 3: Unter dem Verrätermond
oder
Die Schattengilde 1 - 3. Das Licht in den Schatten + Der Gott der Dunkelheit + Unter dem Verrätermond
...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.05.2013 19:17:56 GMT+02:00
Aloegirl meint:
Von Bernhard Hennen die Elfenreihe finde ich super.
von Terry Goodkind ist die Reihe super.
Von Trudi Canavan ist die Sonea und Magiereihe toll.

Veröffentlicht am 08.05.2013 19:56:52 GMT+02:00
Zuckerbäcker meint:
Söhne und Töchter des Feuers, Band Eins: Verbrannte Hoffnung

Söhne und Töchter des Feuers, Band Eins: Verbrannte Hoffnung

Veröffentlicht am 10.05.2013 23:31:40 GMT+02:00
Muriel Leland meint:
Hallo und mit Eigenwerbung:

Der Weg der Drachen
Fantasy, Band 1,
Der Titel stellt dabei eine Metapher dar. Drachen kommen aber trotzdem vor ;-) wenn auch nicht gehäuft.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.05.2013 17:58:19 GMT+02:00
[Von Amazon gelöscht am 14.05.2013 14:04:08 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 14.05.2013 20:52:28 GMT+02:00
A.Giantano meint:
http://www.youtube.com/watch?v=QLoEdMoVqOQ

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2013 11:06:36 GMT+02:00
Tim Liebmann meint:
Schon mal die Bücher von Inka Mareila gelesen? Die kennt kaum einer, aber das wird sich ändern... die Bücher sind einfach krass. Meine Lieblinge: Inhuman Fynomenon (am Anfang ein Schock dann heftig und zur Mitte hin wird es sogar richtig lustig!) und Raik, du zahmer Teufel (Übelster Galgenhumor). Die schwimmt mit ihren Büchern gegen den Strom. Ich bin Fan!

Veröffentlicht am 15.05.2013 12:33:11 GMT+02:00
Feuersturm: Das Vermächtnis der Valaina

Das hier empfehle ich :)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.05.2013 19:59:48 GMT+02:00
Knöterich meint:
Hallo,
wenn Dich auch drei Hauptpersonen interessieren:
Das Runenschwert (Die Saga von den drei Königreichen)
Sehr schön ist auch:
Drachenmeer.

Veröffentlicht am 16.05.2013 12:21:51 GMT+02:00
Alabaster meint:
Habe auch die Bücher von Inka Mareila gelesen. Ein Newbee mit Pfeffer im Autorenhintern. Inhuman Fynomenon (Roman) mir gefällt einfach das sie nichts beschönigt: Ihre Protagonisten sind mal hässlich mal unausstehlich aber auch mal gutaussehend aber Leidgeprägt. Ich finde es toll endlich mal was zu lesen, was nicht so steril perfektionistsch hingebastelt wurde: Das war damals auch bei Harry Potter das was mich so rührte: EIn Held, der eigentlich immer der unscheinbare war und man konnte so herrlich mitleiden, bzw sich so super mit ihm freuen, wenn er wider Erwarten allen gezeigt hat was ihn ihm steckt. Ich will das mich ein Buch mitreißt und ich bin ech timmer Happy, wenn sich ein Autor auch mal was Beklopptes traut. ALso deswegen: Inhuman Fynomenon oder Raik, du zahmer Teufel: Roman

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.05.2013 17:49:39 GMT+02:00
Sonnenschein meint:
Hi,
dann wird Dir vielleicht aus Das Phoenix Junges (ebook) fallen. Es handelt von einem Jungen und einem Mädchen in einer Zeit mir vier magischen Völker (Drachen, Greifen, Raubkatzen und Elfen). Den "ersten" drei richtigen Drachen wird die Hauptperson im Zweiten Teil begegnen.
Zum ersten reinschnubern siehe auf der Internetseite die (Bild) Galerie mit den Hauptpersonen oder auch unter dem Autor.

Viele Grüße,
Sonnenschein

Veröffentlicht am 09.10.2013 17:43:24 GMT+02:00
Lucas meint:
Hallo liebe Fantasyfans!
Ich warte selber immer auf neue Bücher! Hab was NEUES (endlichhhh!!!) gefunden :-D
Bei Amazon Seelenschimmer von Vivian Fayden :)
Erscheint am 31.10.2013 :-)
Muss ein toller Fantasyroman sein . Eine Freundin von mir liest es gerade als E-Book und ist total begeistert!

LG Bine
‹ Zurück 1 2 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Once upon a time 787 Vor 4 Stunden
Kresley Cole Diskussionsrunde 430 Vor 2 Tagen
Die schlechtesten Bücher, die ihr je gelesen habt 1920 Vor 3 Tagen
BOD 26 Vor 9 Tagen
Black Dagger - Wie gehts wohl weiter? 2183 Vor 10 Tagen
Suche gute (Fantasy-)Bücher mit einem Hauch Romantik 15 Vor 12 Tagen
fantasy bücher 4 Vor 16 Tagen
gute Fantasy Bücher für Frauen - Tipp gesucht 11 Vor 16 Tagen
Fußall 1 Vor 17 Tagen
Suche Horror fantasy 0 Vor 21 Tagen
Buchvorstellung von unbekannten Büchern!!! 488 Vor 24 Tagen
Preisaktionen für Fantasy-eBooks 27 Vor 25 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  25
Beiträge insgesamt:  29
Erster Beitrag:  29.04.2013
Jüngster Beitrag:  14.05.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen