Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche ungewöhnliche und anspruchsvolle Vampirromane


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-21 von 21 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.02.2014 08:21:58 GMT+01:00
Witchchild meint:
Hallo!

Ich suche Vampirromane, die durch die Qualität ihrer Sprache und die Komplexität ihres Inhalts oder auch ungewöhnliche Themen aus dem Ráhmen fallen, dabei schön düster und hart sind, aber auch sinnansprechend schön.

Eine Liebesgeschichte kann dabei sein, muss aber nicht.

Mir kommt es vor allem darauf an, dass die Vampirthematk glaubwürdig aufgearbeitet ist.

Ich stelle mir Bücher vor im Stil von:

-Bram Stoker: Dracula
-Tanith Lee: Schwarzer Tanz
-Nancy Baker: Die Nacht in mir
-Kim Newman: Die Vampire
-Tom Holland: Der Vampir
-Douglas Clegg: Vampyricon
-Anne Rice: Vampirchronik

Es können Reihen sein, müssen aber nicht, Einzelbände sind mir genauso lieb.

Wichtig is, dass die Bücher auf Deutsch und nach Möglickeit noch erhältlich sind, sei es als Druckausgabe oder für den KIndle.

Herzlichen Dank!
Witchchild

Veröffentlicht am 27.02.2014 09:22:01 GMT+01:00
Tedesca meint:
Dann würde ich Dir die Serie um Damali Richards von L.A. Banks emfpehlen, die ist recht ungewöhnlich und unterscheidet sich meiner Meinung nach auf jeden Fall vom Mainstream. Ev. auch die Anita-Blake-Serie von Laurell K. Hamilton. Ob es die alle auf Deutsch (noch) gibt, musst Du Dir halt anschauen.

Liebe Grüße,
tedesca

Veröffentlicht am 27.02.2014 09:27:33 GMT+01:00
Witchchild meint:
Hallo, Tedesca!

Herzlichen Dank für den Vorschlag mit L.A. Banks, ich hatte die Serie schon öfter vor, aber immer wieder aus den Augen verloren. Danke für die Erinnerung! Anita Blake habe ich auf Deutsch komplett und auch schon alle gelesen, da ich seit Beginn an Fan der Reihe bin. Keine Ahnung, weshalb ich vergessen hatte, Anita Blake aufzuzählen.

Liebe Grüße
Witchchild

Veröffentlicht am 27.02.2014 09:45:31 GMT+01:00
Falls Du ihn noch nicht kennst, Der Historiker: Roman passt genau in Dein Schema.

Veröffentlicht am 27.02.2014 09:49:11 GMT+01:00
Witchchild meint:
Hallo, The Green One (aka Darcylover)!

O "Der Historiker" ist so genial, eines meiner Lieblingsbücher! Danke für den Hinweis, vielleicht sollte ich den Roman einfach mal wieder lesen.

Liebe Grüße
Witchchild

Veröffentlicht am 27.02.2014 09:49:18 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.02.2014 09:51:04 GMT+01:00
Tedesca meint:
Ja, den Historiker hab ich auch gelesen, der war nicht schlecht.

Kennst Du die Ravenloft-Bücher? Da gibt's ein paar, die drehen sich um Strahd, den bösen alten Vampir, ich glaub, da gibt's auch was auf Deutsch. Die waren wirklich gut, sehr gothic :-)

Und von Richard Matheson "Ich bin Legende", das ist genial! Leider nicht sehr umfangreich, aber toll geschrieben und regelrecht philosophisch.

Ich werd noch weiter nachdenken oder mal daheim stöbern, vielleicht fällt mir noch was ein.

Liebe Grüße,
tedesca

Veröffentlicht am 27.02.2014 09:54:48 GMT+01:00
Witchchild meint:
Hallo, Tedesca!

Die Ravenloft-Bücer habe ich immer mal im Auge gehabt und dann wieder aus denselben verloren, deshalb ganz herzlichen Dank für die Erinnerung!

"Ich bin Legende" habe ich noch auf dem SuB, dann sollte ich es bald lesen. Auf die Idee, dass das in mein Beuteschema fallen könnte, bin ich gar nicht gekommen. Dankeschön!

Liebe Grüße
Witchchild

Veröffentlicht am 27.02.2014 13:21:57 GMT+01:00
Tedesca meint:
Na bitte.... gern geschehen :-)
LG
tedesca

Veröffentlicht am 27.02.2014 16:55:46 GMT+01:00
Breumel meint:
Ravenloft - ist verdammt lang her...

Auf deutsch nur noch gebraucht zu kriegen, aber sehr gut sind von Barbara Hambly
Jagd der Vampire. und die Fortsetzung
Gefährten des Todes. Roman..

Veröffentlicht am 27.02.2014 17:22:03 GMT+01:00
Witchchild meint:
Hallo, Breumel!

Danke für den Tipp, die beiden Bücher kannte ich tatsächlich noch nicht.

Liebe Grüße
Witchchild

Veröffentlicht am 28.02.2014 08:44:06 GMT+01:00
Tedesca meint:
Schön langsam lohnt sich Deine Anfrage hier so richtig für Dich, Witchhild :-) Dein SuB wird wachsen....

Schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
tedesca

Veröffentlicht am 28.02.2014 08:59:42 GMT+01:00
Witchchild meint:
Guten Morgen, Tedesca!

Ja, die ersten Bücher sind auch schon bestellt (die von Barbara Hambley). Ravenloft wird auch noch bestellt werden. SuB-Wachstum ist immer gut:).

Dir auch ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Witchchild

Veröffentlicht am 28.02.2014 20:03:45 GMT+01:00
crookedwood meint:
Hallo,

ich kann da nur So finster die Nacht von John Ajvide Lindqvist empfehlen.
Meine Ausgabe wurde als "Thriller" bezeichnet, was mich und allen denen ich das Buch
zu lesen gab verwunderte. Es ist definitiv kein Thriller!

Aber, es ist ein wirklich gutes Buch, welches einen sehr interessanten und auch unromantischen Ansatz,
bzw. Umgang mit dem Vampirmythos bietet. Das Buch ist inzwischen auch 2 Mal verfilmt worden,
wobei ich nur die schwedische Version kenne, hier aber sagen muss dass der Film nicht an das Buch
herankommt.

Veröffentlicht am 28.02.2014 20:49:59 GMT+01:00
Breumel meint:
Bin mal gespannt, wie dir die Bücher gefallen, nachdem Barbara Hambly eine meiner Lieblingsautorinnen ist ;-)

Veröffentlicht am 01.03.2014 07:33:03 GMT+01:00
Witchchild meint:
Guten Morgen, crookedwood!

"So finster die Nacht" habe ich sogar noch auf meinem SuB, den Roman hatte ich völlig aus den Augen verloren. Danke für das Erinnern und Neugierigmachen. Meine Ausgabe wird auch als "Thriller" gekennzeichnet, warum auch immer:).

Guten Morgen, Breumel!

Auch ich bin sehr gespannt, die Bücher sind bereits auf dem Weg zu mir. Ravenloft ist inzwischen auch bestellt Barbara Hambly nd Christie Golden kannte ich bislang nur als "Star Trek"-Autorinnen, weshalb ich jetzt umso neugieriger auf deren eigenes Universum bin. Uner den "Star Trek"-Autorinnen mag ich Barbara Hambly auch sehr, was den Ausschlag gab, mir gleich die beiden Vampirbcher von ihr zu kaufen.

Liebe Grüße und einen schönen Samstag!
Witchchild

Veröffentlicht am 03.03.2014 08:43:18 GMT+01:00
Tedesca meint:
Mir ist gerade noch ein ungewöhnliches Vampirbuch eingefallen, und zwar "Die Radleys" von Matt Haig. Da geht's im eine Familie in England, die versucht, sich möglichst in ihre Umgebung einzufügen, was dann unterm Strich natürlich nicht hinhaut. Eigentlich eher eine Gesellschaftsstudie als ein Vampirroman, aber richtig gut geschrieben, fand ich.

Und beim Schreiben ist mir noch was eingefallen, und zwar "Department 19" von Will Hill, da hab ich erst vor kurzem den zweiten Teil gehört und warte jetzt schon sehnsüchtig auf den dritten.

Liebe Grüße und einen fröhlichen Faschingsmontag,
tedesca

Veröffentlicht am 03.03.2014 09:59:00 GMT+01:00
Witchchild meint:
Guten Moren, Tedesca!

"Die Radleys" klingt klasse, das Buch will ich mir schon seit Ewigkeiten zulegen. Danke für die Erinnerung! Und "Department 19" passt sehr gut in mein Suchschema, da habe ich vor ein paar Wochen den ersten Band gelesen und war begeistert.

Liebe Grße und auch dir einen schönen Faschingsmontag!

Danke an alle, die sich Gedanken machen!

Liebe Grüße
Witchchild

Veröffentlicht am 03.03.2014 10:30:16 GMT+01:00
Tedesca meint:
Na bitte, wir sind uns einig :-)

Veröffentlicht am 05.03.2014 08:48:59 GMT+01:00
Witchchild meint:
Guten Morgen, Tedesca!

Ja, wir sind uns einig:).

Liebe Grüße
Witchchild

Veröffentlicht am 05.03.2014 09:05:26 GMT+01:00
Tedesca meint:
Sollte ich jemals Buchtipps benötigen, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden. Bei meinem SuB wird das allerings nicht vor 2034 sein, befürchte ich :-)

Schönen Aschermittwoch!
Liebe Grüße,
tedesca

Veröffentlicht am 05.03.2014 09:09:19 GMT+01:00
Witchchild meint:
Guten Morgen, Tedesca!

Gern:). Ich kenne das, mein SuB ist auch nich gerade klein.

Dir auch einen schönen Aschermittwoch!
Liebe Grüße
Witchchild
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  5
Beiträge insgesamt:  21
Erster Beitrag:  27.02.2014
Jüngster Beitrag:  05.03.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen