MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Kennt jemand ähnliche Bücher wie Kuss des Kjer?


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-7 von 7 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 14.05.2014 19:27:26 GMT+02:00
lovely meint:
Hallo :)
also ich habe der Kuss des Kjer gelesen und war total begeistert..
Kennt jemand noch so ähnliche Bücher? Mit Kriegern usw.
E Books fürs kindle wären toll.
Habe auch schon sowas wie Falaysia gelesen, fand ich ebenfalls sehr gut :)
Wäre dankbar für Vorschläge liebe grüße

Veröffentlicht am 15.05.2014 10:45:37 GMT+02:00
NachteuleQ. meint:
Hallo Lovely,

genau dieselbe Anfrage gab es hier vor einiger Zeit bereits ;-))
hier ist der Link dazu, bestimmt findest Du in der Diskussion einige tolle Empfehlungen.

http://www.amazon.de/forum/fantasy/ref=cm_cd_pg_pg1?_encoding=UTF8&cdForum=Fx2FXPEX8RJ14D&cdPage=1&cdThread=Tx41Z31JZE2ZQE

Liebe Grüße,
;-))

Veröffentlicht am 15.05.2014 16:51:10 GMT+02:00
lovely meint:
danke, das hatte ich schon gesehen, habe die meisten vorgeschlagenen leider schon gelesen :(

Veröffentlicht am 15.05.2014 22:36:06 GMT+02:00
Breumel meint:
Soll es auch so jugendfrei wie im Kuss des Kjer sein, oder darf es etwas 'erwachsener' zugehen?

Veröffentlicht am 19.05.2014 20:35:37 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 19.05.2014 20:39:19 GMT+02:00
Mirabella meint:
Ich hab jetzt nicht mehr im Kopf, welche Bücher alle in der anderen Diskussion vorgeschlagen wurden (die hab ich nämlich auch schon alle durch), aber ich hab auf meinem Kindle extra einen Ordner angelegt, in den alle Bücher, die dem Kjer-Buch ähneln, reinkommen. Also auf die Gefahr hin, dass Du einige schon kennst, hier der Ordnerinhalt:

Juliet Marillier - Son of the shadows (engl., gibts auch auf deutsch)
Pippa Jay - Keir (engl.)
Melanie Bruns - Magietochter
Elizabeth Vaughan - Warprize (engl.)
Kristen Ashley - The Golden Dynasty (engl.)
Christine Millman - Ellin (dt.)
Samantha Young - Slumber (engl.)
Kerstin Rachfahl - Licht und Dunkelheit

Hätte Dir gerne die Links eingefügt, aber ich schreibe grad auf dem iphone, das klappt nicht. Sorry. Hoffe, es sind paar dabei, die Du noch nicht kennst :-)

Veröffentlicht am 26.05.2014 00:24:06 GMT+02:00
Hallo, wie wär's mit Die Beschenkte und Nachtlilien: Roman? Das sind auch ziemlich tolle Geschichten, obwohl die Liebesgeschichte da nicht eine ganz soooo große Rolle spielt. Mirabella kann ich eigentlich nur zustimmen, vor allem was Slumber angeht. Eine wirklich tolle Story mit wirklich tollen Helden...

Veröffentlicht am 03.01.2015 21:17:27 GMT+01:00
Breumel meint:
Ein Buch, welches den Kuss des Kjer Fans gefallen sollte: Der Fluch des Drachen

Sie stammen aus verfeindeten Völkern - Rhydan, der König der Fay (Feen, Elfen, jedenfalls 'reinrassige' Bewohner des Landes), Neah, die langerwartete Thronfolgerin der Hexen (Mischlinge aus Fay und Menschen, von den Fay wie Leibeigene angesehen und nach einem Krieg in ein eigenes Königreich emigriert).
Dummerweise hat eine Hexenkönigin vor Jahrhunderten einen Fluch über das Königsgeschlecht der Fay ausgesprochen, durch den sich der König nach und nach in einen blutrünstigen Drachen verwandelt. Besonders ungünstig sind starke Gefühle ;-)
Da freiwillige Hilfe seitens der Hexen nicht zu erwarten ist und Neah noch sehr jung und unter der Obhut ihres einem Krieg nicht abgeneigten Vaters steht, läßt Rhydan sie kurzerhand durch seine Drachen-Seelengefährtin entführen...

Fans von romantischer Fantasy im Stil von 'Der Kuß des Kjer', aber auch Fans solider Fantasy mit etwas politischen Intrigen, Magie und Drachen, die menschliche Gestalt annehmen können, werden hier gut bedient. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Personen glaubwürdig agieren und die junge Neah zwar unerfahren ist, aber deshalb nicht naiv und dusselig (wie leider oft in ähnlichen Settings) handelt. Auch gibt es wenig hilfreiche Zufälle, ein zufriedenstellendes Ende und das Buch endet nicht abrupt.

Von mir klare Kauf- oder Leihempfehlung für Fantasy-Fans mit Sinn für Abenteuer und Romantik!
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  7
Erster Beitrag:  14.05.2014
Jüngster Beitrag:  03.01.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen