Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Vorstellung meines Romantasy-Debüts ... (darf ich?) :)


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-15 von 15 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.05.2014 16:11:01 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 23.05.2014 16:12:20 GMT+02:00
Mary meint:
Liebe alle,

ich weiß nicht, ob man das in diesem Forum darf oder ob darfür ein anderes Forum gedacht ist ... seit amazon irgendwie umgestellt hat, dass man die Foren nicht mehr auf den Seiten sieht, finde ich mich hier kaum noch zurecht.

+++ Falls das hier nicht hingehört, bitte in das entsprechende Forum umsetzen +++

Am 15.5. erschien mein Romantasy-Debüt (übrigens 100% Vampirfrei ;)) "Das Geheimnis der Feentochter" bei Books2read, dem jungen E-Book-Label von CORA.

Darin geht es um eine Mischlingselfe, die mit 15 aufgrund ihrer Magielosigkeit aus den Feenhügeln fliehen musste. 10 Jahre später trifft sie auf den mächtigen Sluagh-Fürsten, der ihr - nachdem er ihrem Geheimnis auf die Spur kommt - ein unmoralisches Angebot unterbreitet.

Für alle, die neugierig geworden sind, hier der Direkt-Link: Das Geheimnis der Feentochter

Wie gesagt, falls das hier nicht hingehört, bitte ins entsprechende Forum verschieben. Ich will auf keinen Fall mit Eigenwerbung rumspamen oder jemanden nerven ... :)

Liebe Grüße, Maria

Veröffentlicht am 25.05.2014 08:53:58 GMT+02:00
Marion meint:
Hallo Mary,
mit Verschieben ist hier nicht, da es keinen 'Admin' im Ama-Forum gibt. Aber da du ja einen eigenen Thread eröffnet hast, bei dem in der Überschrift schon klar ist, um was es geht, sollte sich hier eigentlich niemand aufregen - man kann es anklicken oder nicht.
Anstrengend sind nur die Autoren, die ihre Buch in jedem Thread anbieten, egal ob es zum Titelthema passt, oder nicht.
Ich habe es übrigens angelesen und finde, es klingt sehr spannend, allerdings ist der Preis für das Debüt einer unbekannten Autorin schon sehr hoch - das hält zumindest mich von einem Kauf ab. Vielleicht machst du ja mal eine Aktion ???

LG Marion

Veröffentlicht am 25.05.2014 10:04:48 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2014 10:15:04 GMT+02:00
Mary meint:
Liebe Marion

Oh, ich dachte, dass die amazon-Foren inzwischen moderiert werden ...?!
Vielen Dank für deine freundlichen Worte, dein Interesse und dein Feedback :)

Eine Preisaktion kann ich persönlich leider nicht machen, das muss Cora (der Verlag) entscheiden.
Echt? Du findest 4,99¤ zu hoch? Ich weiß, dass die Bücher unbekannter Autoren nicht zu viel kosten sollten (mich schreckt es zum Beispiel auch ab, wenn ein Ebook um die 7¤ oder 8¤ kostet - wenn es nicht gerade Stephen King ist ;)), aber ich hatte mich eigentlich gefreut, als Cora den Preis veranschlagt hatte, da ich dachte 4,99¤ wäre noch im Rahmen.

Ich danke dir aber auf jeden Fall für das Feedback und werde das mal weiterleiten. Vielleicht kann ich den Verlag ja zu einer Preisaktion überreden, andererseits muss man bedenken, dass Lektorat, Korrektorat, Cover, etc. den Verlag natürlich was gekostet haben.
Da hat man als Self-Publisher etwas mehr Spielraum ... ;)

Sehen andere das genauso? Würde mich sehr interessieren :)))

Liebe Grüße,
Maria

Veröffentlicht am 25.05.2014 14:00:21 GMT+02:00
Marion meint:
Hallo zurück :-)
ich habe nicht gesehen, das es ein 'Verlagsbuch' ist, sondern angenommen, dass du zu den Self-Publisher gehörst. Mittlerweile 'treiben' sich allerdings auch so viele e-book-Verlage hier rum, da verliert man einfach den Überblich, ich zumindest...
Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung - 2.99/3.49 wäre für ein Buch, das nicht als 'Verlagsbuch' (damit meine ich Großverlage wie z.B. Blanvalet/Heyne/Piper etc) deklariert ist, meine oberste Schmerzgrenze, aber das ist bei jedem Leser anders. Da ich außerdem mittlerweile ein Zub (Zimmer ungelesener Bücher) besitze und mir eine kleine 'Buchdiät' auferlegt habe, ist der Leidensdruck noch nicht so hoch. Allerdings ist dein Buch auf meiner Beobachtenliste gelandet und ich werde es auf jeden Fall weiter im Auge behalten :-)))
Gibt es denn einen Folgeroman? Ich habe etwas von einer Trilogie gelesen... wann kommen denn die nächsten Teile? Ich gehöre nämlich auch noch zu der Sorte Leser, die soooooo ungerne auf die Fortsetzung warten... :-)

Dir weiterhin viel Glückl bei der Schriftstellerei :-)
LG Marion

Veröffentlicht am 25.05.2014 14:26:08 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 25.05.2014 14:42:35 GMT+02:00
Mary meint:
Hahahahaha ... jaaaaaaaaaaaa, den ZuB habe ich auch ... der Tag müsste einfach mehr Stunden haben ... oder wir lassen das mit dem Schlaf weg (wie die Twilight-Vampire (ähem) ;))

Ja, die Ebook-Labels sprießen gerade wie Pilze aus dem Boden ... einerseits toll, weil man so als unbekannter Autor vielleicht eher eine Chance bekommt, in der Branche Fuß zu fassen, andererseits doof, weil immer mehr Autoren mit Ebook-Verträgen "abgespeist" werden ... aber, naja, sobald man mal einen Fuß in der Tür hat, könnte es in Zukunft leichter werden (hoffe ich jedenfalls) :o) Und ... wenn es sich oft genug verkauft, hat man trotzdem eine Chance darauf in den Print zu kommen ...

Folgeromane sind geplant und bereits in Arbeit. Meine Lektorin will den 2. Teil im Oktober auf dem Tisch haben und ihn im Dezember rausbringen ... ich versuche mich ranzuhalten (hab aber noch einen "Brötchenjob" - wobei wir wieder bei dem Schlafverhalten der Twilightvampire wären ... *das* war eine echt geniale Sache in dem Buch :))

Danke für deine lieben Wünsche!!!
Liebe Grüße,
Maria

Veröffentlicht am 26.05.2014 09:58:21 GMT+02:00
Breumel meint:
Den Cora-Verlag kenne ich jetzt eher als Liebesschnulzen-Verlag. Aber wenn dein Buch ein richtiges Lektorat durchlaufen hat, ist 4,99¤ in Ordnung.

Veröffentlicht am 26.05.2014 16:33:23 GMT+02:00
Mary meint:
Hallo Breumel,

ja, Cora kennt man vor allem durch diese Heftchenroman-Reihen (wie Julia, Baccara, etc.), aber sie haben auch "richtige" Printbücher ("Mira Taschenbuch" und "Darkkiss" <-- das speziell für Fantasy). Books2read ist jetzt deren E-Book-Label, aber richtig mit Lektorat und Korrektorat :)

Veröffentlicht am 19.06.2014 17:33:28 GMT+02:00
Mary meint:
Hallo Marion,

mein Verlag macht derzeit eine Preisaktion (0,99¤ statt 4,99¤) für das Buch :)

Liebe Grüße,
Maria

Veröffentlicht am 20.06.2014 17:50:02 GMT+02:00
Marion meint:
Hallo Mary :-)
vielen lieben Dank für den Hinweis - habe zugeschlagen und werde heute noch damit anfangen. Das ist genau das Richtige für heute abend :-)))

Liebe Grüße
Marion

Veröffentlicht am 20.06.2014 21:09:17 GMT+02:00
Breumel meint:
Für 0,99¤ habe ich es auch gekauft - selbst wenn es mir nicht gefallen sollte, hat es nicht mehr als ein Bällchen Eis gekostet... (Eis ist echt teuer geworden :-P)

Veröffentlicht am 21.06.2014 12:52:25 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 21.06.2014 13:01:04 GMT+02:00
Mary meint:
Hallo ihr zwei ...
oh, das freut mich!!! :o) :o) :o)
Toll, ich selbst bin ein großer Beführworter von solchen Preisaktionen ... so können Leute mal "schnuppern", ohne ein zuuu großes Risiko einzugehen (mache ich bei Autoren, die ich nicht kenne, ja genauso ;)).

Falls es nicht gefällt, ist der Verlust recht gut zu verschmerzen und falls es gefällt, hat man jemand Neues entdeckt, den man sonst vielleicht nicht entdeckt hätte (also, das meine ich jetzt ganz allgemein, ich spreche nicht von mir als Autor, sondern von mir als Leser, wenn ich selbst nach Aktionen schaue ...)

Und, ja, Eis ist echt verdammt teuer geworden ... :(

Liebe Grüße und viel Spaß :)
Maria

Veröffentlicht am 21.06.2014 13:27:24 GMT+02:00
lolarennt meint:
Hab es mir auch gestern geholt - das wird dann im Juli Urlaubslektüre! :-)

Veröffentlicht am 21.06.2014 18:46:21 GMT+02:00
Marion meint:
Liebe Mary :-)
Isch habe fertig :-))) Vielen Dank für einen tollen Lesetag! Schöne Story, ich bin sehr gespannt, wie du die Geschichte weiterspinnst.... Cathal ist super!

LG Marion

Veröffentlicht am 22.06.2014 11:46:59 GMT+02:00
Mary meint:
Liebe Marion,
ui, vielen Dank für das Feedback und die vielen nützlichen Hinweise! Eine wirklich schöne und ausführliche Rezension. TOLL!!! :)

LG, Maria

Veröffentlicht am 22.06.2014 20:40:48 GMT+02:00
Marion meint:
:-) Freut mich, dass dir die Rezension gefällt. Ich freue mich auf die Folgebände.
LG Marion
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Once upon a time 778 Vor 3 Stunden
Black Dagger - Wie gehts wohl weiter? 2172 Vor 4 Stunden
fantasy bücher 4 Gestern
gute Fantasy Bücher für Frauen - Tipp gesucht 11 Gestern
Fußall 1 Vor 2 Tagen
BOD 25 Vor 4 Tagen
Suche Horror fantasy 0 Vor 5 Tagen
Buchvorstellung von unbekannten Büchern!!! 488 Vor 9 Tagen
Preisaktionen für Fantasy-eBooks 27 Vor 10 Tagen
Vampirbücher?! - 6 4048 Vor 11 Tagen
Suche Buch nach Inhalt 4 Vor 13 Tagen
Kresley Cole Diskussionsrunde 428 Vor 26 Tagen
 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  4
Beiträge insgesamt:  15
Erster Beitrag:  23.05.2014
Jüngster Beitrag:  22.06.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen