Kunden diskutieren > fantasy Diskussionsforum

Suche Fantasy-Buch mit Mädchen und Ring...


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-9 von 9 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 23.07.2009 17:15:54 GMT+02:00
Blue meint:
Hallihallo,

ich hoffe, jemand kann sich an so ein Buch erinnern !!! Ich habe mal vor Jahren (Jahrzehnten?) ein tolles Fantasy-Buch gelesen, in dem es um ein Mädchen ging (fast noch ein Kind), das einen magischen Ring findet. (NICHT Herr der Ringe oder sowas !!!) In ihrer Welt gab es einen Haufen magische Wesen, Zwerge, Elfen und sowas...

Das Cover war sehr grün, dunkelgrün, wie ein Dschungel mit einem dunkelhaarigen Mädchen drauf. Vielleicht hilft das ja bei der Identifikation ?

Schon mal Danke für eventuelle Vorschläge !!!

Veröffentlicht am 29.07.2009 19:22:35 GMT+02:00
Lyndia meint:
fällt dir noch ein bissel mehr ein? ich muss mal zuhause gucken, ich habe ein buch, in dem es um einen ring geht, den jugendliche (oder kinder) finden, der unsichtbar macht ... ?

Veröffentlicht am 30.07.2009 14:32:13 GMT+02:00
Hi
Ich bin mir nicht ganz sicher aber könnte es vielleicht "Das Orakel von OOnagh" von Flavia Bujor sein???
Wenn meine Erinnerung nicht trügt könnte es sein...
Hoffe ich konnte dir helfen
LG

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2009 20:42:20 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 30.07.2009 20:48:12 GMT+02:00]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 30.07.2009 20:47:19 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 30.07.2009 20:48:38 GMT+02:00
Ringelblume meint:
Hallo Blu,

könnte es "Der Fluch des Ringes" von Diana Wynne Jones !?

LG
me

Veröffentlicht am 11.08.2009 17:53:18 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 13.08.2009 11:39:10 GMT+02:00
Blue meint:
Danke, "Lesen-im-Strandkorb" und "Ringelblume", aber diese Bücher waren es leider nicht.

Ich weiß ganz sicher, das in dem Buch ein Zwerg und eine Elfe mitgespielt haben, um dem Mädchen zu helfen. Das Mädchen hatte auch keine Geschwister oder ähnliche menschliche Gehilfen sondern war ganz alleine in dieser Geschichte. Mit dem Ring konnte man auch glaub ich auch unsichtbar werden, wenn man ihn angesteckt hat, also "lyndia", wäre es toll, wenn du mal in deinem Regal nachschauen könntest, welches Buch du da stehen hast, vielleicht ist es ja das Gesuchte !!!

Ich hoffe auf noch mehr Ideen !!!!

Veröffentlicht am 05.01.2014 18:00:32 GMT+01:00
K.S meint:
Blue, hast du mittlerweile herausgefunden um welches Buch es sich handelt? Ich bin nämlich auch auf der Suche danach..

Veröffentlicht am 05.01.2014 21:35:54 GMT+01:00
Muck meint:
Den einzigen Roman, den ich kenne und in dem es um ein Mädchen und einen magischen Ring geht, hat den Titel: Laura und der Ring der Feuerschlange von Peter Freund.
Es geht um ein junges Mädchen, das mit Hilfe des Rings in deine unheimliche Schattenwelt aufbricht, um ihre verschollene Mutter zu suchen.
Ist zwar noch nict so alt, erschienen 2006, aber vielleicht ist es ja der Roman, den du suchst.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 05.01.2014 21:55:32 GMT+01:00
K.S meint:
Dankeschön, Muck :-) Das ist zwar nicht das Buch, welches ich gesucht habe, ich bin aber mittlerweile auf das richtige gekommen: Das Buch des Feuers von James Clemens. Vielleicht ist das ja auch das, was Blue vor fast 5 Jahre gesucht hat..
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


Kürzliche Einträge in fantasy Diskussionsforum

 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  6
Beiträge insgesamt:  9
Erster Beitrag:  23.07.2009
Jüngster Beitrag:  05.01.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 1 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen